Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Hm, die Krämpfe hatte sie ja nach dem übergeben, laut TA eine Folge der massiven Schmerzen durch die Fehllagerung des Darms.
Sonst hat sie ja nie solche Probleme.
Das war der erste Vorfall in der Art -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
,nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier.
Vieleicht kennen mich ja noch einige. Meine Bessy Maus ist nun schon fast zwei Jahre nicht mehr bei mir und wir haben beschlossen Bessy war unser letzter Hund.
Wir haben seit einigen Wochen nun Vögel (Rosella Pärchen). Es ist echt schön die beiden zu beobachten.
Sie sind in der Wohnung und bekommen von morgens bis abends ihren Freiflug. Abends gehts dann in den Käfig zum schlafen.
Wir haben jetzt auch einen Pflegehund (von meinem Bruder). Es klappt alles super, Gina ist so eine liebe "Omi" (fast 13 Jahre) und die Vögel interessiert sie nicht.
So ist sie noch ganz fit, gut, sie will nicht mehr sooo lange Gassi Runden gehen und mir ist auch aufgefallen, das sie wenn sie lange lag schlecht hoch kommt.
Sie liegt am liebsten etwas weicher und ich hab erst mal in ihr Körbchen eine dicke Decke gelegt.
Auch darf sie bei uns auf das Sofa (ohwei wenn das mein Bruder wüßte), das darf sie zu Hause nicht.
Gina hat auch starken Mundgeruch, weiß vieleicht jemand was man dagegen machen kann?
Die ganz harten Kauknochen mag sie nicht, die trägt sie nur durch die Gegend und Knochen verträgt sie nicht.
Ich hab erst mal ein paar Dentastix und Dental- Kaubürsten gekauft, die frißt sie.
Hier mal ein paar5 Bilder von der "Omi".LG Ute
-
Hey ihr,
der Katzenopi hat um kurz vor 18 uhr gleich einen Termin beim Tierarzt. Er frisst nur noch sehr wenig und wiegt quasi so viel wie 2 Briefmarken.
Liebe Grüße Viola
-
Viola,
Ich drück dich und hoffe, der Katzenopi fängt sich noch mal. :solace:
Huhu Ute,
da hast du ja eine Schönheit zur Pflege.
Sie hat auch eine Warze am Auge, wie Laila. Hach was mir schon wieder so auffällt.Was du mal probieren könntest, sind Markknochen. Da hat sie ein Weilchen dran zu knabbern. Ich gebe sie meinen Mädels noch ganz gerne. Laila frisst ja auch die Kauknochen und so was nicht mehr. Gib sie roh, dann hat sie Beschäftigung.
Dentastix gibt es hier ehrlich gesagt auch. Die Damen stehen total auf die Teile.
-
Viola, wie geht es dem Katzen-Opa??
Ute, so eine hübsche Maus
Bibo hatte auch Maulgeruch. Bei ihr lag es an ein bisschen Zahnstein, hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht.
Der TA hatte so eine Zange, damit hat er den Zahnstein weggemacht und seitdem müffelt sie nicht mehr
Von Markknochen haben meine Durchfall bekommen.Dentastix und Co. beseitigen Mundgeruch eigentlich weniger, auch wenn die Werbung das suggeriert.
Bibo ist noch ziemlich schlapp nach ihrer Darmgeschichte.
Aber man merkt, wie sie täglich wieder mehr Kraft bekommt. Betteln kann sie schon wieder prima -
-
So, wir sind wieder da
Musste heute zu einer anderen Tierärztin, mein Tierarzt des Vertrauens war nicht da *grml*. Sie hat ihn untersucht und stellte einige "Knubbel" fest - auch an seinen Beinen.
Das könnte das Humpeln erklären, allerdings glaubt sie eher an Arthrose. Sie hat uns jetzt Metacam mit gegeben und ihn direkt etwas gespritzt.Das mein Kater nur knappe 3 Kilo wiegt und fast nichts frisst ist sie nicht drauf eingegangen. Sie meinte er wird jetzt halt nicht ewig leben, aber so hat er noch eine schöne letzte Zeit - und ehrlich gesagt ist es auch das was ich wollte. Sein Körper ist zwar ein Wrack, aber sein Geist ist noch fit und er macht einen klaren Eindruck (sein Herz schlägt auch noch kräftig)
Auch wenn ich mich schon fast mit dem Gedanken abgefunden habe ihn gehen lassen zu müssen, versuchen wir es nochmal so.
