Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Was meinst Du denn mit aggro?

Wo genau sitzt der Tumor denn und wie groß ist der?

Sie hat einen Mammatumor an der hintersten Druese. Da kommt was weisses (Eiter) raus und wir sollen die Stelle taeglich mit soner Honigcreme behandeln. Gestern ist da die Haut gerissen. Meint ihr die Wundenwaechst zu? Die Aerztin hat weder Ja noch Nein gesagt.

Mit Aggro meine ich, dass sie uns heute frueh extrem angeknurrt hat, als wir mit ihr raus wollten - denke das liegt am Ganzkoerperanzug.

Als wir dann endlich draussen waren gings. Draussen ist es iwie einfacher mit ihr :)

Meine Frau leidet leider extrem darunter und ist erst gerade wieder in Traenen ausgebrochen,als ich die Wunder gesaeubert und eingecremt habe und sie diese boese Scheissding gesehen hat :(

• Ich habe heute Geburtstag (31.) und sitze hier und heule, weil ich das letzte Mal mit 16 ohne Betzi Geburtstag gefeiert habe :( Es gibt immer wieder Momente die einfach echt noch weh tun.

Ach Mensch... lass dich mal drücken... :streichel:
    Natürlich ist gerade an solchen Tagen besonders schlimm das wird immer mal wieder kommen, aber es ist ok. Das brauchst du gerade...

Versuche trotzdem deinen Geburtstag zu genießen. Es geht um heute dich und du hast es verdient...! :bussi:

• @iMo85
    Tut es denn weh, wenn sie den Body anhat? Nur wegen unbequem hätte hier kein Hund geknurrt...

Ansonsten.. wenn es sein muss, dass sie ihn trägt, würde ich es mit schönfüttern versuchen...

Ob die Wunde zugeht, lässt sich schwer sagen. Die Haut um den Tumor bei der Schäferhündin meiner Mutter ist nicht mehr richtig verheilt. Mit etwas Glück hat sich eine dünne Haut drauf gebildet, aber immerhin nur kurzzeitig... "behandelt" wurde die Stelle nur mit Propolis Balsam

Ich glaube, dass es sehr belastend für euch ist. Aber als lieben tip für deine Frau. Es wäre gut, wenn sie versucht, normal zu sein. Unsere Fellnasen merken unsere Traurigkeit und wissen damit nichts anzufangen... das ist nicht einfach, aber ich habe es immer so versucht und denke, es war so besser für die Hunde...

Alles Gute für euch

• @PocoLoco Wie geht es Poco inzwischen? =)

Danke der Nachfrage. Er nabelt sich wieder ein wenig ab. Ich weiß nicht, ob ihm einfach nur warm ist, wegen der Cortisonspritzen oder ob das andere neue Medikament hilft und er dadurch seine Schusseligkeit wieder ein wenig verliert.

Fehlen tut er mir im Bett bereits. :D

Zum Rest: Er pinkelt, die Haufen werden auch wieder größer. Ich denke eine leichte Besserung bzgl. der Prostata ist schon da.
    Leider hechelt und zittert er am späten Nachmittag und Abend immer noch. Nicht ganz so extrem wie vorgestern, aber immer noch deutlich. :ka:

Dafür haut er wieder ordentlich beim Futter rein. Das ist in Sekunden verschwunden (Cortison + mehr Platz im Bauch?) Er läuft lustig, freut sich auf Leckerlies, Streicheln und Gassi. Er wirkt nicht lebenseingeschränkt.

Und während ich das schreibe, kommt er prompt wieder ins Bett. :herzen1: Er ist so tüdelig süß geworden.

• Ich habe heute Geburtstag (31.) und sitze hier und heule, weil ich das letzte Mal mit 16 ohne Betzi Geburtstag gefeiert habe :( Es gibt immer wieder Momente die einfach echt noch weh tun.

Das tut mir wahnsinnig leid und ich weiß noch, wie es mir an meinem Geburtstag nach über 14 Jahren ohne Bibo ging :( :

Ich drücke Dich und wünsche Dir, dass Du bald ohne Tränen an sie zurückdenken kannst :bussi:

Sie hat einen Mammatumor an der hintersten Druese. Da kommt was weisses (Eiter) raus und wir sollen die Stelle taeglich mit soner Honigcreme behandeln. Gestern ist da die Haut gerissen. Meint ihr die Wundenwaechst zu? Die Aerztin hat weder Ja noch Nein gesagt.
    Mit Aggro meine ich, dass sie uns heute frueh extrem angeknurrt hat, als wir mit ihr raus wollten - denke das liegt am Ganzkoerperanzug.

Als wir dann endlich draussen waren gings. Draussen ist es iwie einfacher mit ihr :)

Meine Frau leidet leider extrem darunter und ist erst gerade wieder in Traenen ausgebrochen,als ich die Wunder gesaeubert und eingecremt habe und sie diese boese Scheissding gesehen hat :(

Sagt mir immer noch nichts über die Größe.
    Hat die TA den Tumor ausgemessen?

Meinst Du Med-Honig? Der wird gerne bei schlecht schließenden Wunden verwendet und bringt auch sehr gute Erfolge. Man sagt dem Honig nach, dass er "wie" Antibiotika wirkt.
    Drinnen kann sie sich mehr mit dem Anzug beschäftigen, weil sie nicht abgelenkt ist.
    Drinnen will sie wieder an den Tumor. Es kann auch sein, dass es sie juckt, weil heilende Wundstellen oftmals jucken.
    Ist die Wunde denn zu?
    Sonst creme die Umgebung mal mit Baby Wundschutzcreme von Bübchen ein, dass hat bei Bibo super gut gegen Juckreiz geholfen. Aber nur da, wo nichts offen ist.

• Sagt mal, hecheln Abends ist doch eigentlich nicht normal für Poco. Nun macht er das ja seit gut einer Woche. Abends pünktlich hechelt er wirklich fest. Nicht nur leichtes hecheln, sondern richtig kräftiges.

Das kann doch nicht mehr nur die Nebenwirkung vom Kortison sein (letzten Mittwoch gespritzt bekommen).

Ich habe Morgen ja einen Termin zur Kontrolle der Prostata und werde das da auch noch einmal ansprechen.

Was mich wundert, ist dieses beinahe pünktliche Hecheln ab 18 Uhr.

Schmerzen sind es nicht, da er auch unter Schmerzmittel angefangen hat zu hecheln. Seit unserem späten Besuch beim Tierarzt letzten Donnerstag hat er auch viel weniger Probleme beim Wasserlassen.

Ausserdem hat sich der Kot farblich verändert. Ist jetzt viel heller und gelblich.

:roll: Immer was Neues.

• Kann das Hecheln mit dem Füttern zusammenhängen.

Ist das Futter zu "schwer" und er hat Probleme es zu verdauen. Du schreibst ja, dass er wieder gut frisst.

Zu schnell / zu viel auf einmal?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!