Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Für Poco sind die Daumen gedrückt das es hilft
Von Pattys OP haben wir nun auch ein Ergebnis bekommen. Leider waren 2 der Knoten bößartig. Arzt und Labor meinen, es wurde genug gesundes Gewebe außen herum mit entfernt, das nichts zurück blieb. Ich hoffe sehr, das das noch lange so bleibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber Patty geht es ja soweit gut, gell?
Bösartig heißt ja nicht immer, dass es gestreut hat, von daher kann sie noch viel mehr Zeit bei Euch verbringen
-
Alles Gute,für Patty und Poco,und allen die sich mit fiesen Wehwehchen rumschlagen müssen.
Allen Senioren soll es gut gehen,damit sie den Frühling bald begrüßen können.
-
Gerade gefunden:
Alternative zu KARSIVANDas Mittel ist kein Schmerzmittel, sondern zur Durchblutungsförderung wie Karsivan.
Ob man da das Novalmin wirklich ausschleichen sollte
Wieso sollst Du das denn ausschleichen?
Einmal um vom Novamin wegzukommen (also was anderes zu geben) und sie meinte, dass es auch beschränkt bei Gelenkproblemen wirkt, weil es die Durchblutung verbessert. Sie will wissen, ob es ihm reicht, dann wäre es günstig für ihn (er muss Tabletten mittlerweile mit Nachdruck bekommen, weil er sie aus allem mittlerweile aussortiert). Wenn es nicht reicht, dann wird er auf andere Schmerzmittel eingestellt. Wir suchen jetzt nach der optimalen Kombi für ihn. Er soll so schmerzfrei sein wie möglich.
Wärme holt er sich nachts in dem er sich mit dem Rücken an mich lehnt. Leider akzeptiert er nichts anderes außer mich oder sowas hier
0e5c26.jpg
Kirschkern und Wärmflaschen und Heizdecken will er nicht.Er ist gerade komplett entspannt und die Spritze heute wirkt komplett.
-
Euren Senioren alles gute...
-
-
-
@PocoLoco Cati bekommt eine Mittel mit Teufelskralle, Ginko und Ingwer. An schlechten Tagen braucht sie zusätzlich Schmerzmittel, aber es hilft ihr auf jeden Fall deutlich.
Vielleicht fragst du deine TÄ mal danach?
Das wird keine starken Schmerzmittel ersetzen, aber vielleicht kann man das in Kombination mit etwas schwächeren Mitteln nutzen.Von Karsivan wurde mir in Catis Fall abgeraten, da sie noch sehr sportlich ist (geht mit mir joggen) und das wohl bei Karsivan keine gute Idee ist. DIe genaue Erklärung habe ich verdrängt.
Aber vielleicht geht Karsivan+Teufelskralle oder so für Poco. -
@PocoLoco er ist so ein hübscher Bub
sorry vlt. hab ichs schon mal gefragt - gebt ihr eigentlich CBD? und geht ihr regelmäßig zur Physio? Jedi braucht aktuell keine dauerhafte Schmerzmittelgabe dank eben Physio + CBD. Allerdings kriegt er dauerhaft einen Entzündungshemmer (IBD) und seit kurzem habe ich mir ja die Magnetfeldmatte gegönnt, das tut ihm schon gut. bei akuten Schmerzphasen oder nach langen Spaziergängen oder sonstigen Anstrengungen bekommt er allerdings dann schon recht hoch dosiertes Schmerzmittel, dann meistens auch direkt als Kur über 10 - 14 Tage.
Aktuell macht der Opi mir mit seiner Verdauung / Darm ziemlich Sorgen. So richtig kommt er aus den Schüben nicht raus, er ist immer mal wieder 3 4 Tage ordentlich stabil mit sehr gutem Kot, dann gibts wieder Tage mit Breikot und viel Geschmatze. Heute geht es ihm gar nicht gut, er schmatzt viel und brummt vor sich hin. Gut, dass wir nachher noch zur Physiotherapie gehen. Da sie ja auch Osteopatin ist, werden dann Darm und Zwerchfell mitbehandelt. Ich habe aktuell große Angst, dass er sein Futter nicht mehr gut verträgt und muss es demnächst mal mit dem TA absprechen. Vermutlich lasse ich nochmal die Allergiewerte, BSD und ein großes Blutbild machen.
-
Teufelskralle und Ginko bekommt Poco schon länger. Leider reicht ihm das nicht mehr.
CBD steht auf der Liste, ist noch nicht hier (konnte mich noch nicht für einen Anbieter entscheiden).
-
Teufelskralle und Ginko bekommt Poco schon länger. Leider reicht ihm das nicht mehr.
CBD steht auf der Liste, ist noch nicht hier (konnte mich noch nicht für einen Anbieter entscheiden).
Wir hatten das CBD Vital Öl mit den 10%. Laut meiner Hunde-Osteopathin erfahrungsgemäß und auch qualitativ das beste. Ich habe es ein paar meiner (Menschen) Patienten empfohlen und die meisten waren sehr zufrieden mit dem Öl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!