BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Suki hatte die letzten Tage oft mal recht harten Stuhl - hatte auch ein bissl Probleme beim 'raus bekommen'
jetzt meine Frage, kennt ihr was oder könnt ihr was empfehlen so als Zusatz, was den Stuhl vllt n bissl weicher macht in so Fällen? Getrocknete Pflaumen...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn, dann will ich beide barfen, ja... das könnt ich sonst nicht mit meinem Gewissen vereinbaren
Klar, da wurde ich auch drauf aufmerksam gemacht, dass das gemeine Schlachtvieh eben zeitlebens im Stall steht und nur Kraftfutter bekommt, kein Grün, keine Kräuter, kein nichts. Woher beziehst Du deinen Pansen/Blättermagen?
Also meine fressen ja alles. Echt alles. Egal in welcher Form. (Selbst Wurmkur und Antibiotika werden genüsslich geschluckt. Ich hab schon zwei komische Hundchen.) Das mit dem Tiefkühlgemüse/-obst wär auch ne gute Idee. Eventuell ja auch die Verbindung von beidem. Nicht täglich, aber ab und an doch püriertes Obst und Gemüse. Irgendwie komm ich mir ja auf der anderen Seite schon schlecht vor
"Nur" Fleisch zu füttern. "Nur" weils am Geld liegt.... aber ich will ja auch nur das Beste
-
Ging die Bezugsfrage an mich? Ich hab den in einem Barfshop in Kreuzberg gekauft. Ne packung Innereien vom Gallowayrind hab ich noch dazugepackt (und ein paar andere Sachen
)
Online habe ich den auch schon mal gesehen aber mir fällt leider gerade nicht ein wo, sorry.Ich koche Gemüse, püriere es und wenn es kalt ist mache ich Tagesportionen mit dem Fleisch und den anderen Zusätzen und frier die Beutel ein. Den Vorgang hab ich noch nicht so recht optimiert. Pansen gibt es in Zukunft z.B. nur noch separat. Da mein Hund immer nur einen Teil ihrer Tagesration frisst, stinkt mir der KRam immer sehr schnell die Bude voll. Im Sommer kein Thema aber im Winter nicht so schön.
An Obst fütter ich nur ab und zu ein paar Beeren- meine Maus frisst es in der Regel nicht und ich bin es leid deswegen Futter wegzuwerfen. Manchmal kommen noch ein paar TK Kräuter dazu. Ich probiere noch rum, was geht, was nicht und richtig durchgerechnet habe ich bislang nur Salz und Calcium - mit dem Resultat dass ich Probleme habe, meine Maus regelmäßig mit Calcium zu versorgen. Deshalb jetzt auch da ein Zusatz.
Aber im Endeffekt bekommt mein Hund Gemüse wegen der 'sekundären Pflanzenstoffe' (welche immer das auch sind) und für mein gutes Gefühl - nicht wegen der Vitamine. Bei mir liegen Sachen auch gerne mal länger im Kühlschrank, bis das dann im Futter landet sind eh keine Vitamine mehr übrig :-)Ich würde gerne einen etwas geringeren Fleischanteil im Futter haben aber mein Hund frisst es dann einfach nicht.
-
Zitat
Suki hatte die letzten Tage oft mal recht harten Stuhl - hatte auch ein bissl Probleme beim 'raus bekommen'
jetzt meine Frage, kennt ihr was oder könnt ihr was empfehlen so als Zusatz, was den Stuhl vllt n bissl weicher macht in so Fällen? Getrocknete Pflaumen...?
Vielleicht Joghurt, oder hat sie recht viel Fleisch und wenig Gemüse bekommen? -
Nee, Gemüse und Obst gibts hier täglich im Wechsel... und statt Joghurt mache ich ab und an Hüttenkäse mit dran oder nen Schuss Milch... Hm.
-
-
Ich verzweifle schon^^
Jimmy frisst Obst/Gemüse nicbt. egal ob er s extra bekommt, mit dem Fleisch oder sogar leicht im fleisch eingewickelt... da lasst er danm lieber alles stehen bevor er das isst...
Habt ihr eine Idee? -
Wie gibst du ihm das Gemüse?
-
WhitePolarwolf
Wenn du nicht gerade in der Stadt wohnst kannst du beim ortsansässigen Metzeger/ Schlachter wegen Pansen fragen. Ich hole seit ein paar Wochen am Schlachttag einen Eimer( Pansen, Innereien und Knochen) für 5 € ab.
Die Qualität is echt der Hammer, merkt man alleine am Pansen(der riecht kaum) und ich weiß das die Kühe aus der Gegend stammen.LittleSuki
Knochen gab es aber nicht, oder? War der Kot sehr hart oder einfach nur fester als sonst?So da habe ich ebenfalls zwei Fragen.
Ich habe relativ viel Petersilie aus dem Garten übrig. Könnte ich da einen Teil unter die Gemüseration mischen?
Als was zählt ihr Ochsenziemer? Knorpel, Fleisch oder beides zusammen?Wenn ich hier lese wie viele Hunde kein Gemüse mögen,frage ich mich immer sind meine Hunde normal
ICh mein ich bin froh das sie ohne Murren alles hinunterschlingen.Aber voran liegt das?
Naja wahrscheinlich ist das einfach wie bei uns Menschen. Manche mögens, manche nicht
Jedenfalls habt ihr mein Mitleid. Bei jeden Beitrag komme ich wieder ins Grübeln und überlegen wie man am besten den Hunden das Gemüse schmackhaft machen könnte.
Gebt ihr den Hunden das Gemüse/ Obst mit Fleisch oder getrennt. Eigentlich sollten doch die Vierbeiner das Gemüse essen wenn es ordentlich nach Fleisch schmeckt oder?
Gemüsezüchtung mit Fleischgeschmack wäre die Lösung -
Hmmm, den einen Tag wo es 'extrem' war morgens, gab es Abends gewolfte Ente... Karkasse + Innereien. Aber eben gewolft...? Wenn sie die Knochen 'normal' futtert, also Hühnerhälse, Hühnerflügel etc, hatte sie bisher noch nicht so Probleme... Also in der Regel hat Suki eigentlich schon festen Kot... Also, man kan ihn locker aufheben ohne das was in der Wiese hängen bleibt oder so ^^ so war der auch eigentlich auch... nur irgendwie hat Madame sichtlich Probleme gehabt beim nach draußen befördern...
Das mit dem Gemüse - ich bin heilfroh, seit ein paar Wochen kann ich das Gemüse und das Fleisch mischen ohne das sich Suki naserümpfend aus der Küche verabschiedet
Aber... Leber mag sie einfach nicht... -.- Die muss ich wirklich in sie reinmogeln... schön versteckt unter den anderen Sachen... und ganz klein gehackt... und selbst DANN findet Madame noch Bröckchen zum aussortieren
-
Leber fand Kira übrigens am Anfang auch recht sonderlich. Dan habe ich es als einziges Fleisch gekocht. Und siehe das, sie aß es. Inzwischen isst sie auch rohe Leber.
Einzige was Kira an Fleisch nicht unbedingt mag ist Hühnerfleisch. Wobei eigentlich nur wenn es pur ist. Gegessen wird es aber mit was für einem Blick -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!