Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Bibo wird am Dienstag geschallt. Sie hat ja die vergrösserte Leber und seit ein paar Tagen muss man sie zum Pippi machen fast zwingen. Ich befürchte, da besteht ein Zusammenhang :/
Das hört wohl nie auf :/Traurigen Gruss Bibi
Vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach verflixt. Irgendwas ist immer.
Meinst Du mit "zum Pieseln zwingen", dass sie nicht rauswill oder dass sie nicht pieselt?Schön, dass Teddy noch so fit ist!
LG, Chris
-
Normalerweise geht sie raus und pieselt sofort. Jetzt geht sie kacken und will wieder rein. Man muss die mehrmals zur Umkehr bewegen. Oder es ist eine Pippi- Demenz, die Kack-Demenz hatten wir ja schon.
Grübelnde Grüsse Bibi
Vom Handy
-
Zitat
Ich hab es nun mal gewagt und das Altenpfleger-WP als Probelauf gestartet:
Tolle Idee, Chris .. ich freue mich auf die Freischaltung
.
@ Caro: Teddy hat ja echt ein stolzes Alter .. alle Achtung :2thumbs: . Es freut mich für euch das es ihm für sein Alter noch so gut geht.
Alles Gute weiterhin.Auch für Bibo und allen anderen Omis und Opis alles Gute !
-
Von uns gibt es leider auch schlechte Nachrichten!
Vorgestern hat Benny einmal beim Aufstehen gejammert, wobei ich mir aber noch nichts schlimmes gedacht habe. Seit gestern hielt er dann immer die Rute so komisch. Eigentlich trägt er diese immer recht tief und seit gestern gekringelt wie ein Spitz und wenn er irgendwo steht, auch immer wieder seitlich an den Körper angelegt (ähnlich wie eine Hündin in der Standhitze). Seit heute morgen macht er auch einen leichten Buckel und tut sich schwer mit dem Hinsetzen, er wird also vermutlich ziemliche Rückenschmerzen haben.
Da ich heute Mittag sowieso noch unsere Hundephysio sehen werde, werde ich ihr Benny mal direkt zeigen und nach ihrer Meinung fragen. Je nach dem was sie sagt, geht es dann am Montag zum Doc.
Ich habe übrigens gerade ein paar Rimadyl-Tabletten gefunden, die hat er nach OPs immer zur Schmerzbehandlung bekommen und auch gut vertragen. Leider sind diese in ein Tütchen gefüllt und es steht kein Ablaufdatum drauf, aber sie werden schon was älter sein. Meint ihr ich kann diese noch geben um ihm jetzt gerade den akuten Schmerz zu nehmen, oder besser nicht? Ich meine mal gehört zu haben, dass Tabletten an sich nicht schlecht werden können, sondern nur die Wirkung abnimmt, weiß aber nicht mehr ob das von einer verlässlichen Quelle kam. -
-
Bibi, ich drücke die Daumen fürs Leber schallen!
Mit dem Pipi machen muss es ja keinen Zusammenhang geben. Wir haben das auch ganz oft, wenn auch in Form der von dir erwähnten Kack-DemenzEr rennt bis exakt zum Anfang der Wiese, setzt da einen See hin, läuft drei Meter weiter und rennt einen dann fast um, weil er schon wieder umdreht. Wenn man ihn dann weiter treibt, will er alle paar Meter umdrehen, bis ihm irgendwann einfällt, dass er da ja noch was zu erledigen hat. Wie er sich immer freut, wenn wir dann eeeeendlich umdrehen
Marina,
vielleicht hat Benny sich ja einfach was ausgerenkt? Wenn ich an meine Rückenprobleme denke, ist es auch oft so, dass ich erst merke, es sitzt irgendwas quer, geht aber noch. Und dann wird es nach und nach immer schlimmer, bis ich kurz vorm heulen in der Fötusstellung irgendwo liegeVielleicht kann deine Physio ja gucken, ob es einfach was einzurenken gibt.
Die Rimadyl würde ich persönlich auch eher nicht geben. Hast du Schlaf-und-nerv-nicht-Tee? Der hat bei uns bei Rückenschmerzschüben immer beim Entspannen geholfen. -
Zitat
Tolle Idee, Chris .. ich freue mich auf die Freischaltung.
Wir können noch einige Mitstreiter mehr gebrauchen! (freigeschaltet hab ich Dich auch schon)
ZitatNormalerweise geht sie raus und pieselt sofort. Jetzt geht sie kacken und will wieder rein. Man muss die mehrmals zur Umkehr bewegen. Oder es ist eine Pippi- Demenz, die Kack-Demenz hatten wir ja schon.
