Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
@ Asterix,
das ist ja schrecklich
die arme Maus. Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen! Hoffentlich erholt sie sich schnell, und Du natürlich auch.
Zu mir:
Mein Ta ist jetzt 2 Wochen im Urlaub, ich habs fast gerochen, um die Zeit geht er oft. Hab also erst genau heute in 2 Wochen einen Termin bekommen, da die Maus aber keine Schmerzen hat, und sie momentan auch generell super drauf ist, ist das für mich ok. Sonst müsste ich zur Vertretung, und die haben ja den Hund noch nie gesehn. Nicht so gut.
@ Anja,
Gruß nach Fürth
wir haben auch im Umkreis von Fürth gelebt, bevor wir ins Ausland sind
Wasserlaufen ist hier leider schwierig, weil alles voll mit sehr groben Steinen ist. Wir wohnen zwar in Meernähe, leider sind die Strände aber kaum lauftauglich, sehr felsig und steinig. Ohne Trekkingschuhe ist das schon für mich schwierig (und so alt bin ich noch nicht
), was auch nicht das Wahre ist.
So einen schönen See mit seichtem weichem Ufer hab ich hier leider noch nicht gefunden.
Ich hab aber einfach mal Tante Google angeschmissen, und die hat gesagt, daß hier in meinem Umkreis Therapeutisches Schwimmen und Hydrotherapie sehr verbreitet sind. Spontan hab ich gleich 3 Anbieter im näherem Umkreis gefunden, und die Preise sehen bezahlbar aus.
Ich hab mal auf Youtube geschaut, und ein paar nette Videos gefunden. Müsste sowas sein:
https://www.youtube.com/watch?v=4J2dVjb2jZg
https://www.youtube.com/watch?v=GKYQwvBKnSY
https://www.youtube.com/watch?v=twqG2RmRbsQ
Was haltet Ihr davon?
Ich finde das sieht ganz toll aus, und macht auch meiner Maus sicher Riesenspaß. Werd das gleich ansprechen beim Doc. Die verlangen sowieso alle vom Ta eine Absegnung, daß das Schwimmen für den Hund geeignet ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bibi, auch ich drücke ganz dolle die Daumen das es der letzte Anfall war und ihr eine ruhige Nacht habt!
Fühl dich gedrückt :hug: .
-
Um drei Uhr habe ich mich hingelegt, da hat sie ruhig geschlafen. Sie ist dann aber nochmal ausgelaufen.
Jetzt ist sie sehr wacklig, war mit Herrchen schon draußen und hat gepieselt und gekackt.
Nun liegt sie wieder und Speedy ist immer in ihrer Nähe.Vom Handy
-
Oh Bibi, was ein Horror...
Schön zu hören, das Bibo es etwas besser geht und etwas zur Ruhe gekommen ist.
Weiterhin alles Gute für Bibo!
@Sheea: ich kann dir nur Physio empfehlen und man kann echt viel machen besonders gut wirkt auch immer die Wassertherapie. Bin gespannt was du berichtest.
Bei uns ist alles im grünen Bereich. Nayeli hat die OP gut überstanden und ist wieder fit
-
Kein weiterer Anfall in der Nacht ist doch schon mal ein kleiner Lichtblick! :)
Frisst und trinkt die alte Maus denn?Ich drücke weiterhin die Daumen!
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
-
Herrjeh - Bibi, ich drück auch die Daumen, dass nun Ruhe ist mit den Anfällen. Ich bin in Gedanken bei Euch.
LG, Chris
-
Ich musste erstmal schlafen, Herrchen hat aufgepasst.
Sie schläft ganz entspannt, bisher kein neuer Anfall :)
Fressen wollte sie nur Leckerchen, aber nicht das normale Futter. Werde nachher noch was anderes holen.
Ich hoffe, dass wieder Ruhe ist, denn ich muss nachher zur Spätschicht :/Vom Handy
-
Zitat
Sie hat sowas wie epileptische Anfälle. Sie verkrampft komplett, läuft aus, heute "nur" Urin und ist starr. Sie ist aber nur einige Sekunden komplett weg, dann reagiert sie wieder. Aktuell liegt sie im Flur und schläft. Der 3. Anfall kam für mich wieder aus dem Nix :/
Es tut mir leid das Bibo unter epileptischen Anfällen leidet und bei drei Anfällen in Folge ( Serie) sollte man mit einem TA sprechen zwecks Notfallmedikamente. Im höheren Alter liegen ja oft organische, stoffwechseltechnische oder Durchblutungprobleme vor, wurde das mal abgeklärt?
Es ist traurig und du hättest bestimmt nicht gedacht, dich mal mit dieser Erkrankung auseinandersetzen zu müssen.Alle Gute für die Maus!!
LG Sabine
-
So ein Mist, Bibi. Wir drücken ganz feste mit die Daumen, dass jetzt kein Anfall mehr kommt. Solche bangen Nächte sind immer schrecklich und wenn man sie dann noch alleine lassen und sich auf die Arbeit konzentrieren soll...
Aber sie wird das schaffen! Immer positiv bleiben :cuddle: -
Oh Bibi, ich drück euch die Daumen und wünsche Gute Besserung :hug:
Bruno hatte die Nacht Durchfall...alles in die Wohnung.
Heute früh nichts, 30 min (was für seine Morgenrunde verdammt lange ist) bin ich mit ihm Gassi gegangen.
Er wirkte auch sehr Anteilnahmslos...seine Hundefreundin hat er nicht beachtet, er stand nur da und starte Löcher in die Luft.
Auch stand er gestern als ich Heim kam nicht auf um mich zu begrüßen, heute früh auch nicht. Normalerweise macht er das immer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!