Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Heute ist Giardien-Vernichtungstag, sprich: Putztag
Andrea,
Ich verstehe deine Gedanken. Auch ich frage mich sehr häufig, ob ich unserer alten Dame einen Gefallen mache oder sie eher quäle. Solange Hund aber futtert, gestreichelt und in eurem Fall zu den läufigen Hündinen will, denke ich ist an Abschied nicht zu denken.
Weißt du, im Alter ist es nunmal so, dass es mal hier, mal dort zwickt oder einfach nicht mehr so geht wie vorher. Der Hund selbst hat meist weniger Probleme damit als die Besitzer. Es ist wirklich manchmal nicht einfach dem Hund beim alt werden zuzusehen.Kopf hoch, auch das werdet ihr gemeinsam durchstehen und dann kommt für euch die Sonne wieder raus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gretchen,
vielen Dank für Deinen Zuspruch. Ja Du hast schon recht, es ist immer schwer, das Altwerden mit anzusehen und nur wenig machen zu können und eigentlich hatte ich auch wirklich den Gedanken an Abschied noch weit rausgeschoben. Dusty kann zwar wirklich nur noch schwer und sehr zittrig laufen aber das Futter hat echt die ganze Zeit noch geschmeckt und das ist für mich immer ein gutes Zeichen. Jetzt fehlt halt einfach die Koordination! Seine "Triebhaftigkeit" ist halt extrem und ausgesprochen festgefahren, da er in seinen jungen Jahren einige Male gedeckt hat und Papa vieler toller und gesunder Welpen war.
Inzw. ist mein Mann nat. wieder vom TA zurück und sie hat ihm wieder Cortison gespritzt und dann bekommt er noch Vitamin-Spritzen - wie im letzten Jahr auch. Sie hat gemeint, warum sollen wir es diesmal nicht wieder schaffen, aber eine Garantie gäbe es in einem solchen Alter natürlich keine. Das ist uns ja auch klar - warten wir ab.
Ich möchte auch ehrlich hier nicht mißverstanden werden, ich hoffe, daß Dusty es auch diesmal wieder schafft, aber so ganz ganz weit im Hinterkopf ist der Gedanke, wie oft kann ich es meinem Tier zumuten, ihn danach immer wieder hochzupäppeln oder sehe ich das einfach zu schwarz und das Ganze ist so, daß es zumutbar.
Aber eigentlich weiß ich die Antwort ja selbst: man muß das individuell entscheiden und es kommt auf die Intensität drauf an und auch inwieweit was zurückbleibt.Auf jeden Fall versuchen wir jetzt erstmal wieder alles gut hinzubekommen.
-
Andrea, wir drücken die Daumen mit
Ich glaube nicht, dass dich hier jemand falsch versteht, schließlich geht es ja immer um die Frage, wie geht es dem Hund am besten, nicht mir. Dass wir dabei leiden ist ja klar, aber es ist eben unsere Aufgabe, immer zu fragen, ob unsere Tiere noch ein guts Leben haben und dann entsprechend zu entscheiden. Ich denke, dadurch, dass du auch immer fragst, ob es nicht zuviel für Dusty ist, kannst du dir auch sicher sein, ihm wirklich einen Gefallen zu tun.
Für mich wars auch nicht leicht, als ich entschieden hatte, bei Teddy alle Medikamente abzusetzen. Da hab ich einige verwunderte Blicke geerntet, manche Leute haben das scheinbar so verstanden, als würde ich den Countdown für seinen Abschied starten. Im Nachhinein hat sich aber gezeigt, dass es richtig so war, für uns alle.Ein wenig Bauchschmerzen hab ich bei Teddy aber auch. Am Donnerstag hat er furchtbar böse meine Schwester angeknurrt. Dabei ist sie eigentlich diejenige, die er neben mir immer am meisten respektiert hat. Ihre Art, mit einem Hund umzugehen ist meiner sehr ähnlich. Und jetzt knurrt er sie an
Am nächsten Tag wars dann aber alles wieder gut und er hat sich wie immer einen Keks gefreut, als sie kam. Ich weiß gar nicht, was ich jetzt zu Besuch sagen soll, die Tatsache, dass er sich die letzten Male gefreut hat, als die kamen heißt ja offenbar nichts mehr... Offenbar haben wir doch mal wieder eine neue Stufe erreicht.
-
Hallo zusammen,
ich lese ja immer nur still mit......Zitat
Bitte versteht es nicht falsch, ich frage mich einfach nur, wie oft kann ich ihm das zumuten, nicht das TA-fahren, sondern dass das Syndrom wohl immer wieder kommt?
Andrea, wie wird Dusty denn behandelt? Bekommt er Karsivan oder Gingko? (ach, ich weiß nie, wie man das schreibt)Dago hatte im letzten Sommer auch so einen "Anfall", bekam erst Gingko
, dann Karsivan auf Dauer und es geht ihm gut. Er wird bald 13 und ich kann nicht meckern, obwohl mich seit einiger Zeit der Gedanke quält, dass es von heute auf morgen zu Ende sein kann. Der Gedanke macht mich irre.
-
Also Dusty bekommt Karsivan seit letzten November, also seit dem 1. Vestibular-Syndrom, und seit mind. 2 Jahren Vetmedin für sein Herz.
Du hast schon recht, der Gedanke, wie lange die liebsten Wuffels noch da sind, macht ganz kirre. Aber einerseits gut, daß man nicht in die Zukunft sehen kann, da würde ich glaube ich glatt durchdrehen!
