• Ich bin ja mal echt gespannt, wie die, die den Hund einfach Hund sein lassen, hier auf den Arm genommen werden....da gehöre ich wahrscheinlich dazu,
    weil:
    Erziehung selbstgemacht :roll:

keine Huschu, kein Trainer trotz Baustellen wir arbeiten alleine dran- sie sind nicht riesig, die Probleme

einfach "nur" lange Spaziergänge mit ein wenig Spass- aber kein "Programm"

keine Seminare

einige Hundebücher gelesen, auch profitiert, kaufe aber keine neuen mehr- nicht weil ich alles wüsste, sondern weil sichs oft wiederholt

bißchen Spass-Agi im Garten, keine Turniere, Vereine usw

Wenn ich mir hier so umschaue, bin ich echt ein Dödel, der seine Tiere weder artgerecht auslastet noch ihnen überhaupt gerecht wird. :???:
    Tja, damit kann ich leben ;) und die Hunde offensichtlich auch.

trotzdem habe ich schon von vielen Beiträgen im DF profitiert und lese wild herum.

lg
    Kathrin

• Ich bin auch out mir meinem Inland-Tierheim-ab-und-zu-gibts-Fleischwurst-Hund, der außerdem kastriert ist :D Aber wenigstens gehen wir zur Hundeschule und er kriegt eine Menge Schnickschnack ;) Ich weiß nicht, ob ich mich auf die Fortsetzung freuen soll, wer weiß, wie oft ich mich wiederfinde :???: :D

• Hund 2012
    fängt damit an, dass besagter Vierbeiner unter allen Umständen frei laufen darf, obwohl er das nie gelernt hat und Nachbars Fido jedes Mal gehörig zwickt, wenn sich die Gelegenheit bietet.
    Richtig fleddern würde er ihn gern.
    Sich lösen darf er außerhalb der eigenen vier Wände wo er will.
    Wegmachen der Hinterlassenschaft kommt nicht in Frage und verstieße gegen die Ehre des Hundesteuer zahlenden Besitzers.
    Kinder sollten seine Wege nicht kreuzen.
    Solches Kroppzeug hat in der Nähe sich austobender Hunde nichts, aber auch gar nichts verloren und besser täten die Menschen daran sich erst gar nicht fortzupflanzen, statt dessen eine gehörige Anzahl kerniger Hunde halten, Abstand auf jeden Fall.

Manch´ echter Hund braucht nie einen Tierarzt, hat er doch antiseptischen Speichel und überhaupt was soll die Weichspülerei?

Als Gegenstück der dauernd kranke Hund, der aus dem Wartezimmer des TA und diverser Spezialkliniken gar nicht mehr raus kommt, jede Woche ein neues gravierendes Symptom zeigt.
    Das Münchhausen-Syndrom der Hundewelt?

Der Schreck aller Ladenbesitzer, Café – Betreiber, Schreibstuben, Spitäler, Chefs…, manifestiert sich im Pattexhund.
    Egal wie schräg, der Hund muss mit.

Ach und die Mäuse, Babies, Kleinen in Ponygröße....

LG, Friederike

• Hi, Hi,

beim Hund 2012 muss aber die Einrichtung des Familienwohnsitzes auf jeden Fall farblich zum Hund passen, damit das arme Hundi keinen Nervenzusammenbruch erleidet. Und nicht zu vergessen einen schönen warmen Mantel mit Echtfellfutter- ein must have für den IT DOG.

Mein armer Hund hat auch schon eine Neurose weil er nicht im Bett schlafen darf. Ich Tierquäler habe auch noch den Anspruch, das er auf mich hört und das ganz ohne Meditation und Yoga für eine ausgeglichene Hundeseele. :gott:

Aber ich habe natürlich immer die Telefonnummer der Hundepsychologie dabei, falls er mal einen bleiben Schaden erleidet wenn ich ihm nachdrücklich klarmache das Frauchen nicht 3 Stunden auf ihn warten will, auch wenn die Pferdeäpfel auf der anderen Seite des Feldes noch so lecker riechen.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
    LG Andrea

• oh, danke für diesen Thread, er zeigt mir, dass ich hier vielleicht doch nicht so ganz falsch bin ;)
    Als wieder frisch gebackene Hundebesitzerin nach längerer Pause ist Hund und Internet für mich nämlich neu und in den 80er/90er Jahren gab es 90% von dem was man hier so liest noch gar nicht/war kein Thema bei mir und den Hundehaltern die ich kannte. Das waren alles "ganz normale" Haus- und Familienhunde, mit denen man einfach mal mehr mal weniger Spazieren ging (im Durchschnitt ca. 3/4 Stunde bis Stunde), radelte und Balli oder Stocki schmeißen spielte, vielleicht noch mal ein Suchspiel ab und zu. Und die, oh Wunder auch mit Pedigree recht gesund recht alt geworden sind (aber ok, man lernt ja gerne dazu, und die Dinge entwickeln sich weiter. Würde ich heute auch nicht mehr füttern).

