Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Huhu Janice und willkommen im Club :winken:


    Dein Bruno hat mich schon immer begeistert :herzen1:


    Huhu Rita, auch Dir willkommen :winken:
    Das mit Paul klingt wirklich nicht gut
    Hatte er nicht auch eine Autoimmunerkrankung?


    Bibo geht es soweit ganz gut.
    Sie läuft jetzt ab und an seitwärts und fängt sich dann wieder. Wenn sie zu schnell irgendwo schnüffeln will, dann kommt sie ins wanken, aber fängt sich dann auch wieder. Die Leute gucken manchmal ein bisschen seltsam, aber ich möchte die mal in dem Alter sehen
    Mein Ellenbogen macht leider immer noch Kummer, aber morgen kommt hoffentlich die Daumenschiene ab.
    In der Schule muss ich sehr viel nachholen, was natürlich ein bisschen blöd ist, aber nicht zu ändern.
    Wichtig ist, dass ich bis zum 23.09. wieder fit bin, denn da geht es wieder in die praktische Arbeit, wo ich mich echt schon drauf freue
    Ich bin leider nicht der Typ, der gerne in die Schule geht, vor allem nicht, wenn man eine von 4 Leuten ist, die über 30 sind und der Rest zwischen 16 und 23 Jahre :hust:


    Fressen tut die Kleene im Moment wie blöd, auch wenn mir dauernd irgendwer sagt, sie wäre dünner geworden. Aber mein TA hat leider auch Urlaub, von daher muss ich mich gedulden, bis sie wieder da ist.
    Im Moment hoffe ich nur, dass in der Zeit nichts passiert, weil die Vertretungs-Ärzte kennen sie ja überhaupt nicht :verzweifelt:

  • Schön, dass es Bibo so gut geht :gut: Ich drück die Daumen, dass es so bleibt. Vertretungsärzte sind echt immer so ne Sache bei Hunden mit ner langen Krankheitsgeschichte.


    Das mit dem Wanken kenn ich auch. Macht Nele inzwischen immer öfter. Aber mir scheints so als würde sie es nicht sonderlich stören. Sie fällt zum Beispiel manchmal eher aus dem Aufzug, weil sie nur so wenig Platz zum drehen hat, oder sitzt plötzlich auf dem Hintern wenn sie draußen schnelle Wendungen vollführen will.


    Bei Nelchen hat das Zeel jetzt aber so gut angeschlagen, dass sie seit ein paar Tagen mehr durch die Gegend galoppiert als hinterher zu trotten. Das ist sooooo süß :fondof: Vielleicht schaff ichs mal das aufzunehmen, aber wenn ich zum Handy greife, ist sie immer irritiert.

  • Danke Anja, ich bin auch froh, dass sie dieses ganze Durcheinander gut weg steckt.
    Morgens bringt der Nachbar über mir sie runter oder seine Freundin.
    Mittags der Nachbar unter mir.
    Nachmittags gucke ich, wer gerade da ist :D
    Abends geht der Nachbar von oben.
    Ich bin sowas von froh, dass ich hier wohne, weil mir wirklich alle tierisch helfen :rollsmile:
    Wenigstens kann ich inzwischen wieder allein duschen und Haare waschen, da bin ich doppelt froh :jump2:



    Schön, dass das Zeel bei Neele so gut anschlägt.
    Ein Bekannter gibt gerade die Kombi Traumeel und Zeel seinem alten Labbi und ist auch völlig begeistert.

  • Zitat


    Hatte er nicht auch eine Autoimmunerkrankung?


    Ja, hat er.
    Leider konnte er am Montag auch gar nicht mehr den Hals so wirklich bewegen. Nun hatten die Ärzte Angst, es könnte ein BAndscheibenvorfall in der Halswirbelsäule sein. Oder ein Rezidiv der Autoimmunerkrankung.
    Sie Ärzte haben sich lange beraten und mir dann dazu geraten, ein MRT des Kopfes und Hals machen zu lassen. Obwohl die Narkosemittel für die Bauchspeicheldrüse nicht so tolle wären..... aber irgendwas musste ja passieren.
    Der Hund ist seit Donnerstag stationär und hat so gut wie nicht gelegen. Er steht immer nur und kuckt. Hat Schmerzen trotz Dauerinfusion mit Opiaten ....... Fressen tut er auch nicht :( :


    Dienstag war's so weit. Die Nacht davor hatte er zwar zum ersten Mal entspannt geschlafen, aber ich hab mich dann trotzdem fürs MRT entschieden.
    Dienstagmittag der erlösende Anruf: Paul hat alles gut überstanden und hat in der Vollnarkose grad noch eine Magensonde gelegt bekommen.
    MRT hat nichts ergeben. Alles Normalbefund. Also dann doch "nur" die Bauchspeicheldrüse.


