Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Danke Chris, auch für den Link!

Der Kopf ist wirklich sehr schief.. mal sehen wie es sich entwickelt und was die TÄ heut sagt.
    Ich finds grad ganz blöd alles, hab noch nicht realisiert wie schnell das nun ging und bin durchn Wind.

• Hallo...vielleicht magst du ja mal bei 'Karsivan' reinschauen?
    Johnny hatte ja innerhalb von zwei Monate zwei Anfälle. Fühl dich doll gedrückt.
    Ich weiß, wie einem in der Situation der Teppich unter den Füßen weggerissen wird...
    Ich kann dir allerdings nur raten:HALTE DURCH! Die intensive Pflege lohnt sich! Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben, aber nach diesem zweiten, ganz schlimmen Rückfall, hat sich Johnny so toll zurück gekämpft. Ich bin der TÄ von Herzen dankbar, die während der schlimmen Zeit felsenfest davon überzeugt war, dass unser Hund hier noch nicht fertig ist und leben will! Klar, wir mussten viele Abläufe ändern und der Hund steht im Mittelpunkt. Aber es lohnt sich!!!! Johnny ist wieder gut unterwegs, sein Verhalten ist überhaupt nicht, wie bei einem Greis. Klar kippt er mal um, wenn er zu schnell um die Ecke will, viele Treppen sind ein Hindernis, ins Auto wird er jetzt gehoben... Wenn er sich aufregt und nach dem Aufwachen ist sein Köpfchen schief. Aber er zeigt mir jeden Tag, dass er leben will!!!
    Alles Gute dir und deinem Hund! Hab Geduld!

Liebe Grüße

• Danke für deine Worte!

Ich glaub sogar dass er Karsivan bekommen hat, er hat auf jeden Fall Durchblutungsfördernde Med bekommen und die Verpackung war blau/weiß. Ich bin aber der grottigste Mednamenmerker überhaupt, und da er ja nicht bei mir wohnt geb ich ihm die Med nicht. Ich werd aber fragen, falls ichs nicht vergesse.

Hatte dein Hund auch Anfälle im Sinne vom Vestibulasyndrom? In welchem Alter?

• Ja, schau mal in den Karsivan-Thread. Johnny hatte das Vestibularsyndrom. Blauweiß würde für Karsivan sprechen. Johnny hat das erst beim zweiten Mal bekommen...und gar nicht vertragen :( : . Er bekommt momentan Ginkgo biloba (Tipp von Conny, danke noch mal :gut: ) und Vitamin B. Dann mache ich zurzeit ein Whey-Protein-Versuch zum Muskelaufbau.
    Johnny (Deutsch-Drahthaar-Mix)ist auch dreizehn.

• Das ist gut.
    Beim ersten Mal hat Johnny auch zwei Infusionen bekommen. Die haben ihm sichtlich gut getan.
    Ich finde, es ist ein gutes Zeichen, wenn er euch erkannt hat!!!!

• Er erkennt uns alle, er war gestern mMn auch voll da vom Kopf her, auch in der Zeit wo er nicht mal gehen konnte.

Er hat auch die klassischen Verknüpfungen wenn ich komm, weil ich ihn ja normal zum Gassi abholen komme.
    Aber er ist schon immens geschwächt. Aber ich denke, das ist ein Stück weit normal.

Ich werd auf jeden Fall fragen wie die Tabletten heißen die er da bekommen hat!
    Hab jetzt auch den Karsivan Thread auf die Schnelle quergelesen.
    Deckt sich ja einiges mit Nico..

• Danke!

Und Kalliope, ja er bekommt Karsivan :)
    Und ja, es is auch ein Vestibularsyndrom.

Er hat heut Abend noch ne Infusion bekommen, die TÄ ist aber sehr zufrieden mit ihm!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!