Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Draußen hat sie wieder gegrast.
Es kann instinkt-gesteuertes Grasfressen sein, zur Aufnahme der Bitterstoffe (Folsäure) als Heilmittel gegen Magenverstimmungen, Blähungen und unverträgliche Nahrungsmittel, oder Gastritis, gegen Übersäuerung um einen Brechreiz auszulösen. Auch wenn Haargewölle im Magen sind, die durch lecken und putzen entstehen können. Und bei Nieren und Leberschwäche wird Gras gefressen.
Das sind nur einige Dinge, wenn krankheitsbedingt Gras gefressen wird. Es ist ein Instinkt bei Hunden, sie wissen um die Heilung und Wirkung von Gras und nutzen diese. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ihr gluckert die ganze Zeit der Magen.
Vielleicht hat sie sich nur den Magen verkorkst und es hängt nicht mit den Medis zusammen.
-
Es gab bis jetzt erst zwei Gelegenheiten, wo sie graste. Das letzte Mal war bei der letzten Hungerperiode durch die Tabletten. Sonst interessiert sie sich nicht für Gras.
Da es bei ihr so gluckert, gehe ich davon aus, ihr ist übel wegen dem leeren Magen. Verständlich, wäre uns ja auch.
Anstalten zu brechen hat sie den ganzen Tag nicht gemacht.
Wenn man bloß nicht so in Sorge wäre.. Ich habe bei sowas immer Angst, sie gibt sich auf und liegt hier Morgen tot im Körbchen..
Edit: keine Ahnung warum die Schriftgröße immer anders ist..
-
Vielleicht hat sie sich nur den Magen verkorkst und es hängt nicht mit den Medis zusammen.
Klar, könnte sein. Wobei es zeitlich ähnlich ist wie beim letzten Mal. Beim letzten Mal mit doppelter Dosis, fraß sie nach exakt zwei Wochen nicht mehr.
Jetzt, mit halber Dosis, sind genau drei Wochen um und sie frisst nicht mehr. -
Das einzig positive daran, dass sie nicht frisst, ist, dass sie somit auch heute früh ihre Tablette nicht genommen hat. Sie hat mir damit die Entscheidung abgenommen, die ich nicht treffen wollte.
Beim Nassfutter hat sie sich ein Hühnerherz rausgesucht, den Rest hat sie liegenlassen (obwohl noch mehr Herzen drin waren).Beim Gassi hat sie wieder gegrast und ging lustlos. Sie fiel ziemlich zurück, plötzlich blieb sie stehen, guckte mich nur an und ihr Körper kreiste auf den Beinen. Ihr war richtig schwindelig, der komplette Hund wankte.
Ich habe sie dann den Rest nach Hause getragen.Ich muss jetzt erstmal selber zum Arzt (heute beginnt mein Urlaub, daher randvoll mit Terminen gestopft) und gucke dann gleich mal, ob sie nochmal am Futter war. Wenn es die Tablette verursacht hat, müsste sie das Fressen ja im Laufe des Tages wieder aufnehmen. Wenn nicht, fahre ich mit ihr in die Klinik.
-
-
Oh je, @BeckySH
Die arme Maus. Dann drücke ich die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht... -
-
Danke @Vinimaus
...vielleicht hat sie sich wirklich "nur" den Magen etwas verdorben oder verträgt das neue Futter nicht so... Sie ist ja eben nicht mehr ganz jung, da kann der Kreislauf auch bei so etwas schon mal verrückt spielen...
-
Beim Gassi hat sie wieder gegrast und ging lustlos. Sie fiel ziemlich zurück, plötzlich blieb sie stehen, guckte mich nur an und ihr Körper kreiste auf den Beinen. Ihr war richtig schwindelig, der komplette Hund wankte.
Ich würde mit ihr zum TA fahren.
Gute Besserung an deine Kleine -
Ich würde auch zum TA fahren. Lieber einmal zuviel, als zu wenig. Daumen und Pfoten sind gedrückt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!