Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Teufelskralle und Ginko bekommt Poco schon länger. Leider reicht ihm das nicht mehr.

CBD steht auf der Liste, ist noch nicht hier (konnte mich noch nicht für einen Anbieter entscheiden).

ich hatte jetzt verschiedene Produkte immer so 2 Monate zum Testen und sehe da schon teils große Unterschiede. Leider überzeugt mich nach wie vor Cannapet (die Kapseln) am meisten.

• @PatPat
    Wir hatten schon diverse Karzinome, auch „bösartig“ aber da gibt es noch zig Abstufungen. Wir hatten die letzten vor anderthalb Jahren und seither nix mehr. Hatten nicht gestreut, großzügig rausgeschnitten geht da noch viel. Muss nicht - aber kann.

Allen eine gute Zeit, genießt den letzten Schnee - ich muss immer heulen, wenn sich Madame drin wälzt und ich denke, das war vielleicht das letzte Mal.... aber das war vor 2 Jahren schon so :verzweifelt: xD Und ist echt blöd von mir .....
    Gruß in die Runde
    Gundi

• Nebenniere wurde mit Blutbild letztes Mal auch getestet. Cushing schließe ich also auch eher aus.

Vielleicht liest Du hier ja doch nochmal rein: Cushing ist in einem Blutbild nicht zu erkennen, höchstens Anzeichen dafür (erhöhte Leberwerte, niedriger T4 ...).
    Es braucht spezielle Tests, um Cushing zu diagnostizieren.

Das meint sie doch nicht böse

Danke Dir!
    Ich wollte nur wachrütteln.
    Ein Hund, der viel trinkt und nachts nicht mehr durchschläft, verhält sich halt nicht mehr normal. Die Blase drückt, und bis sich ein Hund meldet, muss es schon heftig sein. Sind ja Meister des Versteckens.
    Leiden fängt ja nicht erst an, wenn der Hund vor Schmerzen wimmert.

@AnnaAimee
    Sorry! Manchmal drücke ich mich sehr kurz und knackig aus. Lange Texte sind nicht mein Ding. Das kommt dann leider sehr ruppig rüber. Ist aber nicht so gemeint. :streichel:

• Das kam für mich tatsächlich sehr ruppig rüber. Aber wie gesagt, mein Nervenkostüm ist gerade auch durch Hund und einiges anderes nicht das Beste.
    Von daher, danke für die Klarstellung, ich bin da momentan sicher nicht objektiv.

Mit der Tierklinik ist jetzt abgesprochen, dass ich morgen früh Urin vorbeibringe. Ich werde noch alles aufschreiben, was ich gerne getestet hätte. Vielleicht sind wir danach schon schlauer.

T4 war beim letzten Blutbild niedrig, aber nicht zu niedrig. Die Leberwerte waren aber tatsächlich nicht so toll.

Also Urintest:
    -Diabetes (beide Varianten)
    -Cushing

Sonst noch Ideen?

• Hallo zusammen,

tolles Forum und vor allem toller Thread hier.

Seitdem unsere 13 jaehrige Shaila die Diagnose Krebs bekommen hat, hat sich so vieles geaendert und man wird auf einmal so sensibel, wenn man sieht, dass ein langjaehriger Wirbelwind plotzlich nicht mehr so kann wie sonst.

Vorgestern war es ganz schlimm. Ihr ging es so schlecht, dass sie nichtmal raus wollte und uns boese angeknurrt hat. Wir haben sie dann gelassen und am naechsten Tag ging es ihr dann schon etwas besser.

Heute dann Tierarztbesuch. Im Wartezimmer wollte sie ploetzlich spielen und war top fit. Leider ist ihr Milchdruesentumor in erhalb von 3 Tagen massiv gewachsen, aber die Aerztin sagt es sei keine Gefahr das der Tumor platzt und er hat noch genug Raum zum wachsen.

Ich hoffe, mein erster Beitrag hier geht nicht voll am Thema vorbei.

Ich wuensche euch und vor allem euren Senioren eine wundervolle Zeit - jede Sekunde ist so kostbar, unglaublich.

• Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit deiner Shaila

• @AnnaAimee
    :streichel: Ich denke,viele können sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Das ist belastend.
    Wenn der T4 niedrig ist, wäre es gar nicht verkehrt, auch mal den T3 zu überprüfen. Denn, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird T4 in der Leber zu T3 umgewandelt. Wenn die Leber Probleme macht, kann daher der T3 zu niedrig sein. Also, ich würde vielleicht (irgendwann) ein komplettes Schilddrüsen Profil anfordern. Aber vorrangig wäre wohl tatsächlich Diabetes und Cushing abzuklären. Fühl dich feste gedrückt.

@iMo85
    Auch euch alles gute und eine gute Zeit..!

• @AnnaAimee :streichel: lass dich mal drücken. Alt werden ist nichts für Feiglinge. Ich kanns dir nachempfinden, mein Nervenkostüm ist momentan auch sehr dünnhäutig. FB ertrage ich zb momentan gar nicht, so viele Omis und Opis die ein Körbchen suchen.
    Ich schließe mich an und würde auf Cushing, Diabetis und evtl Addison testen lassen. Die Schilddrüsenwerte sind gerade bei älteren Hunden gerne mal verfälscht. Ohne jegliche Symptome einer Über- oder Unterfunktion mache ich mir da keine Gedanken.

@iMo85 Hallo, Willkommen im Club :winken: ich wünsche euch noch viele schöne Momente gemeinsam.

@PocoLoco wie gehts Pocolino aktuell?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!