Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Eben hätte ich den Hund fast zum Mond geschossen. :( :

    Halbe Stunde Gassi und ich kann ja nun nichts für das Wetter und für den Mantel und für sein Alter. Pinkeln klappt. Kacken wollte der Herr nicht. Also gehts Heim. Auf der Auffahrt, kurz vor der Haustür drückt es dann arg plötzlich :wuetend: .

    Nee, so geht es nun auch nicht. Wir wohnen hier nicht alleine und so eine Schweinerei geht nicht.

    Also Opi unter den Arm geklemmt (der hat extrem gemotzt), zurück über die Strasse und Kackstelle angesteuert.

    Frauchen, neee, ich will rein.

    Also nächste Stelle usw.

    An der 4. Stelle war der Druck dann endlich wieder da.

    Kacken spätestens an der Grundstücksgrenze ist noch OK und das auch nur, weil er alt ist.

    Nun haben wir halt zwei Gassistrecken in 1x abgewickelt.

  • Kacken spätestens an der Grundstücksgrenze ist noch OK und das auch nur, weil er alt ist.

    Wenn ich deine Worte so lese, tut es mir weh!

    Unsere alten Hunde wollen uns doch nicht ärgern und mir ist es völlig schnuppe wo sie kacken, dann mache ich es weg wenn sie einen schlechten Tag haben.

    Vielleicht denke, fühle ich da anders aber Groll hege ich nie und es wird der Tag kommen wo ich die Haufen, die ich dann nicht mehr wegmachen kann, vermissen werde!

    LG Sabine

  • @02wotan, da ich ja weiß wie sehr du deinen monk liebst, nehme ich dir diesen post nicht übel... :klugscheisser: aber das hört sich extrem an.

    jenny hat manchmal einfach beim laufen kot verloren, und was solls :ka: , aufsammeln und gut ist (aufsammeln muss man ja sowieso :???: )

    der monkebub ist halt mittlerweile vergesslich. da können geschäfte halt auch mal dazugehören ;)

  • @02wotan, da ich ja weiß wie sehr du deinen monk liebst, nehme ich dir diesen post nicht übel... :klugscheisser: aber das hört sich extrem an.

    jenny hat manchmal einfach beim laufen kot verloren, und was solls :ka: , aufsammeln und gut ist (aufsammeln muss man ja sowieso :???: )

    der monkebub ist halt mittlerweile vergesslich. da können geschäfte halt auch mal dazugehören ;)

    Das mit dem Kot verlieren ist bei Sammy ja mittlerweile auch so. Wir kommen oftmals gar nicht bis vor die Türe oder in den Garten. Manchmal finde ich auch was in seiner Kudde oder wo er gelegen hat, weil es einfach wegen der Anstrengung beim aufstehen, einfach raus fällt. Ist halt so :ka:

  • Ich rede nicht von einem Hund, der den Darm nicht kontrollieren kann, sondern von einem Hund, der schnell wieder rein will und dabei die wichtigen Dinge verschlumpft.

    Als seine Ohren noch funktionierten, konnte ich ihn dran erinnern und das klappte auch.

    Übrigens haben wir Nachbarn und die wären wohl kaum erfreut, wenn mein Hund ihnen ständig vor die Füsse kackt, egal ob ich es wegmache.

  • Dr monk sucht doch nur nach neuen wegen, dich zur Verzweiflung zu bringen. Mit seinem Fressverhalten hat es ja nur fast geklappt...
    Der Monsieur ist seeeehr kreativ, wenn es darum geht, dich auf die Palme zu treiben...!
    :roll:
    Imme tief durchatmen.. :bindafür: :lol:

  • Das mit dem Kot verlieren ist bei Sammy ja mittlerweile auch so. Wir kommen oftmals gar nicht bis vor die Türe oder in den Garten. Manchmal finde ich auch was in seiner Kudde oder wo er gelegen hat, weil es einfach wegen der Anstrengung beim aufstehen, einfach raus fällt. Ist halt so :ka:

    Wenn er sich hinhockt, kann ich aber nicht vom rausfallen sprechen. Darminkontinent ist wohl eher eine andere Liga, für die wir sicherlich Verständnis hätten und einen Weg finden würden, auch im Interesse der Nachbarn.

    Es ist eher: "ohhh, nun muss ich doch noch ganz schnell und drinnen darf ich nicht".

    Bei ihm ist nur noch schnell Pinkeln und hab fertig. Es wird beim Gassi nur geschaut, wie man schnell wieder umdrehen kann. Und dann plötzlich gibt er Gas und stürmt zu einem Löseplatz, weil der Darm doch auch mal leer muss.

  • Übrigens haben wir Nachbarn und die wären wohl kaum erfreut, wenn mein Hund ihnen ständig vor die Füsse kackt, egal ob ich es wegmache.

    Wir wohnen auch in einem Mehrfamilienhaus und meine Senioren setzen bestimmt größere Haufen ab wie ein Chihuahua. Ich kann mich wohl glücklich schätzen, das meine Nachbarn die Hunde kennen, ihnen die Altersprobleme bekannt sind und dafür Verständnis zeigen.
    Einen Chihuahua kann ich auf den Arm nehmen, so das nichts in den Flur etc. geht, würde bei Rowdy auch noch gehen aber bei Buffy geht das eben nicht.

    Ich finde Späßchen über die Altagsmacken kann man gerne mache, kann ich auch drüber schmunzeln aber sich aufregen, das der alte Hund nicht so funktioniert wie man selber oder Nachbarn es gerne hätten, sorry dafür habe ich kein Verständnis.

    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!