Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• @my joschi Ach mensch, alles Gute für den alten Herrn und ich drücke ganz fest die Daumen!! :streichel:

@Sambo71 Auch für deine Bo sind ganz fest die Daumen gedrückt, hört sich alles nicht so toll an, hoffe ihr kommt an einer Amputation herum!!!! :streichel:

Dieses Jahr ist es so geballt mit unseren alten Hunden hier :/ und auch Rowdy wird sich nach nur 3 Monaten einer erneuten Zahn OP am 14.11 unterziehen müssen. Ob das die Leber, Nieren noch mitmachen bleibt abzuwarten.

Fussel muss einen Tag später zum Ultraschall, schauen ob sich der Lebertumor vergrößert hat.

Ich drücke euch alle mal ganz fest!!

LG Sabine

• Und auch für Rowdy und Fussel wird gedrückt

• Ich niste mich dann hier auch mal ein (schrieb ich das schon?)... Noch sind die beiden Oldies zumindest nicht über das normale Maß hinaus pflegebedürftig, aber wie lange noch?

Sie hat sich mal wieder ne Kralle abgerissen. Wieso immer Sonntags?

Normale Kralle oder Daumen-/Wolfskralle - mal neugierig nachgefragt...

Wir würden auch mal ein paar Daumendrücker nehmen. Der Dicke mag seit 2-3 Tagen nicht richtig fressen, sodass wir heute beim TA waren.
    Blutbild soweit in Ordnung bis auf erhöhte weiße Blutkörperchen, also ein Infekt und ein wenig Anämie. Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse ansonsten alles unauffällig.
    Das Röntgenbild hat eine vergrößerte Milz ergeben, morgen gibts nen Ultraschall um die Ursache herauszufinden.

Meine Daumen hast, hoffentlich ist die Milz okay!

Für Rowdy und Fussel sind auch alle Däumchen gedrückt!

• Ich niste mich dann hier auch mal ein (schrieb ich das schon?)... Noch sind die beiden Oldies zumindest nicht über das normale Maß hinaus pflegebedürftig, aber wie lange noch?

Normale Kralle oder Daumen-/Wolfskralle - mal neugierig nachgefragt...

Meine Daumen hast, hoffentlich ist die Milz okay!

Daumen/Wolfskralle war noch nie das Problem. Es sind immer die äußeren oder inneren Krallen an den Vorderpfoten. Diesmal linke Pfote, innere Kralle. Es ist nichts mehr da. Kein Horn, kein Leben und der Knochen hat sich wohl zurück gebildet. Großes Loch. Morgen oder übermorgen schaut unsere TÄ sich das an und dann müssen wir wohl über das Thema Amputation reden :verzweifelt:

• Sambo71 und my Joshi Dauemen sind für Euch für´s Bestmögliche gedrückt!

Unsere beiden Oldies wechseln haben sich abgewechselt im Bedarf der intensiveren Pflege.
    Robin hat die OP des SD-Karzinoms wirklich gut weg gesteckt, die Naht ist top abgeheilt.
    Emmi, die Berner-Omi hat sich entschieden, daß eine aprikosen-große Beule am linken Hinterlauf, Innenseite, Kniehöhe aufplatzt. Wir haben die letzten 5 Jahre das Wachsen der Beule beobachtet und nicht daran gerührt, da es sie im Bewergungsablauf nicht eingeschränkt hat. Nun war´s eben soweit und ihr Körper hat entschieden, das Ding mus weg. Auf der Decke fand ich eine größeren feuchten Fleck und Griesähnliches Gebrösel. Da erschien mir logisch daß es ein Grützbeutel ist.
    Seit drei Wochen laboriere ich unter Kontrolle beim TA daran rum und es gibt AB. Die ersten zwei Wochen waren ein auf und ab, immer wieder hat sich der Beutel gefüllt und Eitersekret abgesondert. Seit Montag muß ich dreimal täglich mittels Knopfkanüle mit Jodlösung spülen und das erfolgreich, die Beule fällt zusammen und sondern nichts mehr ab.
    Heilfroh bin ich dass die Omi ein unglaubliches Vertrauen in mich hat und das sehr, sehr ruhig über sich ergehen läßt.
    Hoffe wir kriegen durch die Spülerei einen endgültiges Ausheilen von innen nach aussen hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!