Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Hallo,

    danke für deine Antwort. Darth hat die OP gut überstanden und wir sind wieder zu Hause. Im Moment fiept er viel und versucht immer wieder aufzustehen, aber die Narkose ist noch nicht ganz raus ;) Bin nur froh, das er es so gut gepackt hat, mir ging schon ganz schön der Stift als er einschlief. Der TA hat mir empfohlen ihm nun auch dauerhaft Metacam zu geben, da er auch einwenig Probleme hat beim Aufstehen :???: Ich gebe es jetzt mal ein paar Tage und guck ob ich ne Veränderung merke, aber eigentlich glaube ich nicht das er schmerzmittel braucht.

    Buddy haben wir nun von Metacam auf Cimalgex umgestellt, da das stärker sein soll. Ich hoffe es bringt was und wir können wieder besser Gassigehen.
    Übrigens vielen Dank für den link. Fürs Treppensteigen wird Buddy es zwar sicherlich nicht akzeptieren, aber als aufstehilfe können wir es gut gebrauchen und ich überlege ernsthaft es zu bestellen.

    Euch und euren Senioren ein schönes WE liebe Grüße Annchen.

  • Achso, ich wollte auch Caro noch antworten:
    Mit den Schmerzmitteln kenne ich mich jetzt auch nicht soooo sehr aus, wir suchen für Buddy ja auch noch das richtige Mittel. Metacam war OK, aber hat jetzt auch nicht die Wahnsinns Verbesserung gerbacht. Danach sind wir auf Previcox umgestiegen, was aber zu massivem Durchfall führte. Daraufhin bin ich wieder zurück zum Metcam aber in Kombination mit einem Magenschutz (Omeprazol) und seit heute bekommt er wie gesagt Cimalgex und weiterhin Omeprazol. Ich hoffe diesmal verträgt er es, denn grundsätzlich können alle Schmerzmittel Erbrechen und Durchfall verursachen und langfristig auch Magengeschwüre :sad2: Deshalb würde ich nix mehr ohne Magenschutz geben.

  • Anja, lass dich mal drücken :hug:
    Ich kann das zu gut verstehen, wenn du das Blutbild nicht machen lässt. Was würde es schon ändern?
    Nele würde sich vermutlich mehr darüber freuen, wenn du ihr von dem Geld was so ein Blutbild kostet was schönes kaufst und die Zeit anstatt beim Tierarzt mit ihr draußen verbringst.

    „Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ (Cicely Saunders)

    In diesem Sinne ein Wochenende mit ganz viel Leben, liebe Altenpfleger =)

  • Erstmal wünsche ich Euch und Euren Oldies ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr!

    Zum Thema Schmerzmittel, mein Sam hat auch Cimalgex bekommen.
    Die hat er sehr gut vertragen, bekam aber auch immer Magentabletten dazu.

    Bei uns gibt es übrigens Neuigkeiten. Das alte Hundemädchen Sarah ist Weihnachten bei uns eingezogen.
    Ich wollte es ja eigentlich noch nicht, aber da mein Mann zwischen den Feiertagen frei hatte, bot es sich an sie doch jetzt schon aufzunehmen. Sie kann sich dann einfach besser eingewöhnen und sich an die Katzen und unsere Regeln gewöhnen.

    Die Hündin ist leider ziemlich übergewichtig, meine Schwiemu hat ihr noch ein paar Kilo zusätzlich zugefüttert :roll:
    Auch ein Grund warum sie schon bei uns eingezogen ist! Ich konnte sie dann direkt auf Diät setzen.
    Das in Verbindung mit mehr Bewegung, ich hoffe sie nimmt schnell etwas ab.
    Da sie schon Arthrose hat, sind ein paar Kilo weniger noch wichtiger!

