Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Rücken ist bei ihr top, keine Auffälligkeiten. Dafür wird halt die Hüfte zunehmend schlechter, vielleicht kann es daher kommen? Überanstrengt nach dem Spaziergang?
Die letzten Tage hat Nele eigentlich wieder gut gefressen und auch täglich einen schönen Haufen gemacht. Das ist wirklich besser gewesen als die zwei Wochen davor. Allerdings stößt sie seit dem Anfall häufiger auf. Vielleicht ist das eher ne Folge davon als eine Ursache?
EDIT: Sorry, denk nur an mich und Nelchen
Ich drück für Freitag die Daumen und hoffe, dass es nix tragisches ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir drücken hier die Däumchen für die kranken Hühner mit
Mein Plan mit dem Nachtlicht hier scheint aufzugehen. Ich hab einfach ein altes elektrisches Teelicht rausgekramt und jetzt steht es nachts im Flur. Bisher hören wir eigentlich kaum noch, dass er irgendwo vor läuft
-
Es kommt drauf an, wie sich das mit der Hüfte äussert. Bei CES ist ja die Bandscheibe betroffen. Bibo ist dann kurz gelähmt und dann geht es wieder. Bei einem Schub hat sie ziemliche Schmerzen. Bei Magenproblemen hilft Bibo bisher am besten Spascupreel. Damit geht es ihr immer recht schnell wieder gut. Zwischen den Anfällen hatten wir immer sehr lange Pausen, so dass sie sich davon erholen konnte.
Grüzzle Bibi
Vom Handy
-
Ihre schlechte Hüfte äußerte sich bis jetzt nur im Schleifen der Hinterbeine, Aussetzer der Hinterbeine (sie läuft sehr unrund, muss ich vielleicht mal filmen) und Schwierigkeiten beim Treppen gehen. Desweiteren trabt sie kaum noch, wenn dann galoppiert sie, wobei sie beide Hinterläufe zusammen bewegt.
Heute gings ihr wieder normal. Ich hab sehr langsam mit ihr gemacht. Auf dem Rückweg von unserer kleinen Runde (hab doch nicht die ganz kleine mit ihr gemacht) ist sie wieder sehr schlapp gewesen. Das ist immer dieses letzte Stück, wo sie noch 5 min an der Straße gehen muss um zuhause zu sein. Wir wurden sogar von einem Herrn angesprochen der fragte ob sie Schmerzen hat. Er sieht sie immer Frühs und sie tut ihr so leid.
Ich schau jetzt doch wieder nach Hundeanhänger bzw. Jogger, damit ich sie dann bei Bedarf reinsetzen kann.
Bibi kannst du mir nochmal sagen welchen du für Bibo hast? Vor allem die Größe? Ich weiß du hast es mir schon mal geschrieben, aber ich finds auf die Schnelle nicht mehr.Am Freitag haben wir noch einen TA-Termin fürs Blutbild, mal schaun was der sagt. Ich weiß zwar echt nicht woher ich das ganze Geld nehmen soll, Hundesteuer (262 € für die zwei) steht ja auch wieder an, aber hilft ja nix.
Das blöde ist, ich könnte ja mehr arbeiten, aber wenn ich Nele nicht mitnehmen kann, wär sie fast 7h allein. Ich versuch mal ob die Strecke zur Jugendfarm mit dem Roller fahrbar ist, dann müssten zwar beide allein zuhause bleiben aber nicht ganz so lang. -
Oh man, das mit Nele war sicherlich ein großer Schock. Das Buddy einfach zusammen bricht und nicht mehr gehen kann ist meine größte Sorge. Bei ihm ist es genau wie bei Nele, traben geht ganz schlecht, Galopp (beide Hinterbeine gleichzeitig) für ein paar Meter und sonst schluffen wir so langsam dahin und das Hinterbein wird leicht hinterher gezogen. Man hört die Krallen über den Asphalt schrabben. Hat Nele auch HD? Vielleicht war das wirklich ein Schwäche-Anfall?
