Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • @amila ja es ist halt einfach zum Haareraufen, dass wir ohne unsere Wauzis nicht fragen können woran es liegt :tropf: ich wollte auch einfach nur meine Erfahrung teilen, dass es bei meiner Hündin trotz semi ok Werten trotzdem daran lag. Es kann ja bei euch auch evtl zusammen kommen, dass ihr aus organischen Gründen leicht übel ist und dazu noch die Zähne kommen und sie deshalb noch weniger fressen mag. Es ist halt immer etwas Rätsel raten :ka:


    Meine Betzi hat viel geschmatzt und halt viel gesoffen. Das Trockenfutter von Royal Canin war geschmacksmäßig wohl ganz gut und die Schalen von Animonda haben uns dann gerettet (beides die Nierendiätsorten) die scheinen nämlich richtig gut zu schmecken. Das Medikament fällt mir nicht mehr ein aber es war eigentlich ein Antidepressivum für Menschen und nur dafür gedacht sie überhaupt irgendwie wieder ins Fressen zu bekommen. Sie hat es zwei mal bekommen und es hat auch gut geklappt.

    Danke :smile: das hilft mir sehr, die TÄ meinte nämlich, erst wenn die Nierenwerte (also vor allem Kreatinin) schlecht sind würden sich normalerweise auch die Symptome einer Niereninsuffizienz zeigen und dass das vermehrte Trinken deswegen eher nicht daher kommt, aber bei euch scheint es ja schon so gewesen zu sein. Der Früherkennungswert war bei meiner Hündin auch schon vor längerer Zeit hoch, leider war der aber jetzt bei dem Blutbild nicht dabei.


    Vor allem trinkt sie so viel, dass sie beim Schlafen wieder ausläuft, weil die Blase es nicht mehr halten kann :/


    Naja... letzte Woche hat sie eine Anabolika-Spritze bekommen, die wirkt eigtl auch appetitanregend, da hoffe ich ja noch ein bisschen drauf.

  • Ich kann auch nur die Nierendiät von Animonda empfehlen - Sammie hat das geliebt, den Rest der Diät - Dosen nur empört angesehen...Er hatte noch eine leckere Zeit damit...
    Allen kranken alten Herren und Damen gedrückte Daumen :bussi: und an den jüngsten Knubbel hier ein wunderschönes Schnuffi- Leben... :cuinlove:

  • Arzttermin erst am Freitag... Heute macht der Herr einen guten Eindruck. Gefressen hat er sehr gut, nachdem er geprüft hat, ob da Tabletten drin sind.
    Kein Zittern bisher, habe jedenfalls nichts mitbekommen.

  • Wir werden heute auch mal wieder dem Tierarzt einen Besuch abstatten. Nachdem wir die Hinterbeine und den Kotabsatz im Griff haben, fängt Mia nun vorne schlimm an zu lahmen. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es einfach stabil wäre. Außerdem hat sie einen harten Knubbel, zwar noch klein aber trotzdem beunruhigend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!