Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Machen wir auch so mit den Kaninchen.
Heute gibt es Flammkuchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Heute gibt es Flammkuchen.Oh.. will auch
Da mein Freund wieder ein paar Tage im Außendienst ist, hab ich mir gestern Djuvec (Paprikareis) gemacht und das gibt es jetzt heute und morgen noch aufgewärmt.

Habe für mich alleine einfach so gar keine Motivation was tolles zu kochen...
-
Ich koch auch selten, wenn ich alleine bin...was ja meistens ist

Aber heute raff ich mich mal auf, da ich demnächst wieder für jemanden kochen will und "probe-kochen" muss:
Reis Asiatisch, mit süß-sauer-Gemüse (Paprika, Mungobohnensprossen, Zwiebeln und Pilzen) und gebratener Pute.Ich bin gespannt, wie's wird... Rezept hab ich keins, ich probiers einfach frei Schnauze.
sandy: Magste was abhaben? Wird sicher viel zu viel

-
Zitat
Da mein Freund wieder ein paar Tage im Außendienst ist, hab ich mir gestern Djuvec (Paprikareis) gemacht und das gibt es jetzt heute und morgen noch aufgewärmt.
.Da steh ich voll drauf, bekomme den aber nie so hin wie im Restaurant. Wie machst Du den denn?
-
Zitat
Da steh ich voll drauf, bekomme den aber nie so hin wie im Restaurant. Wie machst Du den denn?
1 Paprika in ganz ganz kleine Stückchen gehackt (ich mag nicht gern auf gekochte Paprika beißen, aber den Geschmack schon.. ich bin komisch
)
2 mittlere Zwiebeln klein hacken
etwas Butterschmalz in den Topf (reicht wirklich wenig) und dann rein mit den Zwiebeln und den Paprika.
Zwiebeln goldgeld werden lassen und dann hau ich einfach:
3/4 Tube Tomatenmark
2 Tassen Reis
1 Teelöffel Paprika scharf und
2 Teelöffel Chillieflocken
rein.
Den Reis dann die gesamte Flüssigkeit aufziehen lassen (dauert bei mir schon gerne mal 5 Minuten)
Dann 4 Tassen Hühnerbrühe (alternativ eben Wasser + 3-4 Teelöffel Klare Brühe Instant Pulver
) reinschütten, auf niedrigste Temperatur stellen, Deckel auf den Topf und so 15-20 Minuten später ist er fertig.Ist halt eher mein "Ich bin zu faul was zu kochen" Rezept, aber ich esse es trotzdem wahnsinnig gerne.
Schmeckt aufgewärmt fast noch besser finde ich. Dann ist wirklich alle Flüssigkeit einzogen.Zitatsandy: Magste was abhaben? Wird sicher viel zu viel
Du willst mich nicht zum Essen bei dir haben.. ich bin absolut mäkelig und hab bei allem Sonderwünsche.. deswegen koche ich auch immer selber und geh auch nicht gerne aus zum Essen.

-
-
Ups vergessen:
Natürlich ggf. noch mit Salz abschmecken. Wobei das Klare Brühe Instant Pulver zumindest schon sehr salzig ist.
-
Danke Yunari!
-
Hühnersuppe mit einer Premiere für mich: selbstgemachte Grießnockerln...supereinfach-superlecker!
-
Gefüllter Blätterteig( Pilze, Feta, Getrocknete Tomaten, Ajoli...)
-
heut gibts rest von gestern, nur das der hühnereintopf heute rosa is

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!