Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Tja, es fühlt sich im Gegensatz zum anderen Bein an, als wenn da Knochen weg ist :/

Leider konnte ich erst für Freitag einen Termin bekommen, blöde Feiertage, da kommen jetzt die ganzen Termine aufeinander :sad2:

Aber bis Freitag stehen wir das noch durch und dann weiß ich genaueres :reib:

• Nele ist gerade auf dem Gehsteig zusammengebrochen. Sie lag auf der Seite wie ein Marienkäfer und hat mit den Füßen gestrampelt. Bin dann schnell hin zu ihr (sie läuft ja immer hinterher) und hab ihr aufgeholfen. Sie hatte ihre Blase nicht mehr im Griff und ist dann wieder umgefallen. Sie hat noch ihren Kopf so komisch weggestreckt, ich dachte echt das wars.
    Hab ihr nur gut zugeredet und vorsichtig gestreichelt, damit sie sich wieder beruhigt. Irgendwann gings dann wieder, sie lag noch etwas da und hat sich dann hochgerappelt. Als sie etwas stand ist sie dann auch gelaufen und konnte am nächsten Busch wieder schnüffeln.
    Nachhause war es gsd nicht mehr weit, die Treppe habe ich sie getragen. Leckerlie wollte sie gerade keins, aber getrunken hat sie und macht wieder einen normalen Eindruck.

Was kann das gewesen sein?

Ich warte gerade auf den Rückruf vom TA ob ich noch in die Praxis kommen soll. Ich habe halt leider kein Auto, deshalb wär das für sie wieder anstrengend. Vielleicht gehts auch morgen...

Drückt mal die Däumchen :sad2:

• Dankeschön!

Herz/Kreislauf wär auch ne Idee. Nele war sehr angestrengt am Schluss unseres Spaziergangs. Ich habs auf die Wärme geschoben (hier hat es 11 Grad), bzw. den Temperaturwechsel.

Der TA meinte es hört sich nach einem epileptischen Anfall an der aber eher aus der Ruhe heraus typisch ist. Er möchte ein Nierenprofil machen um zu schaun ob sie da was geändert hat.

Vom Kopf her ist sie voll da. Hat auch keine auffällige Kopfhaltung o.Ä. Was könnte denn noch dafür sprechen? Ich dachte gleich an einen Schlaganfall, aber ist wohl eher unwahrscheinlich.

Ziemlich genau so ist damals die Hündin einer Bekannten von mir gestorben. Auf der Straße zusammengebrochen, gekrampft, Blase ausgelaufen...

• Das Krampfen kann auch sekundär durch einen kurzfristigen Sauerstoffmangel kommen - bei Herzrhythmusstörungen z. B..
    Vielleicht sind durch die Niereninsuffizienz Elektrolyte bei Nele verschoben (Kalium, Calcium), das kann schon mal HRST machen, dann hauts einen um, man ist evtl. auch kurz nicht ansprechbar und krampft ggf.

LG, Chris

• Sollst Du denn heute noch hin?
    Wie gehts Nele denn jetzt - meist ist es ja so, dass die Herrschaften uns so richtig aufmischen und selber den Schlaf der Gerechten schlafen nach solchen "Einlagen"...

Ich drück die Daumen!

LG, Chris

• Nein, der TA hat gesagt im Laufe der Woche soll ich mit ihr vorbei kommen nachdem sie jetzt eben wieder normal wirkt. Sie hat getrunken und etwas gegessen und jetzt pennt sie.

Ich glaub ich nehm sie morgen nicht auf unsere eigentlich eh schon kleine Runde mit, sondern geh mit ihr danach eine extra Runden (die noch kleiner ist).

• Den Schreck kann ich gut verstehen, mir ist es mit Bibo ja inzwischen dreimal so gegangen. Bei Bibo bin ich der Meinung, dass es entweder das Herz ist oder das CES. Immer wenn sie sehr extrem am Rücken reagiert hat, dann hatte sie so einen Anfall. Wurde bei Nele mal der Rücken geröntgt?
    Bibo hat immer sehr sehr viel geschlafen nach den Anfällen. Beim ersten Mal habe ich sie ja untersuchen lassen und da war das Blut okay und der Darm extrem aufgegast. Eventuell ist das bei Nele auch der Grund, da sie ja auch do extrem schlecht frisst!
    Bibo hatte heute wieder ihre Zuckungen. Und wieder mit dem Bein, wo ich dieses "Loch" fühle. Ich kann Freitag kaum noch abwarten.

Vom Handy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!