    Meinen Sam vermisse ich nach wie vor schmerzlich, insbesondere an den Feiertagen war ich sehr traurig!
    Er hat eine riesige Lücke hinterlassen, mein lieber Hund.
    Auch wenn ich noch gerne einige. Zeit gewartet hätte, finde ich es doch jetzt ok das schon ein anderer Hund hier wohnt. Sam wäre es auch recht gewesen, da bin ich mir sicher.
    Er kannte und mochte Sarah auch gerne.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
    Lg Falynn

  • Hallo Ihr Lieben! Auch mal wieder Nachricht von der alten Julemaus.
    Eigentlich schläft sie den ganzen Tag oder liegt zumindest auf ihrer Decke und döst. Draußen trägt sie ihre Schuhe (hatte schon wieder einen Hautablösungsschub mit blutigen Ballen :( ) und ihre Decke und latscht im Humpelgang vor sich hin, nach spätestens 20 Minuten will sie wieder rein. Es schmerzt schon beim Zuschauen, obwohl das Knie eigentlich nicht mehr dick ist (Anm: Kreuband-OP vor 3 Monaten)
    Am Dienstag rufe ich in einer Physiopraxis in der Nähe an, die andere fand ich nicht überzeugend. Es muss doch mal besser werden!!
    Ansonsten gehts ihr prima, sie frisst und, hat keinen DF mehr, das Fell wächst nach, sie kann alleine bleiben und sie ist einfach nur ein Schatz. Wenn wir jetzt noch das schöne Wetter draußen genießen könnten...aber man kann nicht alles haben.
    @ Anja, ich glaube, ich würde ihr das BB auch ersparen und wenn sie nichts oder nur Bestimmtes fressen mag, dann ist das halt so. Ich denke, sie weiß am ehesten, was ihr guttut und ich würde wie Du nichts erzwingen. Ansonsten geht es ihr doch gut und sie hat Lebensfreude, also was soll! :)
    @ Falynn, wie knuddelig teddybärig sie ist!! Wie alt war sie?

  • Hallo,

    ja Sarah ist eine richtige Flauschmaus, hat irre viel Fell.
    Sie ist ein Eurasier-Bernersennenmix und wird im September 11 Jahre alt.
    Bis auf ihr Übergewicht und die Arthrose ist sie auch gesund.
    Naja am Gewicht arbeiten wir schon fleißig, nicht nur sie muss nach den Feiertagen abnehmen :roll:

    Wünsche Euch allen hier einen schönen Wochenbeginn,

    Lg Falynn

  • Süsses Dickerchen [WINKING FACE] Aber das Gewicht kriegst Du bestimmt schnell mit Bewegung und angepasster Ernährung in den Griff. Bibo macht im Moment nur Blödsinn. Erst hatte sie Flöhe und dann zu Silvester ne Blasenentzündung, so das wir Neujahr zum TA mussten. Jetzt kriegt sie AB und dann wird der Urin nochmal untersucht. Sie schläft sehr sehr viel und mag nicht wirklich viel laufen. Jetzt habe ich am Hinterbein eine Stelle gefunden, die sich wie weg gefressen anfühlt. Also werden wir diese Woche nochmal zum Röntgen müssen.

    Ist doch alles mega blöd!!!


    Grüzzle Bibi und Bibo


    Vom Handy

  • Hallo ihr lieben,

    hach ist doch irgendwie alles blöde...., was meinst du mit "weggefressen? Eine offene Stelle?

    Wir waren heute auch wieder beim TA. Darth Auge sieht soweit gut aus, aber Buddy verträgt das Cimalgex nicht :muede2: Heute zweimal gebrochen und fressen mag er gar nichts, was bei Buddy schon ein Alarmzeichen ist. Ach menno, es ist zum Haare ausreissen. Metacam verträgt er gut, reicht aber in der Wirkung nicht mehr aus, Previcoxx und Cimalgex helfen super, verträgt er aber ab dem 3. Tag nicht mehr. Ich warte jetzt bis sein Magen-Darm-Trakt wieder in Takt ist und dann starten wir den 3.Versuch, diesmal mit PhenPred. Ich soll erstmal die halbe Dosis geben und schauen ob es hilft und ob er es verträgt. Wir werden sehen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!