Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Also bei meiner Oldine ist dieses Wetter besser. Sie läuft mobiler, ist besser drauf... Ich schütze sie zwar bei Regen, dass sie nicht nass wird, aber all zuviel Wärme möchte sie nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Geht meinem Grossen genauso, der hatte es diesen Sommer in Bayern nicht leicht, dann der Föhn
, aber jetzt wird es deutlich besser. Mantel brauchen wir nicht, nicht mal bei Regen.
-
Er hat Spondylose, evtl ist das ja ein richtig heftiger Schub. Oder was anderes, diese Koordinationsstörungen machen mich etwas stutzig.
Ich werde auf jeden Fall fragen, was ich ihm in Richtung B-Vitamine, Zeel etc pp noch gutes tun kann.
Grundsätzlich mag er nämlich dieses Wetter auch lieber, daher würde ich fast tippen, dass es nicht unmittelbar mit dem Wetter zu tun hat... -
Hast Du kein Metacam im Haus?
Wenn Vento einen heftigen Schub hat, dann kommst Du mit Traumeel/Zeel nicht weit.
Dann hat er irre Schmerzen.Hatten wir im vorigen Herbst. Da hat Betsey dann von Anfang Dezember bis Mitte Januar Metacam bekommen. Seitdem ist die Verknöcherung stabil und sie lebt ohne Medis.
-
Nee, kein Metacam im Haus. Novalgin noch, da wurde mir aber gesagt, dass das eher für Bauchschmerzen ist.
Und er macht mir eben nicht den Eindruck, als hätte er (große) schmerzen. Teilweise springt er dann ja wieder rum... -
-
Ich habe während der Schübe bei Spondylose auch Metacam gegeben. Immer für ca. 10 Tage, dann ging es wieder deutlich besser für eine Weile.
-
Soo, wieder daheim, mit Wärmflasche auf dem Rücken (die zähneknirschend toleriert wird...)
Ein Cauda-Equina-Syndrom wurde diagnostiziert, jetzt wird er eine Woche mit Schmerzmitteln und Wärme behandelt und darf danach zur Physiotherapie.
Mein Vater konnte es nicht fassen, dass es Physiotherapie für Hunde gibt -
Wie wurde das denn rausgefunden?
-
-
Hallo,ihr lieben Oldiepfleger,
Zeppo ist ja behindert und hat Arthrose,HD.Er ist 8 1/2 und bekommt Schmerzmedis.Nachdem
alle Sachen wie Hokamix,Teufelskralle und solche Gelenksachen nicht in ihn zu bekommen sind,hab ich Kollagen mitgefüttert.Er ist eigentlich bei diesem nass-kalten Wetter sehr empfindlich.Aber seit er das Kollagen bekommt mutiert er zum Jungspund.Mit Kumpels um die Wette rennen,anspringen und so.
Jetzt meine Frage:Da er es sehr gut verträgt,würdet ihr es durchgehend zum Futter geben
oder nur als Kur?Wünsche allen Oldies eine schöne (weitesgehend)schmerzfreie Adventszeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!