Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Meine Oldies bekamen ebenfalls Anabolika. Das ist natürlich KEIN Allheilmittel, sondern meines Erachtens ein Hilfsmittel, wenn es um Muskelabbau geht und sonst KEINE ernsthaften Erkrankungen vorliegen.
In unserem Fall hat es geholfen.
Die Hunde liefen einfach wieder etwas stabiler.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Finya hat jetzt eine Woche wegen der Zahn Op kein Trockenfutter bekommen. Stattdessen gab es 4 kleine Mahlzeiten am Tag. Ich hatte den Eindruck, dass ihre Augen in der Zeit weniger rot waren.
Heute gabs dann auf der großen Runde zum ersten Mal wieder Trockenfutter als Leckerli (sie liebt das Zeug halt einfach) und jetzt hat sie ganz schlimmes Sodbrennen und die Augen sind knallrot.
Ich glaube, das wars für die Madame mit TrockenfutterDas wird sie gar nicht lustig finden, aber hilft ja nichts.
-
Finya hat jetzt eine Woche wegen der Zahn Op kein Trockenfutter bekommen. Stattdessen gab es 4 kleine Mahlzeiten am Tag. Ich hatte den Eindruck, dass ihre Augen in der Zeit weniger rot waren.
Heute gabs dann auf der großen Runde zum ersten Mal wieder Trockenfutter als Leckerli (sie liebt das Zeug halt einfach) und jetzt hat sie ganz schlimmes Sodbrennen und die Augen sind knallrot.
Ich glaube, das wars für die Madame mit TrockenfutterDas wird sie gar nicht lustig finden, aber hilft ja nichts.
Wie äußert sich das Sodbrennen?
-
Wie äußert sich das Sodbrennen?
Bei Finya mit ständigem Schmatzen und Abschlucken. Dazu ist sie natürlich unruhig, weil das unangenehm ist/weh tut.
Die Ulmenrinde wirkt jetzt endlich zum Glück
-
ich würd gern mal mit einer Frage dazwischen grätschen.
Könnt ihr euch an den Moment erinnern, als ihr das erste mal dachtet "Er/sie ist alt geworden"? Ganz unabhängig von dem tatsächlichen Alter. -
-
Könnt ihr euch an den Moment erinnern, als ihr das erste mal dachtet "Er/sie ist alt geworden"? Ganz unabhängig von dem tatsächlichen Alter.Ja... War irgendwie schmerzhaft. Habe auch eine ganze Weile gebraucht, mich daran zu gewöhnen, dass diese Erkenntnis mir in Zukunft immer häufiger kommen wird.
-
Bei Luna gab es den Moment gar nicht, irgendwie war die einfach durchgehend erwachsen und dann plötzlich die DCM und ein paar Monate drauf tot.
Bei Kira wurde es eigentlich erst richtig nach den OPs voriges Jahr bewusst, da kam dann die Erkenntnis das sie alt geworden ist.
Bei Maya vor ca 2 Jahren, einfach allgemein man merkt das sie alt geworden ist, die Bewegung an sich, das graue Fell um die Nase, usw.
Bei Nele gibt es GsD bisher diesen Moment noch nicht...
Also der Zeitpunkt war absolut unterschiedlich, von 9 Jahren ohne das Gefühl sie wäre alt, hin zu 11 Jahre, und zu 6 Jahren. -
Bei Dusty kamen die Gedanken nie auf. Sie war immer aktiv, sie lief ihre zig KM wie immer und war gut drauf.
Dann kam dieser Tumor hinter dem Vorderlauf und alles war anders.
Bei ihr ging es ziemlich schnell, war sehr traurig.Bei Bibo war es ja schon lange klar, dass sie nicht alt werden würde und wurde es trotzdem. Nachdem die Demenz und Inkontinenz dazu kam, sie plötzlich zusammen gebrochen ist, der leichte Schlaganfall usw. da war mir klar, sie ist jetzt wirklich sehr alt.
Ich erinnere mich noch an unseren Blacky, der Labbi-Mix Hofhund. Er war immer agil, wurde zwar schlecht gehalten, weil Hofkette, aber ein immer fröhlicher Hund.
Er wurde irgendwann grauer um die Schnute, wir wussten sein richtiges Alter nicht, da er aus dem TH kam.
Dann bekam er einen "Spielgefährten" ein Katzenkitten hatte ihn als Ersatzpapa auserkoren und er ist aufgeblüht. Leider wurde das Kitten überfahren und sein Verfall war förmlich zu sehen.
Nicht lange danach habe ich ihn einschläfern lassen, weil er nicht mehr aufstehen konnte. -
Könnt ihr euch an den Moment erinnern, als ihr das erste mal dachtet "Er/sie ist alt geworden"? Ganz unabhängig von dem tatsächlichen Alter.Es war kein Moment. Es waren anfangs mehrere sehr kurze Phasen, wo ich mir gedacht habe "früher hätte sie nicht so reagiert, sie wird wohl alt" und diese Phasen sind dann immer länger geworden und die jugendlichen Phasen dafür immer kürzer.
Die ersten dieser Phasen hatte sie, glaube ich, 2017
Da war das aber wirklich noch selten. 2018 ist es dann eben immer mehr geworden. -
Sommer 2018. Er war anders als die Jahre davor und hat echt mit Hitze zu kämpfen gehabt.
Und seit dem Wochenende jetzt. Er kommt schwerer hoch, rutscht mehr aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!