Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Danke fürs Daumendrücken,
    ich glaube, es hilft. Heute ist dieses "Gänse-Ei" etwas weicher.

Jetzt hoffe ich auf eine gute Nachricht vom Labor.

Beaglebine, wie alt ist Lupo? Meinem Kleinen wurden vor 6 Wochen 5 Zähne gezogen, der hat nicht mehr viele Zähne.
    Er war am nächsten Tag wieder fit und frech und verfressen.

LG Margarete

2

• Hat noch jemand einen Buggy/Jogger/Anhänger für seinen Oldie?

Ich habe wochenlang sämtliche Möglichkeiten gegeneinander abgewogen und dann den von Pawhut bestellt, aber jetzt ist mir das Teil für meinen Minihund viel zu wuchtig. Da hilft mir selbst die gute Ausstattung nichts :/
    Es gibt einfach keine Jogger/Anhänger wie ich sie brauche. Das nervt echt furchtbar :muede:

• Ich reihe mich hier auch mal ein; gleich mit einer Frage...

Rocky mag ja die Hitze gar nicht (wie ich auch); deswegen gehen wir nur kurze Runden zum Geschäfte erledigen. Er frisst wenig, was ich auch nachvollziehen kann.

Heute allerdings hat er noch keinen Bissen gegessen. Da er aber ein "Nüchternerbrecher" ist, ist ihm übel, er übersäuert und spuckt Schaum. Egal was ich ihm anbiete, er verschmäht es - sogar die heißgeliebten und sehr selten zur Verfügung stehenden Katzenleckerli.
    Was mir aber noch mehr Sorgen macht ist, dass er den ganzen Tag auch noch nichts getrunken hat und auch dazu nicht zu bewegen ist...

Wie lange kann ich mir das denn anschauen? Er hat einfach immer so eine schreckliche Tierarztangst und regt sich dort ganz arg auf. Da er ja auch schon ein kleines Herzproblem hat, möchte ich ihn halt ungern diesem zusätzlichen Stress aussetzen....

• @02wotan "Mag" der Monk Wasser? Rocky ist ja wasserlöslich und schiebt Panik im Wasser. Hier in der Wohnung ist es im Moment gar nciht so extrem warm; ich hatte drei Stunden das Klimagerät an.

Mein Mann hat ihm gerade Entenleber gebraten - ne, findet er doof. Meinetwegen soll er heute das essen sein lassen, aber ich mach mir Sorgen ,weil er gar nichts trinkt :ka:

• Keine gute Zeit für unsere Oldies oder?
    Aaron ist heute tatsächlich umgedreht und zielstrebig wieder nach Hause gelaufen. Nichts konnte ihn aufhalten.

Ja und dann haben wir Aaron das Fell gekürzt. Ging leider nicht anders.
    Ich bin arg erschrocken. Er hat so dermaßen am Hintergeschirr abgebaut. Wahnsinn. :0(
    Hat man durch das viele Fell gar nicht bemerkt.

Was tut ihr denn bei euren Oldies in diesem Fall? Ich denke ja, dass es zum größtenteil am Alter liegt, oder?

Ansonsten wünsche ich alle Oldies alles Gute und den Kranken drücke ich die Daumen!!!

• Die Bo hat über ein paar Monate Anabolika gespritzt bekommen. Aber irgendwann hilft das auch nicht mehr

• Hoffentlich ist alles harmlos bei meinem Kleinen. Er ist erst 11. Viel zu jung zum sterben.

Ich drücke die Daumen das es nichts Negatives ist!

Rowdy hat auch einen Tumor auf der Hüfte. Anfänglich war er nur walnussgroß aber der Onkologe meinte nicht dran rühren. Seit 9 Monaten explodiert er regelrecht, man kann dabei zuschauen.

Hoffe es geht weiter so.

Drücke die Daumen dafür! Oft kommt es leider wieder und Rowdy wurde mit knapp 15 noch 6 Zähne gezogen, kurz davor noch 4, hat er gut überstanden.

Ich achte zwar sehr auf die Zahnpflege, trotzdem hat er wieder Zahnstein und auch geblutet. :verzweifelt: Ich habe den Bereich mit einem Ohrenstäbchen in Tantum Verde getunkt und abgetupft, hat auch dann aufgehört aber da steckt bestimmt wieder mehr dahinter.
    In Narkose legen, das wird nichts mehr ( Herzklappeninsuffizienz, Leber schlecht und die Bauchspeicheldrüse entzündet sich in Schüben).

Hat noch jemand einen Buggy/Jogger/Anhänger für seinen Oldie?

Suchst du einen Buggy / Jogger oder einen Anhänger?

Ich habe einen leichten Jogger mit variablen Regendach von meinen Enkelkindern aufgehoben. :D

dass er den ganzen Tag auch noch nichts getrunken hat und auch dazu nicht zu bewegen ist...

Trinken, gerade bei der Wärme finde ich sehr wichtig. hast du es mal mit etwas Leberwurst ins Wasser versucht???

Was tut ihr denn bei euren Oldies in diesem Fall? Ich denke ja, dass es zum größtenteil am Alter liegt, oder?

Ja, der Muskelabbau beginnt irgendwann unaufhörlich aber ich konnte Buffy bis jetzt recht gut mobilisieren und stabilisieren. Unsere Physio macht da so allerhand und ich laufe weiterhin sehr viel auch bergauf und in Schlangenlinie bergab, denn wer rastet der rostet und baut immer mehr ab. ;)

Den Senioren geht es, trotz Hitze hier, recht gut. Gerade Buffy hat mäßige, gute und sehr gute Tage ... toi, toi. Rowdy ist sowieso noch stabiler.

Seid mir Buffy im Urlaub fast von der Schippe gesprungen wäre, habe ich alle Medikament ( außer Fotecor für das Herz) und Zusätze abgesetzt, glaube das war eine gute Idee, so wie sie sich im Moment zeigt. Ich hoffe es bleibt so!!

Allen Senioren eine schönes Wochenende!!

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!