Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Wenn es nach ihr ginge, würde mein Hund garnichts bekommen

Das geht in meinen Augen gar nicht. Ich finde gerade bei den sehr alten Senioren mit ihren Grundleiden eine palleative Behandlung äusserst wichtig. Schmerzen muss heutzutage niemand mehr haben und soweit ich weiß, haben auch Tiere ein Recht darauf, dass Schmerzen verhindert werden.

Mein Tierarzt wäre das nicht mehr. Aber ich glaube, du hast ein Problem einen anderen in der Nähe zu finden, oder?

Poco bekommt, wann immer ich das Gefühl habe er hat Schmerzen, etwas dagegen. Bei uns sind es Novalmintabletten. Er bekommt eine halbe und wenn ich nicht das Gefühl habe, dass es besser wird, bekommt er auch eine ganze.

Ich wünsche deiner Kleinen alles Gute. :D So eine Süße.

• Wir experimentieren aktuell auch wieder mit unserer Schmerzmitteldosis.
    Bei Joschos Tabletten liegt die absolute Minimaldosis bei 4 Tabletten pro Tag bei seinem Gewicht. Wobei das quasi eher eine homöopathische Dosis sein soll... Das Maximum liegt bei 9 Tabletten pro Tag.
    Aktuell bekommt er morgens und mittags jeweils 2 Tabletten, für abends und nachts braucht er eher nichts.
    Da er aktuell mit recht viel Freude läuft, denke ich, dass die niedrige Dosis erstmal genügt :smile:

• Danke euch :bussi:

Ich musste die TÄ ja drei Tage "bearbeiten", bis sie mir überhaupt Schmerzmittel mitgab. Wenn es nach ihr ginge, würde mein Hund garnichts bekommen :muede:
    Darf ich fragen, welches Medikament eure Hunde bekommen @JennyHund und @Sambo71?

Metacam in flüssiger Form. Nicht als Tabletten. Laut meiner TÄ steigt man mit der max. Dosis ein, und dosiert dann runter, bis man eine gute Erhaltungsdosis hat

• Wir experimentieren aktuell auch wieder mit unserer Schmerzmitteldosis.
    Bei Joschos Tabletten liegt die absolute Minimaldosis bei 4 Tabletten pro Tag bei seinem Gewicht. Wobei das quasi eher eine homöopathische Dosis sein soll... Das Maximum liegt bei 9 Tabletten pro Tag.
    Aktuell bekommt er morgens und mittags jeweils 2 Tabletten, für abends und nachts braucht er eher nichts.
    Da er aktuell mit recht viel Freude läuft, denke ich, dass die niedrige Dosis erstmal genügt :smile:

und welche?

• Ich sehe das absolut so wie du. Die TÄ argumentierte mit Nebenwirkungen. Aber wie realistisch ist es bitte, dass sie an den Nebenwirkungen eher stirbt, als an ihren multiplen Organleiden... Und sie hat faktisch mehr als 10% ihres Körpergewichtes in 3 Monaten verloren, da ist nicht mehr viel Spielraum. Und dass da etwas massiv im Argen ist, sollte jedem TA ins Gesicht springen.
    Ja, es ist die einzige Klinik hier in der Nähe. Mit meiner Haus-TÄ habe ich das Thema noch nicht besprochen.
    Minni bekommt auch den Novalgin-Wirkstoff.

• Metacam in flüssiger Form. Nicht als Tabletten. Laut meiner TÄ steigt man mit der max. Dosis ein, und dosiert dann runter, bis man eine gute Erhaltungsdosis hat

Metacam fällt hier raus, da es den Magen zu stark belastet. Minni hat ja eh immer zu wenig Appetit, da darf kein Faktor dazukommen, der ihr den Appetit noch mehr verderben könnte.

@PocoLoco Wie schwer ist Poco?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!