Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• 16 ist er sogar schon :respekt:
    Er kann nicht mehr so schnell laufen und manchmal ist es dann wie ein leichtes Hinken aber ich kann es nicht so richtig beschreiben und zuordnen. Bin mir auch nicht sicher ob es beide hinteren Beinchen sind oder nur das eine manchmal denk ich es fehlt in dem einen bisschen Kraft aber ein anderes mal scheint es mir dann wieder anders :ka: Und ja insgesamt würde ich schon sagen der ganz ist etwas steifer

• 16 ist er sogar schon :respekt:
    Er kann nicht mehr so schnell laufen und manchmal ist es dann wie ein leichtes Hinken aber ich kann es nicht so richtig beschreiben und zuordnen. Bin mir auch nicht sicher ob es beide hinteren Beinchen sind oder nur das eine manchmal denk ich es fehlt in dem einen bisschen Kraft aber ein anderes mal scheint es mir dann wieder anders :ka: Und ja insgesamt würde ich schon sagen der ganz ist etwas steifer

Unsere Schäferhündin bekommt momentan alle 3 Wochen Anabolika gespritzt, damit die Muskeln hinten nicht noch weiter abbauen. Seit dem läuft sie nicht mehr so eirig. Vielleicht wäre das noch eine Option für euch

• Unsere Schäferhündin bekommt momentan alle 3 Wochen Anabolika gespritzt, damit die Muskeln hinten nicht noch weiter abbauen. Seit dem läuft sie nicht mehr so eirig. Vielleicht wäre das noch eine Option für euch

Ah okay ja ich werde das mal abklären. Ich warte mal ab bis spätestens Freitag. Ich kann sein Problem nicht ganz einordnen aber es scheint mir zumindest auch nciht als hätte er schmerzen. Also wie gesagt er läuft auch Treppen und kommt auf mein Bett und aufs Sofa gehüpft ohne zu überlegen. Aber bin dann glaub ich trotzdem beruhigter wenn ich es vorm Wochenende noch abklären lasse

• @PocoLoco dir gute Besserung.

@Kellyyy vielleicht ist es ja wirklich die Kraft die fehlt. Bei Casi ist es auch so. Es sind einfach keine Muskeln mehr da (Casi ist zudem ja deutlich größer und schwerer als dein Schnuff).

Frag den TA mal nach Anabolika, wie @Sambo71 bereits schrieb. Sollte aber irgendwas "krebsiges" im Körper sein, dann wird das durch Anabolin schnell wachsen... Ist eine Abwägungssache.

@Nassi mische ihm mal Bierhefe unters Futter

• @Nassi mische ihm mal Bierhefe unters Futter

Ich schreib es mal auf meinen Zettel was ich noch probieren kann. Leider hat sich bei den Untersuchungen der IBD Verdacht erhärtet, das ist auch der Grund für die Schmatzerei. Ich weiß leider nicht wie sich das mit Bierhefe verträgt. Es läuft halt Galle vom Dünndarm in den Magen, vermutlich ist das der Auslöser der Schmatzerei. Der Magen selbst ist wieder völlig gesund.

Ich denke fast es wird sich erst legen wenn wir die IBD im Griff haben.

• @JennyHundach okay das beruhigt mich dann ein wenig. Ich werde es mal mit der Tierärztin besprechen zeitnah. Hmm also er hat in seinem einen Hoden einen Tumor...
    mal schauen ich beobachte ihn erstmal die nächsten Tage und werde dann mit der Tierärztin dort Rücksprache halten was sie so empfiehlt.

• Lass das Trockenfutter weg und gebe ihm was er mag.
    Vielleicht möchte er das Trockenfutter nicht mehr,
    weil seine Zähne nicht mehr die besten sind und er schmerzen hat.
    Er ist 16, lass ihn dinieren was ihm schmeckt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!