Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Ich drück die Daumen für Leonie! Vielleicht geht es ihr ja danach besser. Sooo alt ist sie ja noch nicht
Allen anderen Altenpflegern wünsche ich alles Gute! Ich werde mich hier etwas zurückziehen. Gerne will ich euch helfen, wenn ich es denn kann, aber es erinnert halt alles ans Nelchen. Heute in der Arbeit kam ein Besuchshund der genau wie Nele war. Ruhiger, netter, dürrer Hund. Eine Schäfi-Mix-Dame von 13 Jahren und ich musste ans Nelchen denken. Das tut einfach noch weh....
Marina ich wünsch dir noch ganz viel schöne Momente mit Benny
Mach dir nicht zu viele Gedanken und Sorgen, sondern genieß die Zeit die du mit ihm hast
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Britta, das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt!
Machs gut auf der anderen Seite, HommaBär :abschied:Däumchen für Leonie sind gedrückt
-
Ich drücke Leonie auch ganz fest die Daumen :2thumbs: .
Zitat
Letzte Woche ist leider auch eine von Bennys Jugendfreundinnen gestorben. Nun ist er der älteste Hund bei uns am Hundeplatz, all seine Freunde aus jungen Jahren leben nicht mehr. Als mir das bewusst wurde war es irgendwie ein bedrückendes Gefühl, denn es macht mir bewusst, dass auch unsere gemeinsame Zeit nicht mehr ewig sein wird, auf der anderen Seite ist da aber auch diese Dankbarkeit, dass ich diesen ganz besonderen Hund nun schon so viele Jahre an meiner Seite habe.
So, das musste ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben.Manchmal tut es gut wenn man sich mal alles von der Seele schreibt.
Ich kenne das Gefühl, wenn einem bewusst wird, das die Zeit unserer Oldies sich langsam aber sicher dem Ende neigt.Ich schiebe diese Gedanken meistens schnell beiseite, denn ich habe Angst davor. Ich mag mir ein Leben ohne Lucy gar nicht vorstellen. Oh man, ich liebe mein kleines Mädchen so sehr .. ( .. und jetzt bin ich grad ziemlich sentimental
).
Aber du hast es gut geschrieben - man sollte dankbar sein das man den für sich besonderen Hund so lange bei sich haben darf.Ich wünsche allen Altenpflegern, Omis und Opis einen schönen Wochenanfang.
Hier ist es momentan wieder ziemlich heiss. Habe mir heute wieder einen Sonnenbrand geholt, den dritten innerhalb von 4 Wochen :motz: . -
Britte, fühl dich gedrückt.
Gute Reise großer BärBei uns ist es zurzeit angenehm...nicht heiß, nicht kalt und immer mal Regen.
Bruno hatte das Wochenende Power pur.Am Samstag ging es zuerst auf ein Treffen...es war komisch, das Frauchen der anderen beiden zu sehen...allerdings nicht mehr mit dem Hund, mit dem Bruno schon vor 6 Jahren gemeinsam lief
Und gestern waren wir dann 3 Std laufen. Zwischendurch gabs eine rast im Hochsitz, da es wie aus Eimern schüttete und noch eine am Wasser...er hat super durch gehalten und fiel dann tot müde auf sein Kissen.
-
Icephoenix, hat Leonie die OP gut überstanden?
Bei uns ist alles beim alten. :-)
Wie geht es denn den anderen Senioren so?Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
-
Bibo ist im Moment ziemlich gut drauf. Futtert wie ein Weltmeister, erschreckend, dass man trotzdem die komplette Wirbelsäule abtasten kann :/
Bei dem "Kleenen" hat sie so ähnlich wie bei Dusty damals versucht zu spielen. Als er seine 5 Minuten hatte, wollte sie ihn in Pops beißen :)
Ist schon ne faszinierende Ömi :)Vom Handy
-
Tiffy geht's... joa weiß auch nicht so genau!
Die Gastritis ist wohl noch nicht ganz weg.
Nach fünf Tagen sollten wir nochmal zum Arzt zur Kontrolle.
Er war auch nicht 100%ig zufrieden mit ihr.
Sie hat derbe Blähungen, sonst pupt sie nie!
Sie ist immer noch ruhiger als sonst und ihr fressverhalten ändert sich.
Sonst hat sie mittags gegen 12 und abends ca 18Uhr gegessen plus morgens ein Löffel Körnerkäse.
Jetzt dreht sie morgens durch vor Hunger, den Tag über aber wenn überhaupt nur auf Super-Leckerlies Hunger.
Abends frisst sie um 22Uhr erst.
Und sie trinkt ohne Ende.
Dreimal hat sie schon in die Wohnung gepullert in den letzten Tagen.
Letzte Nacht sind wir extra um 2.30Uhr nochmal raus....
Ich denke, das kommt alles durch die Kortisonspritzen.
Freitag ist wieder TA-Termin.
Nochmal werde ich nichts Spritzen lassen.
Weiß nur nicht wie man die Gastritis anders in Griff bekommen könnte.
Vielleicht hat wer eine Idee?Alles Gute an die Oldies :)
-
Hallo Britta2010,
bin etwas überrascht, dass bei einer Gastritis Cortison gespritzt wurde....
Weißt du warum?Also einer unserer Tierschutzhunde hatte es auch und hat das Omeprazol und Sucralfat (Ulcogant®) bekommen. Ich glaube auch vorher noch ein paar Tage Antibiotika und Schonkost....
Mir würde ansonsten zur Unterstützung noch Schüssler Salz Nr 9 Natrium phosphoricum einfallen.
Alles Gute an Tiffy!
-
Bei Bibo haben Spascupreel Tabletten immer extrem gut geholfen!!
Was fütterst Du denn aktuell? Kann das viele trinken daher kommen?Vom Handy
-
Da is das Forum mal ein paar Tage down und die Vorfälle überschlagen sich.
Nico hatte gestern Nachmittag einen Schlaganfall.
Wir waren 2,5 Stunden bei seiner Tierärztin. Er bekam was fürs Nervensystem gespritzt, eine Infusion und noch ein Medikament welches die Hirntätigkeit anregt.Er konnte gestern nicht selbst stehen oder sitzen und an gehen war nicht zu denken. Er konnte seinen Blick nicht fokussieren und hielt seinen Kopf schief.
Wir haben das Nötigste getan und ihm die Nacht und den heutigen Tag gegeben.
Vorhin war ich bei ihm, er kann gehen, kann sich auch ausbalancieren, erkennt uns alle und ist soweit ganz gut beinand. Aber er ist über Nacht schlagartig gealtert.Heut Abend gehts zum Kontrolltermin, bin gespannt was die TÄ meint.
Dass er nicht mehr wird, wie er war hat sie uns schon versichert :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!