Jenni hatte diese Piesel-Demenz ja auch. Wenn sie nicht innerhalb der ersten paar Minuten gepieselt hatte, mussten wir wieder rein und gleich wieder raus, zum "Reset" sozusagen.
Beim 2. Mal hats immer funktioniert. Allerdings brauchen wir ja auch nur zur Haustür rausfallen. Du musst ein paar Treppen überwinden?
Sind die Pieselmengen denn gleich geblieben oder pieselt sie im Ganzen weniger?
Für Benny sind die Daumen gedrückt, dass es nix Wildes ist. Oft klaut der allmähliche Muskelschwund im Alter das "Stützkorsett", das bis gerade eben noch ausgereicht hat, um Probleme im Bewegungsapparat zu kompensieren.
LG, Chris
-
Guten Morgen ihr Lieben ;-)
Fozzy geht es eigentlich ganz gut. Bis auf seine "Meckereien" und streitlust. Schilddrüsewerr ist okay. Aber Momentan legt er sich mit ALLEM an was fremd ist. Sehen tut er auch noch gut und "Demenz" konnte ich nicht feststellen...
Ich hoffe die Phase liegt am wechselhaften Wetter! Da ist er doch recht empfindlich normalerweise aber mit Durchfall.
Ach ja und "Kotzeritis" hatten wir gestern auch.
Warum? Tja keine Ahnung.
Um 00:30 Uhr gab es dann noch den Abendschmaus bestehend auch 100g Kartoffeln, Überbühten Hühnchen Herzen &Leber (50g)
Hütten Käse und bissl Bauchwehtee und das Überbrühwasser.
Blieb drinn. ;-)
An alle Ommas und Oppas alles gute und an die Pfleger Liebe grüße -
Ich möchte auch mal wieder von Lucy und Sam berichten.
So wie es aussieht steht mit Sam auch ein Arzttermin an. Vor knapp 2 Wochen habe ich bei ihm neben dem linken Hoden einen ca kirschkerngroßen Knubbel entdeckt. Er ist ganz hart und es scheint Sam zu schmerzen, denn wenn ich den Knubbel berühre, dann sucht Sam das Weite. Ich dachte zuerst das der Knubbel evt von einem Zeckenbiss stammen könnte, deshalb habe ich erst mal abgewartet. Aber er ist unverändert da und zusätzlich habe ich heute beim Abtasten bemerkt das der Bereich in der linken Achsel ganz geschwollen ist.
Sam ist munter wie immer und wirkt überhaupt nicht krank. Aber da bei ihm im Dezember13 Hodentumor, Prostatahyperplasie und intraprostatische Zysten festgestellt wurde, lasse ich lieber mal kontrollieren.Lucy, meine kleine Hexe .. bei ihr merke ich den Abbau ziemlich deutlich.
Es ist mittlerweile sehr sehr häufig das ihre Hinterbeine zittern. Phasenweise auch die Vorderbeine. Länger als eine Stunde kann ich nicht mehr mit ihr spazieren gehen. Und das ist auch schon das Höchste. Sie würde gerne länger, aber dann kann sie am nächsten Tag fast nicht mehr Aufstehen.
Das Hören lässt auch immer mehr nach. Gestern hatte der Nachbarshund gebellt und sie war in eine ganz andere Richtung im Garten gelaufen um zurück zu bellen.
Letztens beim Spazieren gehen war Lucy mitten im Laufen abrupt stehen geblieben. Sie hatte einen ganz *erschrockenen* Gesichtsausdruck und war im Eiltempo zurück gelaufen und hatte suchend rumgeguckt. Erst als ich sie gerufen hatte, kam sie freudig zu mir gelaufen. Das Ganze kam mir so vor als ob sie mich gesucht hatte, obwohl ich vorher neben ihr gegangen war.
Ansonsten ist sie munter und spielt gerne. Und kann an keinen Bach vorbei gehen .. da wird sie magisch von angezogen.
Sorry das der Text so lang geworden ist. Aber es tut gut wenn man einfach mal alles niederschreiben kann
.
Alles Gute den anderen Omis und Opis. -
Wie geht es Benny heute? Wieder etwas besser hoffe ich?
Nele gehts sehr gut, wenn man mal Knochen und Gelenke weg lässt. Sie steht recht häufig so da:
Laufen ist mehr schlecht als recht. Die Schotterwege hier (wir sind im Urlaub in unserer alten Heimat) sind richtig blöd für sie. Weit gehen wir deshalb nicht.
Fressen tut sie richtig gut, was mich total wundert.Wünsche euren Oldies alles Gute
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!