Asterix, sorry ich kann dir gar nix dazu sagen und kann mir unter "Loch" auch nicht wirklich was vorstellen. Äußerlich ist es ja scheinbar nicht und in einen Knochen kommt doch nicht einfach so ein Loch
Ich bin auf Freitag gespannt.
Buddy macht mir Sorgen
Das Cimalgex haben wir Montag abgesetzt weil er es nicht verträgt. Heute Nacht hat er schon wieder erbrochen und fressen mag er immer noch nicht. Gar nix
Ich hab jetzt alle Tabletten abgesetzt, aber dadurch hat er natürlich mehr Schmerzen beim Spazieren gehen. Morgen gehe ich zum TA, heute hat die Praxis ja zu. Er muss doch bald mal wieder was fressen!!
Ja, Anja... das liebe Geld. Muß bei euch die Hundesteuer auf einmal bezahlt werden? Bei uns buchen sie automatisch vierteljährlich ab. Wir hatten jetzt auch einiges an TA Kosten, die ganzen Schmerzmittel von Buddy sind teuer, dann die Augen-OP von Darth und jetzt schon wieder bzw. immer noch Buddy...
-
-
Ich bezahle die Steuer auch vierteljährlich, weil für mich die "normalen" Kosten von Bibo kaum zu stemmen sind. Die Kosten von Freitag leihe ich mir erstmal von meinem Freund, da erst am 15. ten wieder Geld kommt. Ist schon alles ziemlich blöd [PENSIVE FACE]
Wegen dem Doggy Car schaue ich nochmal genau. Wichtig ist das Gewicht und das Innenmass. Wenn ich was finde, dann schicke ich Dir den Link.Gruss Bibi
Vom Handy
-
Wie gehts dem Nelchen? (ich darf doch "chen-nen"?)
Und was macht Bibo - ist heute nicht der TA-Termin wegen der Stelle am Bein?
LG, Chris
-
Gut geht es ihr - verhältnismäßig. Klar darfst du sie Nelchen nennen. Nele ist so förmlich
Sie frisst wieder schlecht. Allerdings ist Menschenfutter super. Gestern hat sie etwas Käsestange bekommen, das war so süß wie groß die Augen waren und wie sie danach "geschnappt" hat. Sie schnappt danach so als hätte sie keine Zähne und festhalten tut sie es auch nicht.Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass es jetzt nicht mehr lange dauert. Vielleicht ist das wieder nur eine Phase, aber sie ist so dünn, frisst schlecht, ist schlapp, Hüfte macht ihr zu schaffen, Niere wird nicht besser und ihre Medis bzw. Zusätze nimmt sie auch oft nicht. Das mit den Schmerzen ist auch so ne Sache. Zurzeit hat sie glaub ich stärkere und vielleicht wäre ein Schmerzmittel doch hilfreich, aber bis man da ein passendes gefunden hat, was die Niere nicht weiter belastet und gut vertragen wird...
Naja, vielleicht bringt uns der TA besuch heute weiter.
Ich denk an Bibo und bin gespannt was die Untersuchung bei ihr gibt
-
Wir sind wieder da vom TA.
Er kann auch nur mutmaßen an was es gelegen hat.
Er hat Blut abgenommen für ein Nierenprofil, mal schaun was dabei raus kommt.
Außerdem hat er noch ein Schmerzmittel Prednicox mitgegeben. Vielleicht verträgt sie das ja.
Herz war unauffällig. Ganz vielleicht waren da Nebengeräusche zu hören, aber keine Arhythmien. -
Ich würd mir wohl auch gar nicht mehr so einen Kopp machen, Anja, woran es jetzt gelegen hat.
Einfach tender lovely care, damit es ihr so gut wie möglich geht, solange es noch geht. Und wenn ein Schmerzmittel hilft, aber auf die Niere geht, dann wäre mir das nicht so wichtig - Hauptsache, der Hund hat keine Schmerzen.Bei Sid und Jenni war es auf der Zielgeraden auch ganz ähnlich vom Verlauf. Deshalb liegst Du mit Deiner Einschätzung vermutlich nicht verkehrt.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!