Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• @Nassi,

Maya wurden 14 Zähne gezogen.
    Am OP Tag bekam sie nichts mehr.
    Ab dem zweiten Tag Nassfutter mit Wasser gemixt. Suppe...
    Die Schleimhaut schliesst sich zwar recht schnell aber ich hatte es 1 Woche lang so durchgezogen. Einfach die Konsistenz fester werden lassen. ;)

Als Leckerlis gab es zum Anfang ganz klein geschnittene Wiener, so dass sie diese gleich geschluckt hat.

Mit weichem Knabberkram habe ich nach 2-3 Wochen erst angefangen.

• Allen akut Kranken, frisch operierten Fellnasen wünsche ich baldige und beste Genesung.
    Für bevorstehende OP`s sind Daumen und Pfoten gedrückt!

• @SeniorenRudel
    Wir drücken auch mit!

Und den anderen gute Besserung!

Hier war heute ein entspannter TK-Termin.
    Verbandswechsel (am Donnerstag werden die Klammern gezogen und die olle Bollertüte abgemacht).
    Und ab morgen gibt es Vetoryl. Dann geht es hoffentlich weiter aufwärts.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Vetoryl + Forthyron?
    Bei Laboklin lese ich, dass Cushing den T4 senken kann.
    In der TK haben mir nun 2 TÄ gesagt, dass das verschiedene Organkreise seien.
    Ich habe irgendwie Bedenken, dass die Medi-Kombi die SD zu sehr boostet.

Okay, wir haben ja die Kontrolltermine. Aber ich diskutiere halt gerne mit den TÄ. ;)
    Und überflüssige Medis müssen ja auch nicht sein.

• Alles Gute an die betagten Hundis... Es ist so schön, wenn ihnen geholfen werden kann und so traurig, wenn man den Abschied am Horizont kommen sieht.
    Hoffentlich bleibt dieser Moment für alle hier anwesenden Senioren noch lange in weiterer Ferne.

Ich denke manchmal, alle diese Tage bringen uns dem Abschied näher und werden es uns leichter machen - es ist immer ein Auf und Ab und man gewöhnt sich langsam an den Gedanken.
    Zumindest hoffe ich das, sonst würde ich es nicht aushalten. Hätte ich damals gewusst, was da auf mich zu kommt (Mandy kam im Alter von 9 eher zufällig zu mir)....

Heute geht's Madame schon wieder prima - jetzt nur hoffen, dass die Wunden gut verheilen und dann darf man auch wieder in den Bach springen :verzweifelt: ist echt gemein bei der Hitze.

Gruß in die Runde und einen schönen Verwöhntag im Altersheim :winken:

• Irgendwie bin ich tgl auf das Ende gefasst, da über 14 J schon ein tolles Alter ist.

Aber ich weiss, dass ich die Fassung ganz schnell verliere, wenn die Zeit da ist.

Trotzdem weiss ich, dass ich die Entscheidung ohne zögern treffen werde.

• Das Altersheim meldet von hier: Oma Jenny seit 2 Nächten trocken :dafuer:
    Die Maus humpelt nach wie vor vergnügt durch die Gegend

Dafür ist der 14jährige Jungspund Casi heute stocklahm :(
    Keine Ahnung, was passiert ist, vielleicht über seine eigenen Füße gestolpert :ka: Heute früh war jedenfalls noch alles paletti.

Pfoten kontrolliert, Bein + Schultern abgetastet, Wirbelsäule vorsichtig massiert und nun ne Schmerztablette in den Hund geschoben.

• also manchmal @02wotan glaub ich, dass meine Monster es wirklich auf meine Nerven abgesehen haben.

Irgendwie schaffen wir es nie, dass mal beide grad kein Zipperlein haben.

Oder soll ich einfach mal froh und dankbar sein, dass sie sich abwechseln und nicht gleichzeitig nach ihrer Krankenschwester/Altenpflegerin klingeln :verzweifelt:

Jenny ist heute so mega gut drauf, dass es fast schon unheimlich ist.

Dafür leidet der Bär echt. Die Schmerzablette hat so 0 und gar nicht gewirkt.

Ach menno... :( :
    Und wie alle hier wissen, geht es uns "Dosenöffnern" immer noch nen Tick schlechter, wenn unsere Terroristen leiden :ka:

• @JennyHund
    Zwei von meinem pflegen, "nein danke". :lachtot:

Z. Zt. wehrt er sich extrem gegen die Medis.

Erst werden die Zähne zusammengebissen und da das nicht funktioniert, starrer Blick, Luft anhalten und Abschluckverweigerung.

Wäre er dabei nicht so niedlich würde ich ihn :stock1: . :lachtot:

• @JennyHund genau das was du von Casi schreibst hatte ich heute auch. Gestern noch alles gut, heute früh bißl gehumpelt. Mittags stocklahm. Nachdem ich eh Ohren schauen lassen wollte weil Ohrenentzündung vermutet hab ich es gleich vom TA anschauen lassen. Er konnte gar und überhaupt nicht feststellen wo am Bein dem Tier das weh tut - er hat einfach geschrien wie am Spieß. Und zwar an mehreren Stellen am Bein. Hat jetzt dick Schmerzmittel bekommen und wir warten. TA meinte es könnte theoretisch auch ne Borreliose sein, wenn man es so gar nicht lokalisieren kann. Schulter / Rücken waren ok. Na ja, warten auf Spontanheilung - was schnell kommt, muss schnell gehn.
    Ein entzündetes Ohr hat er natürlich auch. Hmpf.. :/

LG Betty mit Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!