Obwohl ich sorge habe, das Traumeel hat nicht groß geholfen, aber mal sehen.Komischerweise hat er null Schmerzen gezeigt, sie konnte mit ihm machen was sie wollte - gar nichts. Als er noch jünger war, war er ein Kämpfer - unser Tierarzt musste sich Handschuhe anziehen und sie brauchten Hilfe um ihn nur eine Spritze zu geben.
Heute lag er ganz ruhig auf den Behandlungstisch und hat alle angegrinst, war sich wohl sicher heute nicht zu gehenNun heißt es Krankengym und barrierefreiese Wohnen *grins*
Liebe Grüße Viola
-
Na das freut mich aber für dich und deinen Katzenopi!
Unserer Mimi gehts leider immernoch nicht viel besser. Sie bekommt nun den 4. Tag Panacur + Darmaufbau und der Kot ist immernoch ziemlich breiig und sie hat immernoch Bauchweh.
Wie lange kann das denn dauer, bis Panacur anschlägt?Mitleidende Grüße
-
Viola
Gretchen, guck mal hier
Spikybub empfielt da eine Propolis-Kur.
Bei uns hat's gut geholfen.
Panacur einmal über 3Tage glaub ich und dann eine Propolis-Kur, danach alles gut.
Auch zur Darmsanierung und Vorbeugung wird Propolis empfohlen.
Ich selbst nehm die Salbe für alles und habe auch nach 'ner Inektion ne Darmsanierung damit gemacht.
Versuch das mal, einfach unterstützend.Viel Glück und gute Besserung an alle maladen Fellpopos.
-
Danke für den Link!
Morgen wird literweise Desinfektionsmittel gekauft, damit es hoffentlich nicht zu einer Neuinfektion kommt.
-
Hi Gretchen,
toitoi, daß Ihr die blöden Giardien wieder in den Griff bekommt, die sind schon hartnäckig.
Wir kämpfen ja schon seit Wochen wieder damit bei unsem Dusty, allerdings hat Panakur bei uns noch nie geholfen, wir haben dann immer Metronitazol bekommen, da war der Durchfall nach der 1. Tablette schon weg und (früher) hatten wir auch jedes Mal die Giardien besiegt.
Nun ist es aber so, daß Dusty wohl gar nichts mehr gegenzusetzen hat und pünktlich 3 Tage nach Absetzen der Tabletten geht's wieder los mit dem Durchfall.Ich bräuchte heute aber auch mal wieder die Daumen für Dusty:
er hatte doch bereits im Nov. 2012 das Vestibular-Syndrom und dank unserer TÄ war bis auf eine ganz leichte Schräghaltung des Kopfes alles wieder ok.Nun war leider heute morgen das Gleiche wieder!
Er ist dauernd wieder auf eine Seite gefallen, Kopf hält er ganz schief, so daß er nur ein paar Bröckchen Hühnchen aus der Hand fressen konnte, sonst geht nichts. Natürlich ging auch einfach Pipi so weg, Oh man es war echt wieder schlimm zu sehen. Er ist dann nat. auch total aufgeregt, weil er ja selbst gar net weiß was los ist. Zu der ganzen Aufregung kam dann noch folgendes dazu: mein Mann ist mit Dusty dann mal kurz raus, da hat er auch sein großes Geschäft gemacht, aber obwohl sie auf unserem Grundstück geblieben sind hat Dusty auch noch den Geruch von unserer läufigen Nachbarshündin in die Nase bekommen. Das hat ihn nat. noch mehr aufgeregt, er hat dann drinnen fürchterlich geheult (wie ein Wolf, macht er dann immer - trotz des Alters) und dann angefangen zu weinen und jaunern und dann mußte er auch noch ziemlich stark erbrechen.
Mein Mann ist jetzt mit Dusty nat. zum TA gefahren. Ich denke, sie bekommt das auch diese Mal wieder hin, d.h. aber jetzt erstmal jeden Tag hinfahren und Spritzen, was ihn allerdings auch sehr aufregt.
Bitte versteht es nicht falsch, ich frage mich einfach nur, wie oft kann ich ihm das zumuten, nicht das TA-fahren, sondern dass das Syndrom wohl immer wieder kommt? Oh man Dusty war sein Leben lang ein richtig stolzer Terrier, der obwohl er schon ganz viel mitgemacht hat fast nie Schmerzen gezeigt hat und immer eine große Würde ausgestrahlt hat. Diese soll er auch bis zum Schluß behalten!
Erstmal danke, jetzt konnte ich meine Gedanken einfach mal loswerden und warte nun auf den Anruf von meinem Mann.
Gruß Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!