Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Donnerstag hab ich für nen Freund gekocht: Bunter Salat mit Jogurtdressig und Balsamico, Tortellini mit Käse-Sahne-Sauce und Griesbrei mit Zucker und Zimt. Manche Männer sind echt leicht zufrieden & satt zu machen :hust:

Im gegenzug dazu hat er mir heute den Luxus bezahlt, mal was liefern zu lassen. Da habs dann Gnocci mit Tomaten-Knobi-Sauce und Shrimps!

• Heute gabs Schnitzel mit Pfeffersauce und Spargel mit Sauce Hollandaise, dazu Reis. Gestern hatte ich Besuch und es gab tausend Rollen Sushi :)
    Gleich gibt es vom übrig geblieben Fisch nochmal Sushi oder Fischsuppe. Mal seeehen.

Apropos. Die nächsten drei Tage komme ich bei meinen Eltern unter. Unser Schlafzimmer wird neu gemacht und wir verziehen uns so lange. Dann werde ich drei Tage lang bekocht, sehr toll :-)

• Zitat

Manche Männer sind echt leicht zufrieden & satt zu machen :hust:

Das dachte ich mir am Freitag auch. Mir gings nicht so gut, deswegen hab ich "nur" nen Nudelsalat gemacht mit den restlichen weißen Bohnenkernen die noch daheim waren, Frühlingszwiebeln, gekochtem Schinken, Kirschtomaten und Mozzarella, dazu frisches Zwiebelbaguette.
    Mein Schatz hat sich darüber gefreut als wärs ein 3-Gänge-Menü :lol:
    Sind wa schon froh über unsere pflegeleichten Männer, nä ;)

LG

• Zitat

Das dachte ich mir am Freitag auch. Mir gings nicht so gut, deswegen hab ich "nur" nen Nudelsalat gemacht mit den restlichen weißen Bohnenkernen die noch daheim waren, Frühlingszwiebeln, gekochtem Schinken, Kirschtomaten und Mozzarella, dazu frisches Zwiebelbaguette.
    Mein Schatz hat sich darüber gefreut als wärs ein 3-Gänge-Menü :lol:
    Sind wa schon froh über unsere pflegeleichten Männer, nä ;)

LG

Und das ist nichtmal "mein" Mann sondern nur ein Kumpel :headbash:

Bei mir gibts heute Restverwertung, bevor ich morgen Einkaufen gehe:
    Feldsalat mit Mais und Jogurtdressing, gebratener & mit Käse überbackener Leberkäs' und Jogurt mit Orangenstücken.

• hier gab es gestern kaninchen mit kartoffeln,soße u. rotkohl.

absolutes "biokaninchen", aus dem eigenen stall.
    hat mich ,als wir vor 2 jahren angefangen haben kaninchen für den eigenbedarf groß zu machen,totale überwindung gekostet.(gott sei dank schlachtet ein freund für uns,das würde ich nie fertig bringen.)
    aber ... wir wollten versuchen möglichst viel aus dem eigenbdarf zu decken,eben damit wir wissen was wir da auf dem teller haben.
    also habe ich angefangen den garten zu bestellen,wieder hühner angschafft ( für eier) und dann den versuch gewagt kaninchen zur eigenversorgung zu halten.
    ich wieß die tiere hatten paltz,gutes futter,und sind gut behandelt worden...
    sie brauchten keine zig kilometer transport fahren,in keinem dreckigen engen stall ohne tageslicht leben.. usw

heute gibt es davon die reste als "gulasch".

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!