    Heute geht es ihm schon ein bisserl besser. Eines der Schmerzmittel konnte abgesetzt werden und er wird auch von der Intensiv auf die Normalstation verlegt. Ein ganz wenig hat er auch gefressen......


    Problem momentan ist noch, dass er sehr sehr trauert. Ich könnte ihn besuchen, aber ich bin mir nicht sicher, dass er danach nicht in ein noch größeres Loch fällt, wenn ich wieder gehe und ihn nicht mitnehme.
    Eigentlich sollte er auf jeden Fall übers WE bleiben, nur überlegen die Ärzte eben, ihn Freitagmittag schon zu entlassen. Ich hab nur 15 MIn. Fahrtzeit zur Klinik, wenn irgendwas sein sollte und der Tropf für die Flüssigkeit kann auch hier zuhause durchlaufen.


    Danke für die Daumen :smile: Wie's momentan aussieht, haben die DF Daumen mal wieder geholfen :gut:

  • ihr lieben nina ging es gestern abend und heute am tag nicht so gut :( : sie wollte sogar nix essen, ihr war leider schlecht...wir waren gestern spätabends noch beim tierarzt und sie hat eine infusion bekommen und was gegen die übelkeit...heute hatten wir wieder einen termin sie hat nochmals eine infusion bekommen und ein mittelchen gegen bauweh....jetzt die gute nachricht ihr geht es wieder besser!!!!!!!!!!!!!!!!! :gott: sie ist sogar wieder auf futtersuche....heute am abend und morgen früh bekommt sie ein flüssiges mittel als nahrungsersatz,wir dachten anfangs wir müssen es ihr mit der spritze geben, aber nina hat schon wieder appetit und nimmt es selbst auf :gott: so einen schreck darf uns die süße maus nie nie wieder einjagen!!!!!!! nina hat sich leider vorgestern abends erschreckt und das hat sich auf wohl auf den magen dann geschlagen


    wir haben zur sicherheit trotzdem ein großes blutbild machen lassen


    eins weiß ich heute nacht kann ich wieder beruhigter schlafen, denn vorige nacht habe ich kaum ein auge zugedrückt aus lauter sorge


    drückt bitte die daumen, dass die blutwerte in ordnung sind, am freitag bekommen wir leider erst bescheid


    nina schnarcht gerade vor sich hin, das ist wirklich ein sehr gutes zeichen! *freu*




    ohje gute besserung an den armen paul! zum glück hat er alles gut überstanden! :gott:



    herzlich willkommen an die neuen! :smile: wünsche allen senioren alles gute!

  • Von mir auch :winken: Willkommen an alle Neuen und vor allem ganz viele Daumen an die derzeit Kränkelnden.


    Scheint ja gerade wieder die Zeit dafür zu sein, wir hatten diese Woche auch zwei weniger gute Tage. Anfang der Woche hatte Teddy ganz schlimm Durchfall und hat sich zwei Mal erbrochen. Mein Freund war mit Oppi alleine zuhause und ich saß beim Praktikum und war vor Sorge kurz vorm Heulen, dem ging es echt nicht gut. Er hat in letzter Zeit ziemlich abgenommen, da ist Durchfall echt blöde. Zum Glück gings ihm nach einem Fastentag aber wieder bestens, körperlich wenigstens.
    Psychisch scheints ihn gestern nämlich echt geritten zu haben. War ja schönes Wetter, also stand die Terassentür auch am späten Abend noch offen, ich war in der Küche und hab Kuchen gebacken. Da klopfte es an der Wohnungstür, mein Vater und seine Frau, die über uns wohnen, waren nach Hause gekommen und haben den Hund vor der Haustür aufgegabelt. Da war die Arschbacke mal gerade alleine Gassi gehen, ich dachte echt, das gibts nicht :hilfe: Zum Glück wohnen wir in einer Spielstraße und zur Wiese ist es nur ein Fußweg, passieren konnte also eigentlich nichts, aber ich war trotzdem echt baff.

