Seit gestern Morgen kein Haufen

• Meine Tä sagte mir mal, dass es bis zu 3 Tagen normal sei und ab dann spricht man von Verstopfung. ;) Evt. würde ein bisschen Öl übers Futter auch helfen?

Ansonsten würd ich nochmal zum Ta fahren, weils mir zu heikel wäre.

• Zitat

Meine Tä sagte mir mal, dass es bis zu 3 Tagen normal sei und ab dann spricht man von Verstopfung. ;) Evt. würde ein bisschen Öl übers Futter auch helfen?

Ansonsten würd ich nochmal zum Ta fahren, weils mir zu heikel wäre.

Öl und Joghurt habe ich schon ins Futter gemischt

Sie hat noch nie so lange nicht gekackt :verzweifelt:
    Schmerzen scheint sie aber nicht zu haben und Lähmungen auch nicht wegen CES

• hmmm, ich kann deine Angst verstehen - hoffe ich kann dich ein wenig beruhigen.
    Also was ich generell auffällig finde, ist die Tatsache, dass zumindest bei meiner viel Bewegung die Verdauung anregt. Sprich wenn wir wirklich viel unterwegs sind wird mal mehr gekackelt als an normalen Tagen. Vielleicht ist bei deiner Süßen nur die Verdauung extrem viel träger als normal, weil sie eben so wenig Bewegung hat?
    Wär es ne Möglichkeit einfach nen Platz zu suchen, der für sie ungestört ist und da relativ lange wie angewurzelt stehen zu bleiben, damit sie irgendwann ihr Geschäft erledigt?
    Drück euch die Daumen - halt uns auf dem Laufenden!

• Kannst Du mit ihr nicht noch ein bisschen laufen, damit die Bewegung die Verdauung anregt? Oder geht das wegen dem Rücken gar nicht? Weiss leider nicht, was sie hat, sorry. :ops:

• Zitat

Kannst Du mit ihr nicht noch ein bisschen laufen, damit die Bewegung die Verdauung anregt? Oder geht das wegen dem Rücken gar nicht? Weiss leider nicht, was sie hat, sorry. :ops:

Sie darf leider nur 3x10min. am Tag an der Leine laufen. Ich gehe meistens eh schon 15-20min. weil 10min. unmöglich sind. Ich brauche ja schon 2-3min. aufs Feld und zurück und in 4-6min. pinkelt sie vllt 1 mal und das wars dann auch :verzweifelt:

Irgendwo stehen bleiben wird nicht viel bringen denke ich, weil sie dann nur blöd guckt, sich irgendwann hinlegt oder anfängt zu buddeln und das soll sie ja auch nicht :sad2:

Ich bin vorhin extra über die große Wiese gelaufen weil ich dachte das sie da vllt kackt, aber nichts..

Um 10Uhr rufe ich meine TÄ an und erzähle ihr das, das lässt mir keine Ruhe.
    Ich denke auch das es durch die wenige Bewegung so ist aber das Gefressene muss doch mal raus :/

kawaii: Sie hat eine kaputte Bandscheibe und sie ist an den Hinterbeinen extrem verspannt und hat Einschränkungen beim Beugen, die TÄ mussten fast mit Gewalt ihre Beine beugen um sie zu untersuchen.. Ob das alles vom Rücken kommt wissen wir noch nicht genau. Ich werde sie auf jeden Fall ins MRT schicken.

Danke für eure Tipp´s :smile:

• Was ist mit Bauch massieren? Hat bei meinem alten Hund immer gut bei Bauchschmerzen geholfen, wenn der Gierlappen zu viel zu schnell gefressen hat. Einfach den Bauch mit kreisförmigen Bewegungen massieren für ein paar Minuten.

Vielleicht weiss Amy auch, daß alle darauf warten und kann vor lauter Schüchternheit nicht mehr. ;)

• Zitat

Was ist mit Bauch massieren? Hat bei meinem alten Hund immer gut bei Bauchschmerzen geholfen, wenn der Gierlappen zu viel zu schnell gefressen hat. Einfach den Bauch mit kreisförmigen Bewegungen massieren für ein paar Minuten.

Vielleicht weiss Amy auch, daß alle darauf warten und kann vor lauter Schüchternheit nicht mehr. ;)

Werde ich mal versuchen, danke ;)
    Hast du gesehen das ich für dich noch was ergänzt habe?

• Bei so wenig Bewegung wundert mich das nicht, dass sie nicht gemacht hat. Klar muss das Gefressene raus, aber es dauert halt länger...

In der Zeit, als Maja ihren Zeh gebrochen hatte und nicht laufen durfte, hat sie auch ewig nicht gemacht und schlussendlich hat die Verdauung sich eingependelt auf 1x alle 1,5-2 Tage, obwohl sie sonst täglich 2x ein kleines Häufchen gemacht hat. Das hat aber auch ein paar Tage gedauert, bis das so war und da hab ich auch ständig drauf "gelauert" und gedacht, dass sie jetzt aber eigentlich mal müssen müsste...

LG Henrike

• oh wahrscheinlich ist die Hockeposition, in der du sie sehen möchtest Dank ihrer Beschwerden bestimmt eh grad etwas was sie vermeiden möchte, was?

Ich würd ihren Bauch beobachten, ich mein klar muss das Fressen irgendwann raus - aber so lange der Bauch noch weich ist und nicht auch noch anfängt Ärger zu machen versuch mal lieber etwas entspannter zu bleiben und mach dir nicht allzu viele Sorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!