• Der ideale Hund wird durch jahrelangen Züchterbesuch mindestens 3-4 Jahre vor dem Wurfdatum ausgewählt.
    Der dazugehörige Halter wurde peinlichst genau vom Züchter überprüft, hinsichtlich seines Charakters, Einkommens, Gesundheitszustandes, zu erwartenden geistigen und körperlichen Erkrankungen in den nächsten 10 Jahren und anderen-s, -ungs,- heits.

Jeder Hund soll nur noch in ein Paradies geboren werden.
    Paradiesische Zustände werden allerdings selten an den Bedürfnissen eines Hundes gemessen, sondern sind Ausdruck von Lifestyle, also zeitgeistig geprägt und möglichst einheitlich wegen des höheren Wiedererkennungswertes.

Der Hund 2012 ist Anwärter, Schüler oder Absolvent einer Hundeschule.
    Hundeplätze diverser Vereine sind bei einigen Rassen auch gerne gesehen und bieten die erforderliche geistige und körperliche Auslastung dieser Hunde.
    Die zugehörigen Halter unterwerfen sich nicht selten einer Gehirnwäsche und Demütigungen aller Grade.

Gefressen wird vom Hund alles was gut beworben, teuer, schwer zu kriegen, eingedost /verbeutelt ist und von weit her kommt.
    Wer in einem Aufkärungsforum für Tierfreunde äußert, dass er seinem Vierbeiner auch mal ein Stück Fleischwurst zukommen lässt, muss den Account mit dem Wohnort und dem Erdteil wechseln.

Hund 2012 kann auch ein Mix aus dem Tierschutz sein, inländisch geht aber gar nicht fürs Renommee.
    An diesen Tieren muss dann gut gemacht werden was sie im bisherigen Leben, das zwar keiner kannte, versäumt haben.
    Eine Ledercouch zieht ein, ein Raum für Accessoires wird angebaut, eine Futterküche installiert vom Designer.

Dann gibt es, neben vielen kleinen Unterkategorien, noch die Hund- Hund -sein - lassen Fraktion.
    Davon in der Fortsetzung.

LG, Friederike

• Nein...der Hund 2012 muss nicht so sein...aber es verzehrt die Wahrnehmung auf die Realität ungemein, wenn man Stammuser im dogforum ist...geht mir auch so... :D

Ich hab ja durch meine Arbeit Kontakt zu den unterschiedlichsten Hundehaltern und glücklicherweise wird der Durchschnittshund heute besser gehalten als vor 25 Jahren...aber so ein Aufwand wie hier - von einigen- wird selten betrieben...

• Zitat

Irgendwie frage ich mich, was der Sinn dieses Threads ist?? :???:

Habe Geduld, Lisa von der Saar, zu den Persiflierenden komme ich auch noch.-Später.

LG, Friederike :)

• Zitat

Habe Geduld, Lisa von der Saar, zu den Persiflierenden komme ich auch noch.-Später.

LG, Friederike :)

Jetzt musste ich erstmal googlen was "Persiflieren" überhaupt heißt :lachtot:

• Zitat

Wer in einem Aufkärungsforum für Tierfreunde äußert, dass er seinem Vierbeiner auch mal ein Stück Fleischwurst zukommen lässt, muss den Account mit dem Wohnort und dem Erdteil wechseln.

Verflixt, mein Hund bekommt Wienerl - und ich bin NUR innerorts umgezogen |)

Zitat

Dann gibt es, neben vielen kleinen Unterkategorien, noch die Hund- Hund -sein - lassen Fraktion.
    Davon in der Fortsetzung.

Da bin ich aber mal gespannt :D

• Zitat

Verflixt, mein Hund bekommt Wienerl - und ich bin NUR innerorts umgezogen |)

Da bin ich aber mal gespannt :D

Die Wienerle sind ja auch kleiner, aber umgezogen bist du. :lachtot:

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!