Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Leika bestimmt, wie weit sie gehen möchte. Sie stemmt dann sämtliche Pfoten in den Boden (manchmal denke ich, dass da noch 4 unsichtbare sind....). Es gibt Tage, da gehen wirklich nur wenige Meter, an anderen schafft sie eine kleine Runde von knapp 1,5 km - das ist immer von der Tagesform abhängig. Geplante längere Spaziergänge gehen nicht.


    Wenn sie mit mir alleine unterwegs ist geht meist mehr als wenn sie mit meinem Mann unterwegs ist - warum das so ist, weiss der Geier. Bei der Treppe ist es ähnlich. Bei mir braucht sie 2-3 Anläufe, bei meinem Mann oft deutlich mehr. Komisch....


    Ich glaube, das Collagile Dog hilft ihr recht gut - das Canicox HD hatte kaum noch einen Effekt.


    Ich habe halt auch immer im Hinterkopf, dass sie "in Menschenjahren" ja schon um die 100 ist. Das ist schon ein stolzes Alter....


    Gruss
    Gudrun

  • Tanzbaerin:
    Stimmt, die Oma ist schon richtig alt. :respekt:
    Das Collagile Dog bekommt meiner auch und es hilft ihm scheinbar richtig gut. Ich wünsch Dir noch ganz, ganz viele schöne Zeiten mit Deiner Seniorin!!!


    P.S. Hier ist es auch so, dass die Hund bei meinem liebsten Menschen wehleidiger und sturer sind. Er ist einfach zu weich. :herzen1: xD

  • Heute hat mein Opi keinen guten Tag... Mag keinen Schritt zu viel gehen und kommt irgendwie auch nicht zur Ruhe. Da werde ich sehr traurig.. Gerade wenn man klein Felix hier hat und sich erinnert, wie fit mein Snoopy früher war. Hoffentlich ist morgen ein besserer Tag. :( :

  • Hoffentlich ist morgen ein besserer Tag.

    Ich drücke euch die Daumen! Es war heute sehr warm, eventuell hatte er deshalb ein wenig Schwierigkeiten?


    Unsere Senioren haben den Tag gut gemeistert!


    LG Sabine

  • Ich drücke euch die Daumen! Es war heute sehr warm, eventuell hatte er deshalb ein wenig Schwierigkeiten?
    Unsere Senioren haben den Tag gut gemeistert!


    LG Sabine

    Dankeschön, das ist lieb.
    Das kann natürlich sein, es ist wirklich sehr schwül und auch jetzt noch ziemlich warm.
    Richtig schlimm, wenn man dann schon sehr traurige Gedanken bekommt. Manchmal fühlt sich das "Ende" so nah an und jedesmal ist alleine der kurze Gedanke so unerträglich..
    Mein Vater sagt oft, das man sich wegen Snoopy Gedanken machen muss.. Ich hoffe einfach, das wir noch viele schöne Jahre haben..


    Freut mich, das ihr den Tag gut gemeistert habt. :gut:


    Ein schönes Wochenende an alle und das ihr die Zeit mit euren Hunden genießen könnt. :herzen1:

  • Mein Terrorist macht mir Sorgen.
    Dass er nicht mehr morgens ins Bett springt, um kurz zu kuscheln, während ich meinen Earlymorning schlürfe ... okay. Dass er nicht mehr auf dem Sofa schläft, sondern nur noch in seinem Körbchen ... auch okay.
    So springfreudig muss ein Senior ja nicht mehr sein.


    Seit ein paar Tagen hat er auch Probleme mit der Treppe.
    Und beim Spaz zeigt er ganz deutlich, dass er lieber eine kürzere Runde gehen würde.
    Müde Augen, Hinterherschleichen ... da ist die Spondy-Liese noch flotter unterwegs.


    Hab ihm eben Metacam gegeben. Wenn das anschlägt, habe ich schon mal einen Anhaltspunkt, dass Entzündung/Schmerzen vorhanden sind.


