Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Die Bo hat auch mal eine zeitlang Novalgin bekommen, aber auch flüssig. Meine TÄ hat immer gesagt, ein Tropfen pro Kilogramm Körpergewicht. Ich lasse mir Novalgintropfen immer über meinen Hausarzt verschreiben, damit ich es Notfalltechnisch hier habe.

  • Ich habe gerade mal durchgerechnet. 20mg/kg Körpergewicht wären bei Minni etwa 80mg. 50mg/kg Körpergewicht wären 200mg.
    Aktuell bekommt sie einmal täglich 125mg. Damit liegt sie ja dann schon über der Minimaldosis. Aufdosieren darf ich bis auf 250mg pro Tag. Damit läge sie über den 50mg/kg Körpergewicht. Höher geht also dann auf keinen Fall.


    Sprich, wenn sie mit den 250mg nicht auskommt, dann tut es das mit dem Novalgin nicht.


    Alle 8 Stunden geben, kann ich die nächsten anderthalb Wochen noch versuchen. Danach bin ich wieder arbeiten, dann geht das nicht mehr. Aber ist schonmal gut zu wissen, dass ich die Dosis auf zwei Gaben aufgeteilt lassen muss.

  • Sind Pocos Verletzungen wieder verheilt und hat er neue ?
    Hast du ihn mal beobachten können ?

    Die sind verheilt, bis auf die, direkt unterm Auge. Da macht er auch echt Theater wenn ich dran will. Aber es steckt nichts drin, er ist wohl einfach empfindlich.


    Keine neuen Wunden und wie er sie sich zugezogen hat, ist weiterhin ein Rätsel. :D

  • Darf ich fragen, welches Medikament eure Hunde bekommen

    Mein Humpel-Terrier bekommt Loxicom (Metacam) in der Dosierung lt. Pipette.
    Das verträgt er gut, und nach 3 Tagen war eine deutliche Besserung.

    Schmerzen muss heutzutage niemand mehr haben und soweit ich weiß, haben auch Tiere ein Recht darauf, dass Schmerzen verhindert werden.

    Sehe ich auch so.
    Das SM geht zwar auf die Leber, aber ein Leben mit Schmerzen geht auch nicht.

    Mit meiner Haus-TÄ habe ich das Thema noch nicht besprochen.

    Die würde ich dazu mal fragen.
    Zweite Meinung ist immer gut.

  • Danke euch :bussi:


    Ich musste die TÄ ja drei Tage "bearbeiten", bis sie mir überhaupt Schmerzmittel mitgab. Wenn es nach ihr ginge, würde mein Hund garnichts bekommen :muede:
    Darf ich fragen, welches Medikament eure Hunde bekommen @JennyHund und @Sambo71?

    Da kann ich auch was beitragen... Meine Hündin befindet sich inzwischen auch im palliativen Behandlungsstadium. Sie bekommt PhenPred und ist noch einmal richtig aufgeblüht. Trabt und galoppiert wieder auf Spaziergängen und schafft auch wieder ordentliche Strecken. Letztens sind wir einen markierten Rundwanderweg gelaufen, der 8,5 km lang ist. Der Tierarzt meinte, was die Schmerzmittel angeht, sind wir noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt. Ich mache mir über Nebenwirkungen keine Gedanken mehr. Sie soll nochmal genießen können auf der Zielgeraden...


    Alles Gute für deine Hündin. Hoffentlich geht es nochmal bergauf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!