Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Die Klinik hat sich endlich mal gemeldet. Die Blutwerte sind eigentlich gut.

Der T4 ist mit 1 gerade noch so an der untersten Norm und soll so in 2 bis 3 Wochen nachgetestet werden.
    Das Kalium mit einem Wert von 6 ein wenig erhöht. Das soll ich beobachten und wenn mir Kreislaufprobleme auffallen, soll ich mich melden.
    Das ALT ist mit 128 auch leicht erhöht, aber nicht besorgniserregend.
    Und die Thrombozyten sind leicht erhöht, aber das ist vermutlich auf die Prostata zu schieben.

Also alles in allem war der Arzt zufrieden. Möchte halt nur den T4 Wert im Auge behalten.

Also sitzen wir jetzt die Wirkung des Kastrationschip aus und feiern dann bald seinen 13ten Geburtstag.

:party:

• @PocoLoco
    Das hört sich doch erstmal gut an...! :bindafür:
    Der T4 sollte ja immer im oberen Drittel der Referenz sein. Daher ist es gut, das im Auge zu behalten... aber, wenn ich in dem (umgerechneten) Alter so Worte haben sollte, wäre ich sehr zufrieden... :D

• Eben, eben. Ich bin froh, dass es so gut ist insgesamt. Nieren waren super (trotz dem Harnstau, man weiß ja auch nicht, wie lange er schon mit dem Problem rumlaufen musste).

Und bis auf das leicht veränderte ALT waren die Leberwerten auch super. Also besser ging es nicht.

• Eben, eben. Ich bin froh, dass es so gut ist insgesamt. Nieren waren super (trotz dem Harnstau, man weiß ja auch nicht, wie lange er schon mit dem Problem rumlaufen musste).

Und bis auf das leicht veränderte ALT waren die Leberwerten auch super. Also besser ging es nicht.

was meint der Doc denn zum hecheln? Oder hat das mittlerweile wieder aufgehört?

• was meint der Doc denn zum hecheln? Oder hat das mittlerweile wieder aufgehört?

Ich denke, es war wirklich nur die Nebenwirkung vom Kortison. Denn pünktlich nach einer Woche nach Gabe hat es wieder aufgehört. Seit ich davon schrieb, hat er nicht mehr gehechelt (ausser bei Aufregung, aber das hat er schon immer).

Ausserdem ist er seit einer Woche ohne Schmerzmedikamente und kommt gut zurecht. Das es wärmer und trockener wird, tut ihm wohl gut.

• Ich denke, es war wirklich nur die Nebenwirkung vom Kortison. Denn pünktlich nach einer Woche nach Gabe hat es wieder aufgehört. Seit ich davon schrieb, hat er nicht mehr gehechelt (ausser bei Aufregung, aber das hat er schon immer).
    Ausserdem ist er seit einer Woche ohne Schmerzmedikamente und kommt gut zurecht. Das es wärmer und trockener wird, tut ihm wohl gut.

seeehr schön... :applaus:
    es freut mich immer, wenn es euren Fellnasen gut geht... :dafuer:
    Dann wird ja bald groß gefeiert...! :party:

• @PocoLoco
    Wie schön zu lesen, dass es Poco besser geht :applaus:

Nachdem ich Finya auf den Kopf gestellt habe (bzw. auf den Kopf stellen habe lassen), waren gestern die Zähne dran. 2 mussten raus (ich durfte sie mitnehmen, weiß noch nicht was ich damit anfangen soll xD ) und ein paar kleine Geschwüre ganz hinten im Maul wurden ihr auch entfernt.
    Sie war gestern ganz schön fertig, hat sich aber gut erholt und ich fand es unheimlich süß zu sehen, wie sehr sie sich auf mich verlässt. Das war bei ihrer letzten OP 2014 noch ein bisschen anders. Da war sie noch sehr zurückhaltend. Ach da hab ich mal wieder gemerkt wie unheimlich gut ihr Frodo getan hat. Sie ist dadurch so viel "normaler" geworden.

Heute wollte sie schon wieder ganz normal die große Runde laufen und hat furchtbar rumgenervt :headbash:
    Naja sie durfte dann mit, aber wir sind nur eine kleine gegangen und haben viele Pausen gemacht um die Sonne zu genießen. Den Rückweg hab ich sie getragen.
    Man muss es ja nicht gleich übertreiben, auch wenn Madame Terpitz meint, dass sie das locker kann :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!