    Nächste Woche geht es zum TA.

  • Hier ist es momentan auch durchwachsen.. Letzten Mittwoch gab es ja
    Blutegel für meinen Opi, die Behandlung hat er sich ganz brav gefallen lassen,
    auch das nachbluten hat er stoisch hingenommen. Er ist noch etwas schlapp, was
    laut meiner Physio aber normal ist.


    Laufen ist bisher leider noch nicht besser geworden, Traben tut er ein paar Schritte, ansonsten Bummelschritt, der ihn aber auch anstrengt, er sieht nicht glücklich aus.
    Er bekommt seit gut 3 Wochen Collagile - bisher kann ich keine Besserung sehen.
    Metacam bekommt er auch seit gut 2 Wochen, vorher Canidryl. Traumeel bekommt er auch noch. Dazu Massagen, Rotlicht..


    Treppe hoch (45 Stufen) trage ich ihn (18kg), runter läuft er noch selber normal.
    Was mich wundert, er läuft echt wie ein Greis im Moment - schaffte es aber die letzten Tage jeden unbeobachteten Moment (WC/ Türklingel) zu nutzen, um auf die Couch zu hüpfen. Da kam er die letzten Wochen nicht mehr hoch, hab ihn halt gehoben und in meiner Abwesenheit alles verstellt, damit er da keinen Abflug macht.
    Auch die 2 breiten Stufen zur Terrasse nimmt er wieder selber rein/raus, das fand er schwierig in letzter Zeit. Seine Muckies bauen auf der einen Seite inzwischen leider schon ab und so allmählich hätte ich gern etwas, was ihm einfach hilft verdammt! :(


    Werden nächste Woche mal eine THP hier in der Gegend konsultieren & ich hoffe, dass sie noch ein paar Dinge in der Hinterhand hat.

  • Mein Grummelopa macht mir zur Zeit auch Sorgen. Während am Samstag alles noch okay war, ist mir die Veränderung schon gestern früh aufgefallen, als ich zur Arbeit aufgestanden bin. Normalerweise stehen dann immer schon die Hunde parat. Diesmal nicht. Und als wir die erste Runde gegangen sind, war es klar, dass er wieder ziemliche Schmerzen im Hals hat.


    Er ist ja letztes Jahr an der Bandscheibe operiert worden. Da kommen natürlich die schlimmsten Befürchtungen sofort hoch.


    Also wurde er gestern wieder unter Novamin gesetzt und geschont (nur kurze Gänge). Heute früh gab es auch keine Begeisterungsstürme, aber er ist dank Novamin heute ein wenig "wacher". Man merkt also, dass die Schmerzen nicht mehr ganz so starl sind.


    Was mich positiv stimmt: Er lahmt nicht. Das hat er nämlich beim BSV getan. Ich HOFFE inständig, dass er sich nur verdreht hat. Denn mir ist gestern aufgefallen, dass er Schrammen auf der Oberlippe hat. Also denke ich, dass mein kleiner Bewegungslegastheniker beim Laufen draußen irgendwo mit dem Dickschädel hängen geblieben ist.


    Heute Nachmittag geht es zum Arzt. Eines steht eigentlich schon fest: Nochmal werde ich ihm einer OP dieser Größe nicht aussetzen.


    Letztes Jahr hatte er noch eine völlig andere Substanz. Viel davon ist verloren gegangen und ich denke eine weitere OP wird für ihn vielleicht nicht schaffbar.


    Aber ich gehe noch nicht vom schlimmsten aus (auch wenn wir Beide, Hund und ich heute Nacht keine guten Träume hatten. Ich hatte einen sehr blöden, nicht schönen Traum und im schlimmsten Moment, hat Poco ebenfalls im Schlaf gejault. Das macht er schonmal. Dadurch wurde ich wach und er auch.).


    Dadurch das es heute schon besser ist und er wache, klare Augen und Appetit hat, hoffe ich das Beste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!