Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Komm gut an, kleine Lady
Wir waren heute beim Tierarzt.
Es war total voll, nur eine Ärztin da, zwei Notfälle.
Daher wurde sie nur abgehört, soweit alles ok.
Temperatur 38,7.
Das einzige was ich jetzt weiß, dass Tiffy Bauchweh hat.
Und die Ärztin sagte beiläufig, dass sie eine komische Bauchform hat.
Dann haben wir etwas mitbekommen, das Appettitanregend wirken soll und ich soll Tiffy 3x5Tropfen Novalgin/Tag geben.Irgendwie macht mich das alles andere als glücklich.
Bei Aufregung Husten, schnelles Hecheln, träge und eine komische Bauchform.
Und das bei einem Hund der schonmal Krebskrank war.
Werde nun Montag in die Tierklinik!
Hoffe ich bekomme ehr frei, sonst hat die Klinik schon zu.
Blutbild, Ultraschall, ggf. röntgen.
Mache mir schon wieder echt sorgen.
Und fands so doof beim Arzt heute.
Ich meine, komische Bauchform? Warum wird kein Ultraschall gemacht, auch wenn da Stress ist? Ich meine, ich hätte doch auch gewartet, wäre kein Problem gewesen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei Bibo gibt es auch nicht so tolle Nachrichten. Laufen ist nur sehr wackelig, mit ganz viel Überredung, nur der Rückweg geht recht flüssig. Dann ist sie heute zweimal ausgelaufen, so richtig und ist auch drin liegen geblieben :/
Das Auslaufen war jetzt ne Weile vorbei, seit wir die Kürbis Kapseln erhöht haben. Jetzt trägt sie wieder Miederhosen mit Einlage als Test.
Die Überlegung ist, ob sie Diabetes hat?
Hat oder hatte jemand hier schon einen Senior mit Alters Diabetes?
Bin gerade ein bisschen verzweifelt, weil ich auch mit meinem LG gerade ne schwere Zeit durch mache und so einfach zu wenig den Kopf für die Hunde habe :/Britta, eventuell lagert sie Wasser ein. Lass es einfach überprüfen und dann weißt Du mehr. Bei Bibo kommt der dicke Bauch von einer vergrößerten Leber. Es gibt viele Möglichkeiten.
Vom Handy
-
R.I.P. kleine Lady
britta
Ich drück die Daumen, dass da nur ein Pups quer steckte@Bibi
Kenne leider keinen Hund mit Altersdiabetes, aber müsste relativ gut zu diagnostizieren sein, oder?
Konnte sie nicht aufstehen als sie ausgelaufen ist oder hat sie es nicht bemerkt?
Und ansonsten: lass dich mal drücken, ich kenn das wenn gerade alles nicht läuft und man ständig ein schlechtes Gewissen wegen dem alten Hund hat -
Wie geht es denn Tiffy?
Von Nele musste sich Anja leider verabschieden
https://www.dogforum.de/nelche…ch-vermissen-t180456.htmlBibo ist heute wieder komplett ausgelaufen
Ein paar Tage war wieder nichts und jetzt wieder so heftig.Also doch zum TA, ich hatte gehofft, dass ich ihr den Stress nicht zumuten muss, aber geht ja nicht anders.
Mal sehen, was die meint, werde gleich ne Urinprobe mitnehmen und dann schauen wir mal weiter :/ -
Danke der Nachfrage, Bibi!
Wir hatten erst heute den Termin in der Klinik.
Also Tiffy frisst weiterhin ehr schlecht, liegt viel rum.
Ab und an hustet sie.
Sie wurde heute geröntgt und ein geriatrisches Blutbild wurde gemacht.
Blutbild TipTop
Im Röntgen zeigt sich die Lunge frei, kein Wasser, Tumor oder verschattung.
Abdomen ebenfalls ohne Befund.
Arzt meinte beim Abtasten, dass der Bauch sich nicht ungewöhnlich anfühlt, sie hat nur zuviel Bauch
Oh ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue.
Ich hatte so eine Angst, dass da evtl. was wuchert.Das Problem ist wohl, dass sie durch ihren Luftröhrenknick zuviel Luft schluckt.
Der Magen zeigte sich voll mit Luft auf dem Röntgenbild.
Dadurch hat sie wohl eine leichte Gastritis entwickelt.Sie bekommt jetzt Omeprazol und Karsivan.
Nächste Woche sollen wir nochmal zur Kontrolle kommen.
Und man sieht leichten Nierenbeckenverschleiss.
Also achten wir etwas mehr auf die Nieren jetzt.
Aber ich bin trotzdem im Moment sehr glücklich!!!!
Hab mir schon das schlimmste ausgemalt!Alles Gute an Bibo!!!!
-
-
Das sind ja tolle Nachrichten, Britta
.
