Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Ja hast ja recht.
Ich schwanke irgendwie ständig zwischen was kann ich nur tun um ihr zu helfen und dem Eingeständnis das da nicht mehr viel zu machen ist. Kopfmäßig ist mir klar, dass sie nicht mehr lange leben wird, aber wenn ich mir das vorstelle, dass sie morgen vielleicht umkippt und weg istNaja ich hör jetzt auf mir Gedanken zu machen, so!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Einfach im Hier und Jetzt - so wie das Nelchen es macht. Manchmal können sie uns doch noch was beibringen.
:cuddle:
LG, Chris
-
Danke dir! :hug:
-
Anja. So ging es mir mit meiner Penny auch. Sie war mein Seelenhund, ich wollte es nicht akzeptieren, bzw. konnte es nicht. Wenn die Zeit kommt, reagieren wir einfach nur. Ich würde mir nicht vorher schon den Kopf darüber zerbrechen. Die Zeit einfach geniessen. Der Tag X kommt, und dann reicht es immr noch ab da zu trauern, nicht vorher schon, wäre doch schade um die noch gemeinsame Zeit.
-
Hallo,
ich brauche bitte nochmal euren Rat wegen Buddy. Fressen tut er Gott sei Dank inzwischen wieder, aaaaaber er trinkt noch viel und pullert noch viel mehr wieder aus. Keine Ahnung woher der ganze Urin kommt. Er kann es auch nicht mehr kontrollieren. Ständig hab ich Pfützen in der Wohnung. Ich glaube er merkt gar nicht wenn Urin abgeht. Vorhin lag er in seinem Pipi und schlief tief und fest.
Ich habe jetzt selber einen Urintest gemacht, aber der ist in Ordnung. Allenfalls Ery +. Donnerstag sind sämtliche Blutwerte kontrolliert worden. Amylase und Lipase sind etwas erhöht aber nicht dramatisch. Kreatinin auch nur leicht erhöht. Der TA meint das könnte nicht die Ursache sein. Mein TA ist jetzt in Urlaub, soll ich zur Vertretung und vorsorglich ein Antibiotikum holen falss es doch eine Blasenentzündung ist, oder ist er einfach Inkontinent? Aber dafür sind die Urinmengen schon arg viel.
Vielleicht hat ja einer einen Rat für mich. Mache aber noch nen extra Thread auf. -
-
Ach Anja, was soll man da nur sagen!? Ich glaube, wir kennen dieses Gefühl hier alle nur zu gut.
Aber versuch die Zeit trotzdem noch zu genießen und denke nicht so viel an das, was kommen mag. Und wer weiß, vielleicht berappelt das Nelchen sich ja auch noch mal und ihr habt noch eine Weile Zeit zusammen! Ich würde es euch so sehr wünschen!!!Bibi, was sagte der Doc zu Bibo? Hier wurden kräftig die Daumen gedrückt.
Bei uns ist alles beim Alten. Benny geht es soweit gut. Die Uni hat bei mir wieder angefangen und ich glaube Benny ist ein bisschen froh, dass er nun wenigstens an 3 Tagen in der Woche ein Rentner-Hund sein darf und nur kleine Runden mit meiner Ma laufen muss.
Wenn ich da bin lautet die Devise hier nämlich "Wer rastet der rostet" und es wird jeden Tag mindestens eine große Runde gelaufen. An Regentagen bin ich mir sicher, dass der alte Herr mich dafür hasstGesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Hallo Anja mit Buddy,
die Inkontinenz könnte auch noch eine Folge der OP sein, die sich wieder einpendelt. Irgendwo habe ich davon schon mal gelesen, dass es nach einiger Zeit wieder weniger wurde.
Hier kriegst Du maßangefertigte Rüdenwindeln:
http://www.pons-vom-wartturm.de/ruedenwindeln/
Da legst Du einfach die Inko-Einlagen von Rossmann und Co rein und das soll richtig gut sein.
Unsere Elke (ElRocko) mit ihrem Rüden hatte die und war sehr zufrieden.Ich habe den Termin beim TA gecancelt.
Nächste Woche muss ich eh wieder hin, weil dann die AB alle sind und nochmal Urin untersucht wird und eventuell ein kleines Blutbild.
Von daher wollte ich ihr den Stress zweimal nicht antun, da sie im Moment eh ziemlich wackelig istAnja, wenn Nele das "Menschenfutter" verträgt, dann immer rein damit
Bibo kriegt auch immer mal wieder was vom Tisch (wäre früher undenkbar gewesen, ein bettelnder Hund am Tisch) aber jetzt ist mir das total wurscht.
Bibos Werte sind sicherlich wegen der recht einseitigen Ernährung (gekochtes Putenfleisch und KaPü) nicht der Brüller, aber mal ehrlich. Sie ist jetzt 14 Jahre alt, also am 13.ten ist es soweit und da sind mir die Werte ehrlich gesagt auch ziemlich wumpe. Deshalb überlege ich noch, ob sich das BB überhaupt lohnt, denn ändern würde sich an sich eh nichts.
Das Herz soll die TA nochmal abhören, weil sie ja ab und an diesen komischen Husten hat, wenn sie sich aufregt, aber das ist auch weniger geworden, wie vor einigen Wochen.Jetzt schnarcht sie schön im Bett und träumt vor sich hin
Und Anja mit Nele, ich persönlich wäre froh, wenn Bibo einfach umfällt und einschläft, denn dann geht es schnell und quasi schmerzlos. Was schöneres kann es ja kaum geben, außer sie schläft im Schlaf ein
-
Suuuper, danke für den link. Sowas hab ich gesucht. Im Moment ist unser Bauchgurt ein Schal
Er hat heute vom TA Antibiotika bekommen. Ich hoffe es hilft, dann brauchen wir den Gurt vielleicht gar nicht mehr
-
Ich danke euch nochmal für eure Antworten! Ich bin echt so froh hier meine Gedanken und Sorgen äußern zu können :hug:
@Bibi
Menschenfutter verträgt sie leider nur in Maßen. Würd ich ihr ne ganze Käsestange geben würde es Durchfall geben. Aber ein bisschen geht meist.Nele gehts wieder viel besser. Sie kommt ohne Probleme bei den normalen Spaziergängen mit und wirkt auch zum Schluss nicht völlig erschöpft. Wir machen natürlich recht langsam, aber trotzdem.
Was fressen angeht ist es auch besser, aber sie futtert insgesamt sehr wenig. 300g am Tag Nafu bekommen wir selten hin. Leckerlies bekommt sie noch, aber so wahnsinnig viel ist das nicht. Naja, werd mir und ihr da keinen Stress mit machen.Ich hab noch ein Video für euch in dem man etwas Neles Gangbild sehen kann. Am Anfang und am Ende sieht man diese "Aussetzer". Mich würde interessieren was ihr davon haltet. Schmerzen, kaputtes Gelenk oder einfach keine Kraft?
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der TA hat gerade angerufen und die Nierenwerte sind deutlich schlechter geworden. War ja zu erwarten. Kreatinin bei 3,9. Beim letzten Mal war der Wert 2,3 und davor 1,9. Harnstoff bei 55 (vorher 28). Das vorige BB war Anfang November.
Er empfiehlt jetzt ein Antazidum (omeprazol), damit sie wieder besser frisst. Werd auch mal die THP dazu fragen -
Oh nein, doch wieder schlechter? Mist....
Hat Nele mit ihrem linken Hinterbein ein Problem? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!