• Du sagst/schreibst es, Frederike, es gibt diese Hunde, wo man sich fragt, wann sie auf Highheels laufen (müssen)und eine Gucci-Handtasche an der rechten Vorsteher-Pfote tragen???

aber......., hast Du je einen Gedanken daran verschwendet wie schwer es in diesem Forum die Hundehalter, die aus der Minderheitengruppe der * Heitata-Fraktion* kommen, haben?

Ich oute mich mal, ich bin dabei.

Ich habe Tippfinger, die sich weigern zu schreiben, was ihnen in den Sinn kommt beim 10001ten Beitrag: HILFE mein Welpe ist mit 4 Monaten noch nicht stubenrein und HILFE mein Welpe zwickt manchmal in die Hände und/oder Füße.
    Getoppt werden diese Hilferufe dann von HILFE: mein Welpe/Junghund bleibt keine 6-8 Stunden alleine und wenn zerbeißt er tatsächlich Schuhe, zerreißt Socken und andere Sachen in seiner Reichweite....

DAS sind Probleme, da kann ich nicht mithalten und daher auch nur schwer Rat geben, weil meine Texte eh meistens zu lang sind. Dabei schreit es in mir innerlich nach einem Kurztext: Leute, Ihr habt einen gesunden, agilen Welpen, der mit viel Geduld und Konsequenz erzogen werden muß, bzw. manchmal auch eher die andere Seite an der Leine, wie im Falle von ganztägigem Alleinsein eines Hundes.
    Mir sträuben sich beim Lesen nicht nur die Tippfinger, manchmal könnte ich sogar schreien, zum Glück bremse ich mich, denn wenn, würde mich keiner von Euch hören, würde nur meinen Hund aufschrecken.
    Das sind ZB die Fälle, wo es gefährlich wird: Mein Hund stürzt sich unangeleint im Dunkeln gar auf einen angeleinten Hund (ich weiß, er mag keine Rüden) und zwickt ihn, mindestens oder ein anderer schnappt nach Menschen, was mache ich nur?
    Getoppt wird das noch von manchen Hundehaltern, die unbedingt einen Zweihund brauchen, obwohl es mit dem Ersthund schon nicht so ganz dolle klappt. Da kriege ich Krämpfe in den Tippfingern, glaubt mir und dann trete ich die Flucht an und schreibe Heitata-Texte, um diesen Krampf zu lösen:

Meine Hündin ist ganz toll, ganz brav, war irgendwann nach 4-5 Monaten stubenrein, sie gehorcht gut, ist zum Glück gesund und und und....ich könnte schwelgen vor Begeisterung über meinen Hund. Das kommt auch schon nahe an eine Minderheitengruppe heran, liest sich aber nicht so spannend, lockt keine Foristen aus ihrer *ich weiß-was-und-das-auch viel besser*-Ecke. Ich halte bei so einem Anflug von Lobeshymne auf meine Hündin meine Finger überwiegend von der Tastatur zurück,wenn es mich überkommt, es klappt nicht immer....

Weil aber bei mir Emotionen direkt in Worte und in die Schreibfinger gehen, kann ich etwas Dampf ablassen und schreibe überwiegend halt....Heitata-Texte, will erzählen, beruhigen und verstehen. Das ist ein echtes Gefühl bei mir. Die evtl. leichte Kritik in diesem Beitrag an manche Hundehalter ist und bleibt eine Ausnahme und darf man bitte nicht allzu ernst nehmen. Lese da in diesen willkürlichen Ansammlungen ja auch die subjektive Not.

Mein Hund 2012 muß ganz anders leben als die Hunde in Deiner schön wahrgenommenen und witzig widergegebenen Glosse. Hoffentlich hat meine Milva nicht mitgelesen und Wünsche wurden geweckt....,
    weg vom hündischem Hundeleben?????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!