Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• So jetzt hat er sich grade wieder übergeben oh man :(
    Aber glaube es war eher vor Hunger, bin mit ihm aufgestanden und er stand dauernd in der Küche rum, jetzt hab ich ihm ne kleine Portion Hähnchen gegeben. Mal schauen ob es drin bleibt. War ja eh am überlegen heute in die Klinik zu fahren wegen seines Laufproblems, jetzt hätte ich nen Grund mehr. Mal schauen wie es sich den Morgen über so entwickelt jetzt kann ich ja eh noch nichts machen

• Mensch, Sorgen hast du mit deinem Opa. :/ Ich drücke die Daumen das es nur Hunger war und das sich euer Laufproblem auch als behandelbar entpuppt.

Wir waren ja gerade auch draußen und da es bei uns schneit, konnte ich schön den Verlauf von Pocos Laufstil beobachten. Anfangs lief er ganz normal, einzelne klare Pfotenabdrücke im Schnee, später dann haben sich immer mehr Schleifspuren eingeschlichen, als würde er die Lust/Kraft verlieren, alle 4 Beine zu heben. :ka: Wir sind nur die mittelgroße Gassi(!)-Runde gelaufen. Aber ich denke die feuchte Kälte macht sich bemerkbar bei ihm.

Jetzt mag er sich grad auch noch nicht hinlegen, sondern sitzt und schaut sich die Umgebung an. Na, just schreib ich das, da hat er sich hingelegt.

Für mich ist es dann immer schön zu sehen, dass er seinen Kopf nach rechts dreht und sich putzt. Das bedeutet, dass er keine Schmerzen in seiner Halswirbelsäule hat.

• Kellyyy...das ist echt doof :muede: Das Auf und Ab zerrt.....

Sam läuft sooooo schlecht und überkötet extrem mit beiden Läufen :ka: ...hab keine Ideen mehr, er ist ja medikamentös wg der Nieren schlechter zu therapieren... vielleicht ist langsam einfach die Kraft zu Ende :( .....

• Mein Kleiner hat es leider nicht mehr geschafft. Heute morgen beim Tierarzt hat sie uns noch die Medikamente umgestellt wegen dem schlechten laufen. Morgens und mittags hat er schön gefressenen. Mittags waren wir dann gassi uns als wir rein kamen hat er sich auf einmal hingelegt und ist dann zur Seite umgekippt. Wir sind sofort in die Tierklinik gefahren. Dort Ultraschall und Blutabnahme. Seine Anzahl an roten Blutkörperchen war nur noch bei knapp der Hälfte vom normalwert, er hatte also innerlich irgendwo eine Blutung. Außerdem hat sich die Gallenblase massiv verschlechtert. Wir haben ihn nochmal mit heim genommen damit sich alle verabschieden können und dann wurde er eingeschläfert. Ich bin unendlich traurig hätte heute morgen niemals gedacht dass er morgen früh nicht mehr neben mir aufwachen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!