Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Bei Poco heute entdeckt....

Entweder gibt es neuerdings Meinungsverschiedenheiten zwischen meinen Hunden wenn ich nicht da bin (was ich mir nicht vorstellen kann), oder es ist ein Anzeichen dafür, dass die Kontrast und Sehtiefe von Poco stark nachläßt.

Er hat gleich 2 neue Macken im Gesicht. Eine an der rechten Lefze (relativ tief) und eine am linken Augenaussenwinkel (oberflächlich).

Die an der Lefze musste ich freischeren und mit dem Pulver behandeln, das wir nach seinem Abzess bekommen haben.

Beide Möglichkeiten finde ich sehr, sehr bescheiden übrigens.

@Junipfoten

Auch von mir ein herzliches Beileid und viel viel Kraft für die kommende Zeit. :/

• @Beaglebine Ich drücke die Daumen, dass es ein Lipom ist und so bleibt, wie es aktuell ist.

Hier gibt es auch Neuigkeiten:
    Die Blutwerte sind da. Der spezifische Bauchspeicheldrüsenwert ist in Ordnung (wie ich bereits vermutet hatte, nachdem der andere Wert okay war), der T4 ist auch im Normbereich, das heißt, sie scheint gut eingestellt zu sein. Die Tablettenunverträglichkeit ist damit immer noch nicht behoben.

Minni frisst nach wie vor schlecht, das habe ich auch nochmal angesprochen und nochmal Schmerzmittel angefragt und dem wurde nun zugestimmt :gott:
    Erstmal testweise mit Blutwerten nach ein paar Wochen, um zu gucken, 1. ob es ihr das Fressen erleichtert (= ob sie dauerhaft Schmerzen hat, die ihr das Fressen vermiesen) und 2. ob ihre Organe das mitmachen.

Die Bilder habe ich auch angefragt und die werden mir nun zugesandt.

Eine weitere Krebsdiagnostik möchte die Ärztin nicht, wegen dem Narkoserisiko. Sprach aber gleichzeitig von "Gastroskopie oder testweise den Bauchraum öffnen" :fear:

• Das nicht. Aber ich werde Audio mal aufnehmen. Wenn die sich zanken, werde ich das ja hören.

Aber die Wunden sehen mir nicht nach Wunden von Zähnen oder Krallen aus. Eher nach Gebüsch und Dornen. Der guckt nicht mehr richtig und rennt durch Dinge durch, die vielleicht nicht so dolle sind. Ich seh das zwar (also das er im Gebüsch unterwegs ist) aber das war er früher ja auch und es gab keine Verletzungen.

Aber Audio wird Morgen wenn ich auf Arbeit bin, mitlaufen. Und die nächsten Tage habe ich eh frei... Mal sehen.

Solange sich die Lefze nicht entzündet.... :dead:

• @Junipfoten Es tut mir unglaublich leid das deine bezaubernde Maus gegangen ist aber ein Trost bleibt, sie wird immer in deinem Herzen sein!!
    Ich wünsche dir viel Kraft für die Trauerarbeit.

@Beaglebine Gutes Ergebnis, hoffe es wächst nicht weiter! :bindafür:

Minni frisst nach wie vor schlecht, das habe ich auch nochmal angesprochen und nochmal Schmerzmittel angefragt und dem wurde nun zugestimmt

Was mir im Kopf herumschwirrt ist, das Minni doch immer nur schlecht gefressen hat, wenn es die SD Tabletten gab / gibt oder? Wenn sie weggelassen wurde hat sie doch wieder gefressen. :???:

LG Sabine

• Erst mal Entwarnung für Lupo, das hört sich gut an. Ich drück' die Daumen, dass es wirklich nur ein Lipom ist und auch " eins bleibt "!!!

Hab' am Nachmittag das Enzympulver bei der TÄ geholt und...Balu hat's schon getestet!!! War kein Problem, da das Zeug kaum riecht ( Ist für Hunde UND Katzen, Sabine!!!) Nun schau'n wir mal!

• Was mir im Kopf herumschwirrt ist, das Minni doch immer nur schlecht gefressen hat, wenn es die SD Tabletten gab / gibt oder? Wenn sie weggelassen wurde hat sie doch wieder gefressen. :???:
    LG Sabine

Sie frisst grundsätzlich nicht bedarfsdeckend. Die aufgenommene durchschnittliche Futtermenge mit und ohne Tabletten unterscheidet sich per se nicht signifikant. Nur stellt sie unter den Tabletten das Fressen irgendwann (nach 2-3 Wochen Tablettengabe) komplett ein. Wenn ich die Tabletten dann für einen Tag pausiere, frisst sie wieder normal (wenig und nicht bedarfsdeckend, aber sie frisst zumindest etwas).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!