Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Oh, jetzt bin ich aber echt überrascht und voll gerührt, daß Ihr an meinen Geburtstag gedacht habt! Ihr seit toll!

VIELEN, VIELEN HERZLICHEN DANK!

Ja den Tag heut werde ich genießen: "viele Stunden mit meiner Familie und den Hunden ;) !

• Hallo,

ich hoffe ich darf mich mal so bei euch einreihen, auch wenn ich nur manchmal das Gefühl habe, dass wir schon zu euch gehören.
    Immerhin wird Sunny gerade mal 8, also im Vergleich zu manchen von euch, ein richtiger Jungspund. Da aber nun doch die ersten grauen Haare um die Schnauze kommen und sie je nach Wetter auch manchmal Probleme mit den Knochen hat und etwas unrund läuft, dachte ich mir, wir stellen uns bei euch schonmal vor.
    Ich hoffe doch, wir durften.

Und dann auch gleich mal eine Frage, in wie weit lasst ihr den Hund entscheiden, wieviel er sich bewegt? Also gerade bei so einem Wetter (hier gerade schwül und heiß), darf der Hund da auch mal bestimmen, wann's nach Hause geht?

LG

Yvonne

• Huhu Yvonne,
    willkommen bei den Altenpflegern =)

Gerade bei den starken Wetterschwankungen habe ich die Hunde immer selbst entscheiden lassen.
    Ich weiß ja nicht, wie das Fell von Sunny beschaffen ist?
    Bei Dusty war es so, sie hat unglaublich dichtes Unterfell gehabt.
    Deshalb hatte sie im Sommer bzw. bei Wärme echt viel Probleme.
    Ich habe sie dann immer im April/Mai und nochmal im Juli scheren lassen.
    Immer auf 1cm und die ist abgegangen wie ein Zäpfchen.
    Ist zwar erstmal seltsam, aber mir war wichtig, dass es dem Hund gut geht :D

Ich wollte auch mal kurz von Bibo berichten.
    Wir haben ihren Kreislauf noch nicht so wirklich im Griff.
    Seit gestern kriegt sie zu ihrem Herzmedi noch Karsivan.
    Jetzt hoffen wir das Beste.

Aber sie hat heute mal wieder den Vogel abgeschossen :verzweifelt:
    Als wir im Garten waren, auf dem Rückweg ist sie in dem blöden Gitter vor der Tür hängen geblieben :omg:
    Ein "Schrei" und ich dachte, es hat ein bisschen den Nagel gespalten.
    Ja nö, als ich sie dann oben versorgt habe, habe ich gesehen, dass die Sehne? vom Zeh durch ist
    Madam ist das erstmal wurscht, wie sagt man so schön, ab ist ab
    Dusty hatte das auch mal, beim Buddeln passiert.
    Machen kann man nichts, eben schützen und ruhig halten.

Dieser Hund macht mich echt fertig :lol:

• Bibi :fear: Meinst du wirklich die Sehne oder eher die Zwischenzehenhaut? *hoff*

Der Bibomaus wünsche ich, dass sie bald wieder fit ist, vom Kreislauf her :smile:

Monty ist momentan super fidel, er läuft sogar lange am Rad mit...Bekommt weder Herzmedis mehr noch sonstwas und es geht ihm gut. :???: Echt erstaunlich. Aber ich freu mich natürlich :smile: Wenns wärmer wird, wird das eh wieder anders.

• Miri, gute Frage, bin ja kein TA :ops:
    Ich kann den Zeh halt durchbewegen. Könnte aber auch diese Haut sein :ka:
    Muss aber wohl eh am Montag nochmal zur TA, die wird wahrscheinlich lachen ;)

Hier mal Bilder von meiner Oma.
    Einmal von heute Mittag, als wir vom Fressnapf wieder kamen. Sie fuhr den Großteil der Strecke im Doggy Car. Aber Omi war trotzdem groggy. Und als ich dann ins Schlafzimmer guckte, sah ich das hier:
    :herzen1:

Und hier der kranke Krieger, die Socken hat sie eigentlich eh an, weil sie ja im Moment Probleme mit dem schwankenden Seegang hat. Zusätzlich habe ich ihre Zehen eingebunden, damit da nichts weiter passiert:

• Hallo und willkommen bei den Altenpflegern!

Also ich lasse immer unsere Senioren entscheiden wie lange wir unterwegs sind. Wenn umdrehen mal nicht so einfach geht, haben wir für unsere verstorbene Hündin immer einen Buggy dabei gehabt. Ist für eure Zwecke zwar ein etwas größeres Geschoss, aber vielleicht eine Idee?
    Ansonsten bin und war ich immer der Meinung: Wer rastet, der rostet.
    Unsere (sehr fitte) verstorbene Hündin ist mit 16 sogar noch mit ins Mobility (Agility für Handycaps) gegangen.

Beobachte dein Senior einfach genau, wenn er nicht mehr schnüffelt, sondern nur noch hinterherläuft, ist es wohl zu viel!

• Oh Dankeschön für das Herzliche Willkommen!

Ich fühl mich ja eigentlich noch gar nicht wie ein Altenpfleger, denn wenn man Sunny bei normalen Temperaturen, also nicht so schwül und so bis 20 Grad rumrennen sieht, glaubt ja keiner das sie schon acht wird am 30. Mai ;) .

Mit dem Scheren, weiß ich nicht, also sie hat schon Unterwolle, aber ich bekomme die eigentlich gut mit dem Furminator raus und hab auch Angst, das ich mir da die Fellstruktur kaputt mache.

Lustiger Weise hatte sie, als wir sie letztes Jahr bekommen haben, noch kein einziges graues Haar und nun so langsam bekommt sie welche um die Schnauze.

Und bekloppt wie man als Frauchen so ist, hab ich mir auch gleich ein Buch zum Thema bestellt ;) .

Bibi, ich find deine Bibo nach wie vor einfach nur klasse, aber im Moment scheint sie ja auch ein bißchen vom Pech verfolgt zu sein. Alles Gute für sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!