-
-
Zitat
Du hast schon recht, der Gedanke, wie lange die liebsten Wuffels noch da sind, macht ganz kirre. Aber einerseits gut, daß man nicht in die Zukunft sehen kann, da würde ich glaube ich glatt durchdrehen!
Ich auch!
Gut, dass wir nicht wissen, was kommt. -
Bibo ist ab heute auch Herzpatient :/
Nach der Darmdrehung ging es einige Tage ganz gut.
Dann waren wir im Garten, wir haben einen Spaziergang und sonst nur Gartengänge gemacht.
Ich habe ihr einen Tannenzapfen vor die Pfoten geschossen und beim Aufnehmen ist sie ins Torkeln geraten
Ich habe sie bei der links rechts Kombi, dann aufgefangen.
Heute beim TA sagte ihr Herz, dass gehandelt werden muss.
Sie hatte im Garten auch wieder fast weiße Schleimhäute
Jetzt bekommt sie ein Herzmedi in der geringsten Dosierung und in den nächsten 3 Tagen sollte man Verbesserungen sehen.
Ich hoffe sehr, dass sie die Kurve kriegt, denn so wie jetzt geht es nicht weiter :nein: -
Oh mann,
das klingt ja nach dem nächsten großen Schreck für euch...
Ich drück Euch die Daumen - gaaaaanz fest!!!
Sie berappelt sich sicher noch mal!Ally ist gestern fast vergewaltigt worden, mit fast 13 und seit 12Jahren kastriert!
Die Lütte ist ja heiß und da die ihn weggebissen hat, ist der Sch*** Border (Sorry) dann auf Ally drauf und hat sich an ihr festgeklemmt. Ich hatte sie an der Leine, kriegte den Hund auch nicht zu fassen, sie schnappte nur hilflos um sich und der bekloppte Besitzer meinte dann ganz lässig "wenn die nicht heiß ist, wehrt sie sich schon allein!"
Dämliches blödes A*** :curse: :explode: :motz: :-xGsD hat sie nix abbekommen, weder rücken- noch hüft-noch seelentechnisch.
Nee, der alte Hund, der kaum aus eigenen Kraft die Treppe hoch kommt, schafft das schon, einen zweijährigen hypersexuellen, rammelnden Border-Rüden loszuwerden - Kein Problem...ich könnt den Typ -
Meiner Cockeroma ist es auch beinahe mal so ergangen.
Sie hatte Glück im Unglück: es war ein Rüde einer Freundin, der bei Anpfiff sofort abläßt und ne ordentliche Ladung Ärger bekommen hat (ist im übrigen der schwarze Schäfi in meinem Foto-Thread). Das geht garnicht!Asterix, ich drück euch die Daumen, dass es Bibo mit den Medis bald besser geht. Im Moment seid ihr zwei echt gebeutelt. Welches Medi bekommt Bibo und was genau ist das Problem mit dem Herz?
Mimi geht es wieder etwas besser, sie ist zwar durch die 2 Wochen extremen Durchfall noch sehr geschwächt, aber es wird!
Gestern sind wir sogar wieder 2x mit ihr Gassi gewesen, nur sehr kurz (5-10 Min), aber immerhin!
Hühnchen pur, nur mit der Kräuterbuttermilch schmeckt ihr auch sehr gut und sie futtert wie eine Wilde. Mal sehen ob sie nach der Kur jemals wieder etwas anderes essen möchte.
Sobald sie wieder gesund ist, werde ich auch einen zweiten Versuch mit Rohfütterung machen. Anfangs dachte ich, sie sei einfach nur überempfindlich. Wir mussten zwischen jeder Sorte einer Futtermarke immer eine richtige Futterumstellung machen, ansonsten hat sie Durchfall bekommen. Heute glaube ich eher, dass das die kleinen miesen Giardien-Biester waren. -
Hi Bibi,
oh man das es Bibo nun auch noch am Herz hat ist ja echt blöd, aber irgendwie ist es bei den Hunden ja fast wie bei den Menschen, da gibt es im Alter auch nur wenige, die ohne Herzmedis auskommen.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß die Medis gut anschlagen, im Grund kann man ja wirklich froh sein, was die Medizin auch bei Tieren heut alles machen kann. Dusty wäre ja ohne seine Herztabletten sicher auch schon lange nicht mehr unter uns.
Was habt ihr denn für welche?Miss Ally,
das mit Ally ist ja echt bescheuert. Gott sei Dank hat sie keinerlei Schäden davongetragen, wie schnell ist bei so nem alten Hund mal was an der Wirbelsäule o ähnl.
Man kann echt immer wieder nur den Kopf schütteln, welch blöde Hundehalter es gibt. Klar ist ein Rüde "extrem schwanzgesteuert" wenn er den Duft von ner läufigen Hündin in die Nase kriegt, aber dann kann man sich doch wenigstens solch dumme Bemerkungen sparen und seinen Hund zu sich holen.
Ich hatte ja letzt ein ähnl. Erlebnis mit dem Viszlar von ner Bekannten, allerdings ist Ronja noch jung, aber - wie gesagt - mich stört einfach die Tatsache, daß die Leute keine Rücksicht nehmen. Der Viszlar hatte vor kurzem Ronja (kastriert) schön gestellt, in den Nacken gebissen, daß sie steht und hat angefangen zu rammeln. Bemerkung der Besitzern, als ich sie aufgefordert habe ihren Hund zu sich zu holen: der ist halt jetzt in der Pupertät, hat rausgefunden, daß das Spaß macht (und lacht so blöd)Alles Gute für Ally und paß gut auf Deine Kleine auf, daß sie net noch unerwünschten Herrenbesuch bekommt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!