BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Hihi... okay, die Leber kochen kann ich mal probieren... So ists bei Suki mit Putenfleisch... das findet sie auch total doof... keine Ahnung warum. Putenherzen, Putenmägen etc, alles kein Problem... Aber so nen Putenbrustfilet vom Metzger zB... wie kann ich ihr das nur antun!?!? wobei sie Hühnerfleisch vom Barf-Shop zB total geil fand... versteht einer diesen Hund :headbash:

• Apropos Fleisch. Ich wollte vor kurzem bei einem Tierfachhandel, nachfragen ob sie neben dem gewollten auch Fleisch am Stück verkaufen. Die Verkäuferin meinte nein.Hunde kauen ihr Fleisch nicht, die schlucken es. Daher wäre es unsinnig denen große Stücke zu geben.
    Ich muss sagen, dass ich äußert selten meinen Hundedamen gewolltes geben. Ich seh es einfach gerne wie die ihr Fleisch bearbeiten. Und die Kauen sehr wohl, jedenfalls bewegt sich ihr Kiefer ;) Gut ich gebe ihnen auch öfters sehr große Stück,so dass sie die nicht schlucken können.

Wie es bei euch?

• Zitat

Apropos Fleisch. Ich wollte vor kurzem bei einem Tierfachhandel, nachfragen ob sie neben dem gewollten auch Fleisch am Stück verkaufen. Die Verkäuferin meinte nein.Hunde kauen ihr Fleisch nicht, die schlucken es. Daher wäre es unsinnig denen große Stücke zu geben.
    Ich muss sagen, dass ich äußert selten meinen Hundedamen gewolltes geben. Ich seh es einfach gerne wie die ihr Fleisch bearbeiten. Und die Kauen sehr wohl, jedenfalls bewegt sich ihr Kiefer ;) Gut ich gebe ihnen auch öfters sehr große Stück,so dass sie die nicht schlucken können.

Wie es bei euch?

Mir geht es da genauso wie dir. Ich schaue meiner Hündin einfach gerne dabei zu, wie sich genüsslich ihr Fleisch kaut. Sie ist generell eher ein Schlinger und hat das anfangs auch bei großen Stücken versucht. Mittlerweile hat sie aber gelernt, erst ordentlich zu kauen, bevor sie schluckt. Ich halte es auch für wichtig, dass Hunde regelmäßig etwas zu Kauen bekommen, weil dadurch Zahnbelag entfernt wird. Bevor ich angefangen habe zu barfen, hatte Maja leichten Zahnstein, der war innerhalb von einem Vierteljahr komplett verschwunden!

• Zitat

Hallo ihr,

Ich habe jetzt das erste mal bei futterfleisch24.de bestellt, da es dort Eintagsküken gibt, habe ich mal 10 mitbestellt. Nun frage ich mich, zu was ich das Küken eigentlich zähle. RFK oder doch Fleisch? Irgend wo muss ich die Menge dann ja von der Tagesration abziehen :ka:

Hab ich einmal gemacht und nicht wieder. Kira hat einige aus dem Napf gezogen, beschnuppert und dann Aira überlassen. Aira hat alle verputzt, scheint ihr geschmeckt zu haben ;)
    Aber ich werde es nicht mehr bestellen, bzw wenn dann nur noch im Garten geben. Ist a eine Sauerei und b kann ich einfach nicht dabei zusehen :ops:
    Ich habe damals die Kücken nicht von der Ration abgezogen. Aira war zu dem Zeitpunkt sehr schlank, die konnte es vertragen.
    Ich würde Kücken wahrscheinlich zu RFK zählen. Viel Fleisch ist da doch nicht dran, oder?

• Zitat

Die Verkäuferin meinte nein.Hunde kauen ihr Fleisch nicht, die schlucken es. Daher wäre es unsinnig denen große Stücke zu geben.

Kannst ja demnächst mal mit Bollen Fleisch und deinen Damen in dem Laden auftauchen...als Lehrstunde!!! :D

• Zitat

Mir geht es da genauso wie dir. Ich schaue meiner Hündin einfach gerne dabei zu, wie sich genüsslich ihr Fleisch kaut. Sie ist generell eher ein Schlinger und hat das anfangs auch bei großen Stücken versucht. Mittlerweile hat sie aber gelernt, erst ordentlich zu kauen, bevor sie schluckt. Ich halte es auch für wichtig, dass Hunde regelmäßig etwas zu Kauen bekommen, weil dadurch Zahnbelag entfernt wird. Bevor ich angefangen habe zu barfen, hatte Maja leichten Zahnstein, der war innerhalb von einem Vierteljahr komplett verschwunden!

Habe ich der Verkäuferin auch geantwortet. Die meinte darauf, dafür gebe es doch Kaustangen.
    Vielleicht hat sie recht. Knochen klar aber bsp. bei Pansen/ Fleisch ist die Frage? Die Kaumuskeln werden auf jeden Fall gestärkt :p
    Ist eh egal. Meine werden weiterhin große Stücke bekommen. Zum Glück habe ich den Metzger der mir immer übergroße Stücke mitgibt.

• Sagt mal, warum himmelt mein doofes Hundevieh den Teller mit den Weintrauben an??? Kein Obst, kein Gemüse frisst Madam freiwillig aber (für sie) giftige Weintraube will sie unbedingt haben. :irre3:
    Liegt das an der ballähnlichen Form? Nur schnüffelt sie auch total begeistert in die Richtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!