Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Danke euch :)
Sie hatte jetzt erbrochen, während ich beim Arzt war. Da war das Gras mit bei.
Als ich dann an den PC ging, um für die Klinik die Blutwerte auszudrucken, knusperte sie ein Katzenleckerchen, was ich ihr ins Körbchen gelegt hatte. Ich habe ihr dann noch ein paar dieser Leckerchen gegeben, die hat sie auch gegessen.
Dann habe ich ihr Trockenfutter (was sie sonst nie isst) ins Körbchen gelegt, davon hat sie jetzt etwa eine Hand voll gegessen.
Der Appetit scheint also wieder da zu sein... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sind jetzt in der Klinik.
-
Sind jetzt in der Klinik.
das ist gut... bald geht's der Maus wieder besser...!
-
Seufz...
Wir sind wieder zurück. Ich habe nach einem Gesamtröntgenbild gefragt, um mir einen Überblick zu verschaffen, ob nicht eventuell dort eine Ursache liegt, die ihr den Appetit verdirbt. Ich hatte auch darauf hingewiesen, dass sie einen Milchleistentumor hat (den hatte sie schon im Tierheim, davon erzählte man mir am Abholtag, sagte aber, er sei so klein, da würde man nichts dran machen), daher wollte ich mir auch mal ein Gesamtbild verschaffen.
Zusätzlich habe ich das schiefe Bein röntgen lassen. Sie hat Arthrose, das steht nun fest. Wenn sie wieder fit ist, starte ich eine Kur, die die Gelenke stärkt und entzündungshemmend wirkt.Als dann die Tierärztin sagte "Ich habe das Röntgenbild mit einer Kollegin beraten." dachte ich mir schon, dass etwas nicht in Ordnung sei.
Die Lunge ist auffällig, die Struktur ist verändert, es gibt mehrere helle Flecken, die dort nicht hingehören.
Die Leber war schlecht dargestellt, die Tierärztin sagte, dort stimmt etwas nicht, sie sieht nicht normal aus.
Der Darm war massiv übergast, die Darmwand massiv verdickt. Chronische Darmentzündung. Sie bekommt jetzt ein Antibiotikum und etwas Krampflösendes, damit die Gase da raus gehen und die Entzündung zurück geht.
Die Blase war überhaupt nicht dargestellt. Dort wo eigentlich die Blase sein sollte, war nur undefinierbare, unförmige Masse. Dort stimmt auch etwas nicht.
Ja und in der Nähe der Niere sitzt ein etwa mangogroßes Gewächs, was dort nicht hingehört.Die Tierärztin möchte gerne die "zweifelhaften" Stellen per Ultraschall näher angucken, das ging aber heute nicht wegen den vielen freien Gasen, die da überall waren und nicht hingehörten. Ich habe nun für Morgen den Termin zum Ultraschall.
Gegen die Übelkeit habe ich einen Magenschutz mitbekommen. Gerade hat sie dann auch tatsächlich noch ihr Futter von heute früh gegessen. Der Krampflöser scheint also schon gut zu funktionieren.
Sie muss dann den Rest des Tages nüchtern bleiben, damit der Magen nicht im Ultraschall stört.Klar, man weiß immer, dass ein altes Tier krank sein kann. Aber wenn man dann das Röntgenbild so schwarz auf weiß vor sich sieht und dann zu seinem kleinen Hündchen runterguckt, dass einfach nur nochmal eine gute Zeit haben möchte, dann trifft einen das schon ziemlich hart ins Gesicht.
-
Die arme Kleine. Im Ultraschall morgen wird ja noch einmal alles genauer zu sehen sein, dann weisst du mehr.... Ich drücke dir fest die Daumen, dass deine Vierpfote " unaufgeregt " ruhig liegen bleibt!!!!! Wenigstens hat nun schon mal der Krampflöser geholfen.
-
-
Das wollte ich jetzt alles nicht lesen
Ach menno, ich drück dich mal ganz, ganz doll -
Ach Mensch, das sind ja gar keine guten Neuigkeiten.
Aber trotzdem erstmal den Ultraschall abwarten. Ich drücke die Daumen, dass es sich nicht als so schlimm herraus stellt, wie man es im Moment befürchtet.
-
Ach je, das hört sich ja gar nicht gut an und tut mir sehr leid für Euch. Ich drücke die Daumen, dass sie trotzdem noch eine schöne Zeit bei Dir haben wird!
-
erst mal gut, dass du zum TA bist @BeckySH
Ist natürlich nicht schön, dass da so viel Auffälligkeiten sind.
Nun heißt es Ultraschall abwarten und dann sieht man weiter.
Daumen sind hier feste gedrückt. -
Ohje, hört sich ja nicht so toll an.
Daumen und Pfoten werden für die kleine Maus gedrückt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!