Ich kann mir gut vorstellen welche Sorgen du dir gemacht hattest. Ich habe bei sowas auch immer ein sehr lebhaftes Kopfkino
.
-
Wuensche allen Senioren, denen es nicht so gut geht, alles Gute.
Hexe leidet im moment unter der Hitze mit der hohen Luftfeuchtigkeit und mag lieber im Haus in der AC bleiben. Wir laufen im Moment nicht so viel, sondern spielen im Garten ..........
Der WEtterbericht sagt, das es morgen kuehler wirdso um die 25 Grad, mal sehen, wie es dann aussieht -
Ich wünsche allen Senioren Gute Besserung.
Bruno geht es sehr gut, er begleitet mich nun jeden Morgen 1 Std zum laufen mit.
Er will grad wieder mehr spielen, am liebsten mit seinem Snackball oder Tauziehen mit uns.Seine Augen schleimen auch nicht mehr so doll rum.
-
Hallo Ihr,
ich lese hier schon länger mit und kann sehr gut mit allen Altenpflegern mitfühlen.
Ich lebe mit mehreren Hundesenioren zusammen und genieße immer die Zeit mit den "Alten"
Heute geht es mir nicht so gut, weil ich heute früh schon in der Tierklinik war, weil es meinen alten HommaBär ( ca 14-15 Jahre) ziemlich schlecht geht. Leider musste er auch da bleiben und die Prognose ist leider nicht so positiv...
Er war die ganze Nacht sehr unruhig, wollte ständig raus, hat ziemlich viel getrunken und hat dann teilnahmslos herum gestanden, Kopf nach unten.....man sah richtig das es ihm nicht gut geht. Ich dachte aber er hat Schmerzen und habe versucht ihm was zum Fressen zu geben, damit er dann sein Schmerzmittel nehmen kann...er wollte aber nicht. Es würde immer schlimmer und irgendwann stand er da und hat gezittert und als ich ihn in sein Bett gelegt habe, wollte er auch nicht mehr hoch. Er hätte 39,5 Temperatur. Ich bin dann in die Klinik gefahren....
Röntgen hat nur ein vergrößertes Herz gezeigt.....Blutwerte waren schockierend.....er hat eine heftige Anämie und er bildet kaum noch selber neue Blutkörperchen, die Nierenwerte waren auch katastrophal....darum musste er da bleiben. Die TA hat mir nicht viel Hoffnung gemacht aber da er bis gestern noch fit war, außer das er schlecht läuft, habe ich entschieden es noch zu probieren.Hatte sowas jemand schon mal von euch?
Ich hoffe so, dass ich meinen HommaBär morgen wieder abholen kann und wir noch eine schöne, gemeinsame Zeit haben.Allen anderen Senioren wünsche ich alles alles Gute !
Freu mich sehr hier zu sein, auch wenn der Anlass nicht so toll ist.
Viele Grüsse,
BrittaP.S.: das mit dem AltenpflegerWanderpaket finde ich eine tolle Idee. Habe hier auch ganz viele Sachen, die ich nicht brauche oder teilweise abgeben kann. Weil ich mehr als genug habe
. Würde mich sehr freuen, wenn ich da mit machten darf.
-
Willkommen, Britta! Wir drücken deinem HommaBär die Daumen, die Altenpfleger-Daumen sind bekannt für ihre magische Wirkung, also hoffen wir mal, dass es auch hier hilft
An die andere Britta: Super, dass ihr so erfreuliche Nachrichten bekommen habt. Ich empfinde dieses ständige Kopfkino irgendwie mit als das Schlimmste, während man die Oldies begleitet.
Wie oft ich schon mit Pipi in den Augen zum TA gefahren bin, weil ich schon vorher solche Sorgen hatte, dass ich drüber nachgedacht hab, wie ich den anderen sagen soll, dass sie sich nicht von Teddy verabschieden konnten - ich weiß es schon gar nicht mehr. Umso besser, wenn es dann doch viel weniger schlimm als gedacht ist.Bei uns gibt es nicht wirklich was neues. Uns fällt nur immer mehr auf, wie ruhig Teddy plötzlich ist. Normalerweise war seine auffälliste Eigenschaft immer, dass er sich über so ziemlich alles aufgeregt hat. Hopsen, Jammern, durch die Gegend rennen, besonders natürlich, wenn jemand da war, den er mochte. Neuerdings steht er oft nicht einmal auf, wenn mein Vater in die Wohnung kommt. Heute ist er zwar aufgestanden, aber nur gemütlich zu ihm hingegangen und hat sich streicheln lassen. Wer ihn kennt, der weiß, dass das total untypisch für ihn ist.
Es ist schon komisch, wenn er sich immer mehr verändert. Aber solange es ihm dabei nicht offenkundig schlecht geht, kann man damit ja leben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!