Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Graue Schnauzen-Gute Zeit mit alten Hunden von Dorothee Dahl
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ok, berichte doch bitte mal wie es war sobald du es gelesen hast !
-
ihr lieben altenpfleger(innen) melde ich auch mal wieder zu wort
meiner hündin geht es gut mit ihren herztabletten, nächste woche haben wir wieder nachuntersuchung, also bitte draumen drücken, damit alles passt....
wünsche euren senioren weiterhin alles gute und euch natürlich auch!
-
Willkommen, Yvonne
Bei mir wars früher eher zweigeteilt, was die Entscheidung über das Maß an Bewegung anging. Bei Teddy hab ich ja mit 10 Jahren noch mit Aufbautraining angefangen. Schwimmen und Laufen. Ich hab zwischenzeitlich gedacht, was tu ich dem armen Opa an, so hat er sich auf dem Rückweg hinter mir her geschleppt. Aber es wurde ganz schnell besser und nach etwas über einem halben Jahr lief er locker 2 Stunden am Stück plus eine halbe Stunde schwimmen, ohne dass man ihm das später angemerkt hätte. Der TA hat seinen Augen nicht getraut
Danach hab ich irgendwann gemerkt, er kann nicht mehr so wie früher und jetzt sind wir leider an dem Punkt, dass ihn die langen Strecken verwirren und wir deshalb nur kurze gehen können.
Guck dir Sunny gut an, ich denke du wirst einfach wissen, wann sie nicht mehr kann. Grade wenns so schwül ist merkt man das ja vielleicht auch an sich selbst.
Und wenn die Oldies zufrieden sind, wenn sie weniger weit laufen, dann ist das doch auch okay.Sunshine, Daumen werden natürlich gedrückt, hoffentlich gibts gute Nachrichten bei der Nachuntersuchung.
Mensch Bibi, Bibo hat aber auch ne richtige Pechsträhne im Moment... Gute Besserung von hier aus.
Bei uns ist soweit alles unverändert. Außer dass im August schon wieder ein Umzug ansteht. Aus dem zweiten Stock neben der Bundesstraße ins Erdgeschoss mit Garten in einer Spielstraße
Ich hoffe, der Opa macht die Umstellung gut mit, wo die neue Wohnung so viel toller wird. Endlich kann er wieder auf dem Rasen sitzen und sich den Wind um die Nase wehen lassen, das hat er früher so gern gemacht.
-
Hallo erstmal,
also bei meinem Hund fast 13 Jahre alt, ist es im sommer immer ganz schlimm. Als wir diesen winter minus 20 Grad hatten war das kein Problem und niemand würde denken das der Hund sooo alt ist. Sie benimmt sich noch wie 5 oder 6 .... zum glück sehr jung geblieben und das als großer Hund ;-)
Aber im Sommer ist es eine reine Katastrophe. Sie will raus auch mittags...der Wald ist zum Glück nur 20 meter entfernt. Aber kaum 3 Meter gegangen hängt die Zunge schon auf dem Boden. Also wieder ab nach Hause dann hechelt sie über eine Stunde lang.
Muss dazu sagen wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung, wo es natürlich auch nicht gerade kühl ist.
Ich wäre sofort zu einem Umzug bereit...aber da kommt mein Freund ins Spiel...schon wieder umziehen wegen dem Hund....!!!!
Ich sage immer zu ihm, solange der Hund (noch) lebt, möchte ich es ihm so schön wie möglich machen...naja gut in einer Kellerwohnung möchte ich nun auch nicht gerade hausen, aber Erdgeschoss...ohne Treppen!!!
Mal sehen ob ich ihn dieses Jahr noch überreden kann. *hoff*
Noch mal zu Thema scheren lassen, mach ich auch immer und das Fell wächst super wieder nach, schöner und weicher als vorher wie ich finde. -
-
Zitat
Graue Schnauzen-Gute Zeit mit alten Hunden von Dorothee Dahl
Guten Morgen,
so da mir das Buch keine Ruhe ließ, hab ich gestern Abend reingelesen, bzw. wollte ich eigentlich reinlesen und hab es dann durch gelesen und ich muss sagen, mir hat es nicht gefallen. Ich konnte für mich nichts rausziehen, was mir nicht mein Verstand eh schon sagt.
