Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Huhu,
Bruno geht es gut, er frisst munter und liebt seine Streicheleinheiten.
Nur seine Augen gefallen mir nicht.
Trotz Augentropfen sind die total schleimig und werden immer trüber.
Der TA meint es ist keine Bindehautentzündung, mehr als die Augentropfen kann man wohl nicht machen.
Es gibt also nun jeden Tag Augentropfen und der Schleim wird mit einem nassen Taschentuch raus getupft.Was bin ich froh, dass mein Stinker sich das alles gefallen lässt :)
Und er ist wieder das reinste Zeckentaxi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wie geht es Benny heute? Wieder etwas besser hoffe ich?
Er bekommt seit dem Wochenende Metacam und damit geht es ihm im großen und ganzen auch relativ gut. Zumindest hat er augenscheinlich keine Schmerzen und das ist ja das wichtigste! Nur seine Rute ist weiterhin lustig gekringelt (und das finde ich wirklich hässlich
), aber was solls.
Ich hoffe bei den anderen Oldis sieht es auch gut aus?
-
Habt ihr das eigentlich auch oft, dass Leute euch entsetzt angucken, weil ihr so entspannt mit den Wehwehchen eurer Oldies umgeht?
Bei uns ist es ja so, dass Teddy im Dunkeln so ziemlich vor alles davor läuft. Manchmal macht er das mittlerweile aber auch, wenn es hell ist.
Jedenfalls bin ich erstens der festen Überzeugung, dass er sich nicht weh tut, und zweitens der Meinung, dass es ihn auch nicht wirklich stört. Und ich lache dann auch häufig drüber, wenn er mal besonders dusselig irgendwo vor läuft. Dann sind immer alle total entsetzt, der arme Hund und du lachst ihn auch noch aus
Was soll ich tun, es jedes Mal betrauern, wenn er was tut, was eben zu seinem Weg des Alt werdens dazu gehört? Wenn er sich weh tut, bin ich die letzte, die lacht, aber ansonsten versuche ich, das nicht zu schwer zu nehmen.Kennt ihr sowas?
-
Schön, dass es Benny etwas besser geht.
Nele hat auch so ein kleines Rutenproblem. Eine ganz komische Stelle hat sie da und bei Berührung zuckt der Schwanz immer. Ich find es sieht wie Hautkrebs aus. Wir gehen mal zum TA und der soll sich das anschaun.@das_caro
Ja wir kennen das auchInklusive Vorwürfen, dass man den armen Hund überhaupt noch Gassi gehen lässt.
Ich seh das inzwischen auch eher locker wenn Neles Beine mal wieder auseinander rutschen o.Ä. werden sie halt wieder zusammen geschoben. Hilft ja nix das Mitleid, im Gegenteil!
Ich werde recht häufig auf Neles Zustand angesprochen, bzw. erntet sie mitleidige Blicke und Kommentare, aber ich antworte dann eher sowas wie "mei, die ist halt alt". Entweder die Leute denken dann ich check nicht, dass es dem Hund schlecht geht und schleppe ihn irgendwie durch, weil ich ihn nicht gehen lassen möchte, oder dass mir der Hund wurscht ist. Nur die wenigsten haben da eine vernünftige Einstellung finde ich.
So ist das halt in einer Gesellschaft in der die alten Leute ins Heim kommen und nur jung und schön gut ist. So kommts mir zumindest manchmal vor. -
Draußen ist er ja zum Glück noch gut unterwegs, nur die Rückwege sind immer waaahhhnsinnig anstrengend
Ich habe sowas eher, wenn ich mal erzähle. Letztens hat Oppi sich z.B. nachts im Bad eingesperrt. Ehrlich, dieser Hund geht nie ins Bad, aber nachts muss er wohl falsch abgebogen sein und ist im Bad gelandet. Auf dem Weg nach draußen ist er dann wohl vor die Tür gelaufen und hat sie so zu gemacht, saß also fest. Kurz vor 3 Uhr wurde ich dann vom Jammern wach und musste ihn "befreien". Sein Blick, als ich das Licht anmachte, war für die GötterTschuldigung, klar tut er mir auch leid, aber ich glaube, es ist ganz gut, wenn man über sowas lachen kann.
Und nebenbei hat er wirklich genial geguckt, als das Licht anging
-
-
Ihr Lieben, es gibt gute Neuigkeiten von uns! :-)
Ich habe Benny vorhin ausgiebig massiert und fleißig die Übungen mit ihm gemacht, die unsere Physio uns verordnet hat. Erst hatte es keinen Erfolg, Benny war immer noch stocksteif und die Rute gekringelt. Zum Abschluss bekommt er jedoch immer ein Leckerchen, was er mal wieder nicht abwarten konnte. Also sprang dieser Spinner an mir hoch, dabei rutschten ihm der Hintern weg, es knackte einmal erschreckend laut und seit dem ist mein Hund wieder heil. :-)
Die Rute hängt wieder normal und wir konnten gerade schon wieder eine große runde laufen und Vögel jagen!Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Das sind wirklich tolle Nachrichten!!
Vom Handy
-
Zitat
Ihr Lieben, es gibt gute Neuigkeiten von uns! :-)
Das freut mich für euch :2thumbs: . Da sieht man mal wozu Ungeduld gut sein kann
.
-
Das sind so tolle Momente
Erst erschreckt man sich total und dann freut man sich plötzlich. Super für Benni, dass er wieder eingerenkt ist, das muss ja echt unangenehm gewesen sein. Schön, dass jetzt alles wieder heile ist
-
Ich schon wieder...
Was macht ihr eigentlich gegen die Zecken? Letztes Jahr hatte Teddy kaum welche, aber dieses Jahr ist es furchtbar. Eben wollte ich ihn streicheln und er hat richtig aufgeschrien, weil ich an eine Zecke gekommen bin. Es entzündet sich alles drumrum. Ganz oft hat er die Biester neuerdings im Augenlid, da kann ich schlecht mit Wasserstoff dran.Habt ihr Tipps für mich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!