Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Hallo,
ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen.
Wir haben ja auch eine Seniorin hier sitzen. Unsere Lucky ist ein Dackel-Westi-Malteser-Mix und mit ihren 12 Jahren noch total fit. Wehwehchen wurden bis jetzt noch keine festgestellt. Der nächste Check-Up bei unserer TÄ ist im Juni.
Lucky ist natürlich ruhiger geworden und schläft viel. Aber wehe es geht raus oder gibt tolle Knabbersachen. Da ist Sie als erstes mit dabei. Spazieren gehen liebt sie. Sie läuft gut und gerne noch 2 Stunden am Stück ohne müde zu werden. Wenn es nach ihr ginge, könnte so ein Spaziergang auch noch länger dauern.Hier mal ein Foto von unserer Süßen:
lg.
jeany
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So schön,
so wunderschon,
Glückwunsch zu dieser Zaubermaus. -
Ich hab es nun mal gewagt und das Altenpfleger-WP als Probelauf gestartet:
https://www.dogforum.de/altenpfleger-wp-tlc-t179486.htmlDie WPs sind in einer extra Benutzergruppe, für die man sich frei schalten lassen kann, wie das geht, steht hier:
https://www.dogforum.de/du-has…ruppen-im-df-t169856.htmlLG, Chris
-
Liebe Chris,
....ich bin blind (oder inselsehend), aber ich finde den 'KLICK' nicht im persönlichen Bereich, über den der Freischaltungsantrag an dn Mod geht...
Hülfe! -
Wenn Du den "persönlichen Bereich" anklickst, hast Du die einzelnen Tabs nebeneinander - Einstieg, Profil, Einstellungen, PNs, etc.
Da gibts auch einen Tab "Benutzergruppen".Dort die Wander-und-Wichtel-Ecke auswählen und ganz unten rechts bei "ausgewählter beitreten" auf den kleinen Absenden-Button klicken.
LG, Chris
-
-
Merci
!
Habe die Wander-und Wichtel-Sache nicht angeklickt!
Wird jetzt nachgeholt, sofort!
Dank dir! -
Wir melden uns auch mal wieder. Am Wochenende waren wir mit dem Oppi mal wieder schwimmen, das fand er eindeutig ziemlich gut.
Ich hab mich allerdings mal wieder erschrocken, als ich den nassen Hund gesehen habe. Er hat so flauschiges Fell, dass man sonst gar nicht sieht, wie dünn er ist. Die Beckenknochen stehen total raus und ich bin froh, dass ich ihn nicht von der Leine gemacht habe, weil er allein auch nicht mehr aus dem Wasser gekommen wäre.
Da seine Krallen eh zu lang sind, hab ich für heute einen Termin beim Doc gemacht, mal gucken, was der zum Oppi sagt. Ich bin gespannt.
-
Zitat
Also aus der Perspektive sieht er wunderschön aus
Hoffentlich hat der Arzt nur Angenehmes über ihn zu sagen *daumendrück*.Wir haben das Glück, dass wir mit dem Zufüttern von Haferflocken päppeln können, wenn es den alten Hunden an Gewicht mangelt.
-
Danke fürs Kompliment und fürs Daumen drücken
Unser Doc war zufrieden mit Teddy, er sagte, für das hohe Alter (wir steuern ja auch schon stramm auf die 17 zu) ist er erstaunlich gut beisammen, Gewicht im grünen Bereich und auch die Muskulatur besser, als er erwartet hätte. Da sind wir also beruhigt.
Der Grund für die Krallenprobleme ist auch gefunden. Er muss sich vor einiger Zeit zwei Zehen gezerrt haben und die dann irgendwie in einer Schonhaltung hochgehalten haben, sodass die Krallen dort total lang geworden sind. Das vermutet zumindest der Doc, weil alle anderen Krallen super abgenutzt sind, obwohl er so wenig läuft.Wir sind jetzt auf jeden Fall erstmal zufrieden. Auch wenn ich momentan das Gefühl habe, dass ich ihm beim alt werden zugucken kann, habe ich das gute Gefühl, nichts zu übersehen. Wir sind uns einig, dass er wenn überhaupt nur schubweise mal Schmerzen hat. Dass er beim hinlegen öfter mal jammert, liegt an der schwachen Muskulatur in Verbindung mit dem glatten Boden, ist halt anstrengend. Es geht ihm für sein Alter also eigentlich wirklich gut
-
Das klingt ja wirklich gut Caro
Bibo geht es durchwachsen. Wir haben gute und weniger gute Tage. Zu Denken gibt mir ihr Husten bei Stress/Aufregung. Ihr Hauttumor am Hals ist auch gewachsen, eventuell hat sie Metastasen in der Lunge, dass sie deswegen manchmal hustet. Wer weiß das schon. Dahingehend werde ich aber keine Untersuchungen machen lassen, denn machen könnte man an sich eh nichts.
Ansonsten weißt sie den Speedman in seine Grenzen, wenn er mal wieder zu tollpatschig ist, aber alles im Rahmen.
Inzwischen sehe ich öfter, dass sie nah beisammen liegen und sie auch seine Gegenwart sucht bzw. es doch schick findet, dass noch ne Fellnase da ist. Außer, wenn er seine 5 Minuten hat und sie umrennt, dann könnte ich ihn echt töten, aber sie nimmt ihm das faszinierender Weise nicht übel.
Sie ist halt mein Seelenclown und ich hoffe, dass sie das noch lange bleibt!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!