Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Zitat
Bibo ist ab heute auch Herzpatient :/
Nach der Darmdrehung ging es einige Tage ganz gut.
Dann waren wir im Garten, wir haben einen Spaziergang und sonst nur Gartengänge gemacht.
Ich habe ihr einen Tannenzapfen vor die Pfoten geschossen und beim Aufnehmen ist sie ins Torkeln geraten
Ich habe sie bei der links rechts Kombi, dann aufgefangen.
Heute beim TA sagte ihr Herz, dass gehandelt werden muss.
Sie hatte im Garten auch wieder fast weiße Schleimhäute
Jetzt bekommt sie ein Herzmedi in der geringsten Dosierung und in den nächsten 3 Tagen sollte man Verbesserungen sehen.
Ich hoffe sehr, dass sie die Kurve kriegt, denn so wie jetzt geht es nicht weiter :nein:oje, das hört sich ja gar nicht gut an
ich drück euch die daumen, dass sich die maus wieder erholt und dass die herzmedikamente bald anschlagen!!!!
Alles, alles gute!!!
lg Dani -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Boah, dem Border Besitzer hätte ich wohl auch mal gepflegt in die .... getreten.
Vielleicht hätte er dann ja mal reagiert :motz:
Da werde ich auch richtig böse. Bibo knurrt und schnappt zwar weg, aber so wirklich wehren könnte sie sich nicht mehr. Dann bin ich aber immer da, dem Köter hätte ich wohl einen Arschtritt verpasstBibo kriegt jetzt Cardisure 10mg. Wir schleichen es mit der kleinsten Dosis ein und sie wird weiterhin von der TA überwacht. Falls irgendwas sein sollte, dann ist die immer telefonisch erreichbar und die Praxis ist zum Glück auch nur 5 Minuten weg.
Wenn ich bedenke, dass meine Große mit 12,5 Jahren nie ein Herzmedi brauchte und Bibo mit 12 Jahren bisher auch nicht, dann bin ich schon froh, wenn das wirklich anschlagen sollte.
Mit Herzgeschichten habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigen müssen -
Was genau das Problem mit dem Herz ist weißt du nicht? (nicht böse gemeint)
Habt ihr einen US gemacht?
Die Kardiologin zu der wir mit Mimi gehen hat uns geasagt, dass es sehr wahrscheinlich wird, dass Mimi im Sommer zu den Herzmedis auch Entwässerungstabletten braucht. Achte also, sobald es warm wird darauf, ob Bibo vermehrt schnauft! -
Leider ist der nächste Herz-Kardiologe in Hannover und für mich zu weit weg
Ich wiege sie immer, wenn wir beim Arzt sind, um zu merken, ob Wasseransammlungen da sind.Allerdings befürchte ich, dass noch was anderes im argen ist :/
Ich gucke gerade, wo ein TA in der Nähe ist, der digitales Röntgen anbietet, dann fahre ich da mit ihr hin. -
Zitat
Was genau das Problem mit dem Herz ist weißt du nicht? (nicht böse gemeint)
Vergessen, nein genau weiß ich es nicht
Muss ich beim nächsten Mal fragen -
-
Das kenne ich aber, wenn man selbst beim TA ist vergisst man meist die Hälfte!
Ich frage deswegen, weil man mit Weißdorn auch helfen kann, aber ob das nur für eine Bradykardie gilt kann ich nicht sagen!
-
Zitat
Vergessen, nein genau weiß ich es nicht
Muss ich beim nächsten Mal fragenEs wird ein Altersherz sein, denke ich.
Ich drücke Bibo die Daumen, dass die Pillen helfen werden.
Weißdorn (Crataegus logoplex bspw) kann man unterstützend geben.
Dago hat ja einen angeborenen Herzfehler und bekommt seit seinem 7. Lj Crataegus. Er läuft gut damit, obwohl er in diesem Jahr schon 13 wird, braucht er keine Medikamente
-
Weißdorn kriegt Bibo auch, allerdings habe ich da ehrlich gesagt, keine Wirkung festgestellt.
-
Für unsere Andrea (AndreaAnna)
Liebe Andrea,
ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, viel Gesundheit und Glück im neuen Lebensjahr :umarmen:
-
Uiiii, da reihe ich mich doch schnell mal ein : HAPPY BIRTHDAY!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!