Seit gestern Morgen kein Haufen
-
-
Zitat
Hast du gesehen das ich für dich noch was ergänzt habe?
Jetzt ja, danke für die Info - die arme Maus.
Drücke die Daumen, daß es sich bald bessert, das klingt ausgesprochen unangenehm. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Seit gestern Morgen kein Haufen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Würde leider auch zu Amys sonstigen Beschwerden passen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cauda-equina-Syndrom_der_Hunde -
Zitat
Würde leider auch zu Amys sonstigen Beschwerden passen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cauda-equina-Syndrom_der_HundeZum Teil schon
aber Amy´s Reflexe funktionieren alle noch..
Was hast du mit deiner dagegen unternommen?Beginnerin: Amy hat diese Probleme ja schon länger und vorher hatte sie nie Probleme beim Kot absetzen und sie steht ja auch unter Medikamenten und dürfte eig keine oder kaum Schmerzen haben

Das mit dem CES lässt mir jetzt auch keine Ruhe
Ich überlege gerade ob ich nochmal in der Tierklinik anrufen und die Ärztin danach fragen soll?! -
Allein schon weil heute Freitag ist und somit das WE vor der Tür steht, würde ich heute zum TA gehen.
für AMY. -
Die Ärztin aus der Klinik ist heute nicht da, ich rufe um 10 Amy´s andere TÄ an und frage wegen Kot absetzen und CES
-
-
Bei Bibo war es eher eine Zufallsdiagnose, weil sie ja noch diverse andere Baustellen hat.
Als sie damals im CT war wegen dem KBR wurde das CES festgestellt.
Bis dahin hatte sie da keine Probleme gezeigt.
Einige Zeit später tippelte sie nur noch rum und fiepte leise.
Draußen wollte sie Kot absetzen, konnte es aber nicht und fiepte.
Sie hat dann Medis gespritzt bekommen und dann ging es nach ein paar Tagen wieder.
Es war wohl ein sogenannter Schub.
Leider kann CES bis zur Lähmung führen.
Bibo läuft seit der KBR OP sowieso nicht mehr so wie früher.
Und das CES ist da auch nicht gerade förderlich.
Aber sie kriegt halt Zeel und Traumeel, dazu hat sie ja die GA und damit kann sie noch ihre halbe Stunde Runde machen
Allerdings ist meine Motte jetzt auch bereits 12 Jahre alt. Das CES wurde vor 4 Jahren festgestellt
-
Meine TÄ sagt das ich Amy im Wald einfach mal 10min. ableinen soll damit sie dann vllt kacken kann, weil es ja nichts bringt wenn sie sonst nicht macht. Natürlich nur wenn keine anderen Hunde da sind und ich muss schauen das sie nicht wie ne bekloppte rumrennt..
CES könnte es laut ihrer Aussage auch sein, muss man durch ein MRT abklären lassen, aber das hatte ich ja eh vor

Jetzt sitze ich hier und heule mal wieder
Wieso bekommen wir eig. immer die ganze Scheiße ab? 
-
Dann mal auf in den Wald

Wann habt ihr denn den Termin fürs MRT?
-
Zitat
Meine TÄ sagt das ich Amy im Wald einfach mal 10min. ableinen soll damit sie dann vllt kacken kann, weil es ja nichts bringt wenn sie sonst nicht macht. Natürlich nur wenn keine anderen Hunde da sind und ich muss schauen das sie nicht wie ne bekloppte rumrennt..
CES könnte es laut ihrer Aussage auch sein, muss man durch ein MRT abklären lassen, aber das hatte ich ja eh vor

Jetzt sitze ich hier und heule mal wieder
Wieso bekommen wir eig. immer die ganze Scheiße ab? 
Das Gefühl kenn ich.
Aber geh nicht gleich vom Schlimmsten aus, es gibt sicherlich auch noch andere mögliche Ursachen.
Bleibt tapfer, ihr zwei. -
Sorry wir waren bei der Physio

Leute, Amy hat endlich gekackt!!!! Und was für ne lange Wurst

Jetzt bin ich erleichtert und ich werde sie einmal tägl. für 10min. ableinen damit sie dann machen kann, sie ist gleich schnurstracks geradeaus in den Wald rein und danach isse natürlich gleich abgegangen wie ein Zäpfchen, aber ich habe sie gleich gerufen und runtergefahren..
Bibi, die TÄ aus der Klinik wollte es jetzt erstmal mit Schonen und den Gabapentin versuchen und danach erst ein MRT machen sollte es nicht besser werden (voran ich nicht glaube
)
Ich werde aber Montag Früh in der Klinik anrufen und einen MRT Termin ausmachen, ich will endlich wissen was los ist denn mich macht das alles wahnsinnig wenn ich ihr nicht helfen kann.
Ich werde wohl auch noch Amy´s Hüfte röntgen lassen da sie da auch empfindlich ist
Entweder isses HD, kommt vom Rücken oder zieht vllt auch vom Knie hoch.. Werde ich Montag auch ansprechen.Kennt jemand die Gabapentin? Sind die nur gegen Nervenschmerzen oder auch gegen allgemeine Schmerzen am Bewegungsapparat???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!