Mir wird zu oft der TA erwähnt und mir wird der Hund zu sehr vermenschlicht, z.B. "Massieren sie ihren Hund, duschen sie ihn mit einem schönen Hundeshampoo, ziehen sie ihm sein schickstes Sonntagshalsband an und sagen sie ihm wie schön er ist, sie werden merken wie sehr ihm das gefällt."
Deswegen würde ich es trotz der sehr guten Kritiken bei Amazon nicht wieder kaufen oder weiterempfehlen.@das_caro auch dir Dankeschön für das Herzliche Willkommen. Heute morgen war Sunny gleich wieder ganz anders drauf, es ist angenehm, die Luft ist schön kühl und schwupps war sie topfit und hüpfte gleich neben meinem Mann her wie ein Jungspund.
Aufbautraining haben wir ja auch gezielt gemacht, da sie letztes Jahr im Juni, als sie zu uns kam, echt in schlechter Form war. Ich werd auch weiter mit ihr Rad fahren, aber eben dem Wetter angepasst, also dann entweder morgens früh oder auch mal gar nicht. Sie macht das einfach zu gerne, als das ich das sein lassen könnte.
Der Umzug klingt ja toll. Zum Glück wohnen wir schon im Erdgeschoss und finden eher wegen des Hundes keine andere Wohnung, denn eigentlich ist unsere was klein für 4 Personen, aber alles größere liegt irgendwie oben und dann ohne Fahrstuhl, das geht nicht mit Hund. -
Oh Caro, ich erblasse vor Neid...ein eigener Garten, welch Traum!
Wenn du dir Sorgen um den Umzug machst, versuch doch mal dein Glück mit den Zylkenen?
Bei Mimi hat es nach 2 Wochen wahre Wunder bewirkt.datshorty
Danke für die Rückmeldung.
Klingt alles wirklich etwas arg übertrieben. Ich betüddel unsere Senioren auch immer, aber das wäre dann doch etwas zu viel des Guten.Ach ja, die liebe Hitze. Mimi hatte diese Nacht auch schwer zu kämpfen und wir somit eine etwas unruhige Nacht
Eigentlich dachte ich sie nicht scheren zu müssen, bin es mir jetzt aber doch am überlegen...hat Jemand schon mal einen geschorenen Langhaardackel gesehen? -
Nö, einen geschorenen LH-Dackel noch nicht. Aber öfter geschorene Golden Retriever
Wie gesagt, es kommt auf die Unterwolle an.
Wenn die sehr dich ist, dann ist es schwer, dass dort Luft ran kommt.
Bei Dusty war es das Problem, wenn sie baden war, wurde sie nicht trocken.Hier sieht man mal, wenn sie mit dem kleinsten Scherkopf geschoren ist:
ZitatUnd hier dank Nimesi, Dusty im Vorher-Nachher-Look
Hier die Prinzessin mit der geschorenen OP Stelle, sonst noch mit Fell:
Hier sieht man noch schön den dick umwuchertenn Hals:
Dies ist das Fell von einer Seite
Dies ist sie nachdem die eine Seite geschoren ist:
Hier sieht man den Punker:
Hier ist das restliche Fell gefallen:
Prinzessin in ihrer neuen Pracht:
Und kaum, daß die Wolle runter war, ist sie hier rumgetobt wie eine Bekloppte und hat mich abgeknutscht
Da sieht man auch einige ihrer Lipome. Da waren die noch lütsch
-
Unser Cockermädchen hat auch erst mal einen Schweinsgallop durch die Wohnung gemacht, wenn sie frisch geschoren war.
Das Problem bei Mimi ist, dass ich die Wolle trotz kämmen nicht herausbekomme. Vielleicht versuche ich es erst einmal mit einem nackigen Bauch? -
Zitat
Unser Cockermädchen hat auch erst mal einen Schweinsgallop durch die Wohnung gemacht, wenn sie frisch geschoren war.
Das Problem bei Mimi ist, dass ich die Wolle trotz kämmen nicht herausbekomme. Vielleicht versuche ich es erst einmal mit einem nackigen Bauch?Hab mir für solche Zweiche einen FURMINATOR gekauft, der ist wirklick klasse und hält was er verspricht!!!
Kann ich nur empfehlen!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!