Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Seit ich meinem Patienten wieder Bierhefetabletten gebe, isst er wieder besser. Eventuell hatte er auch Appetitlosigkeit aufgrund Vitamin B Mangels... Wer weiss... Vielleicht hat es auch gar nichts mit der Bierhefe zu tun.

Vielleicht kannst du das auch noch probieren. Bierhefe gibt's bei dm auch.

• Wir haben heute eine Zweitmeinung eingeholt. Die Zweitmeinung tippt auf Kehlkopfkrebs und leider muss ich sagen, dass es stimmig ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass es keiner ist, ist eher gering.

:( :

• Wir haben heute eine Zweitmeinung eingeholt. Die Zweitmeinung tippt auf Kehlkopfkrebs und leider muss ich sagen, dass es stimmig ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass es keiner ist, ist eher gering.

Hmmm, wie wurde denn untersucht? Kann es denn nicht "nur" eine Entzündung sein?

Daumen sind jedenfalls gedrückt.

Krebs ist ein Ar* :rotekarte: :dagegen: :( :
    Genieße jeden Tag mit Ali und sei für ihn da :streichel: Und freue Dich, dass Du diesen tollen einmaligen Hund haben darfst :bussi:

• Hmmm, wie wurde denn untersucht? Kann es denn nicht "nur" eine Entzündung sein?

Für eine definitive Diagnosestellung müsste ein CT oder MRT angefertigt werden. Weitere Untersuchungen wird es nicht geben, nur noch Maßnahmen, die dem Erhalt bzw. der Verbesserung seiner Lebensqualität dienen.
    Es kann keine Entzündung sein, der gesamte Krankheitsverlauf spricht dagegen. Letztendlich war mein Anliegen beim Kehlkopfröntgen am Freitag ein Ausschluss von Kehlkopfkrebs. Leider war das Röntgen offensichtlich nicht die geeignete Methode. Ob es mir gefällt oder nicht... Krebs passt zu Ali's raschem Verfall.

Krebs ist ein Ar* :rotekarte: :dagegen: :( :

Das Schicksal ist ein A***.
    Dieser Hund trotzt seit Jahren einer Herz- und Leberinsuffizienz, nur um dann an Krebs zu sterben.

Genieße jeden Tag mit Ali und sei für ihn da :streichel: Und freue Dich, dass Du diesen tollen einmaligen Hund haben darfst :bussi:

Das mache ich.
    Die Rennsemmel ist der beste Hund, den ich mir vorstellen kann.

@Buddy-Boots:
    Eine Chemo wäre möglich, aber ich habe sie abgelehnt. Ich denke nicht, dass eine Chemo seiner Lebensqualität zuträglich wäre - und seiner Leber würde diese Chemiekeule den Rest geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!