  • Mensch Rita, das klingt ja wirklich schon viel besser :jump2:
    Ist er denn jetzt wieder zu Hause?


    Bibo hat schon wieder die Blase im Bett entleert, bald habe ich keine Ersatzdecken mehr für mich :pfeif:
    Aber da es nur sporadisch passiert, mag ich sie auch nicht immer mit dem Miederhöschen bekleiden.
    Tja, Decken sind gerade im Angebot, dann hole ich mir halt mal wieder welche.
    Ansonsten will sie ständig fressen.
    Vor zwei Tagen hat sie aus meiner Schultasche diese kleinen Mini-Salami von Ferdi Fuchs geklaut. Natürlich mit Verpackung. Ein bisschen was habe ich gefunden, der Rest ist im Hund gelandet.
    Früher hätte sie mich mit dem Arsch nicht angeguckt, wenn ich ihr Sauerkraut in den Napf getan hätte, jetzt frisst sie selbst das mit voller Inbrunst. Die hat echt nen Knall inzwischen.
    Gestern und heute kamen schon kleine Stückchen zu Tage, wenigstens keinen Darmverschluss bisher, da hatte ich wegen der Folie in die die Salamis eingewickelt sind echt Schiss!!


    Dann war sie heute Morgen im Garten, als ich frühstücken wollte. Die Wohnungstür war extra offen, irgendwie hatte ich sowas schon geahnt. Irgendwann höre ich ihre Krallen. Bis ich unten war, stand sie schon vor der Wohnungstür und guckte blöd, weil die Tür verschlossen war.
    Die hat echt die Vollmeise :muede:


    Ansonsten gefällt sie mir im Moment nicht so gut. Aber war ja irgendwie klar, es passiert ja meistens was, wenn Feiertage sind, Wochenende oder der TA im Urlaub.
    Ich hoffe nur, dass ich im akuten Fall meinen alten TA aus Braunschweig kriege, der hat ne Gemeinschaftspraxis und ist nur noch selten im Notdienst :verzweifelt:

  • Hallo liebe Altenpfleger :smile:


    Ich melde mich mal mit Opa Bobbie zurück.
    Ihm geht es körperlich soweit gut.
    Seit der Kastration im letzten Jahr, aufgrund eines Hodentumors,
    kämpfen wir jeden Tag gegen die Kilos.
    Aber er ist fit und hat Spaß, an guten Tagen läuft er auch problemlos ne große Runde
    bis zu zwei Stunden mit.


    Allerdings geht nun das Nachtwandern los, und ich weiß noch dass die Bibi hier mal
    was von einem Schlaf und Nerv nicht Tee erzählt hat?


    Außerdem kommen Abends Geister aus dem Fußboden :roll:
    Die verhindern dass der Opi weiterlaufen kann.
    Besonders schlimm im Wohnzimmer und im Flur.
    Manchmal läuft er zum Wassernapf und traut sich nicht mehr zurück.
    Dann fängt er an zu weinen bis ich ihn holen komme.
    Oder er schafft es gar nicht aus dem Zimmer raus.


    Ich hab ihm schon eine Brücke aus Teppichen gebaut, weil ich dachte dass er
    nun vielleicht Probleme mit dem Laminat hat.
    Aber die Geister sind trotzdem noch da.
    Er steht dann einfach da, mitten im Raum und starrt auf den Fußboden.
    Dann fängt er irgendwann an zu weinen :( :


    Außer Teppichbrücken ist mir noch nichts sinnvolles eingefallen.
    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?
    Wenn ich ihn abhole, oder rufe trippelt er dann ganz schnell über die Stelle
    und alles ist wieder gut.

  • Ich habe leider keinen Tipp für Dich, aber mei, wie lieb Du das geschrieben hast mit den Geistern im Fußboden! Man kann richtig mitfühlen mit dem armen kleinen Opi, der anfängt zu weinen vor lauter Angst... Wie unglaublich süß!!

  • Hallo!


    Ich habe auch keinen Tipp für dich, aber ich habe ähnliche Probleme und Antworten darauf, würden mich wirklich interessieren.


    Manchmal läuft meine alte Dame auch die ganze Nacht ihre Runden und ich kann dann nicht schlafen (ihre Krallen klacken schrecklich laut und sie läuft auch immer durch einen Durchgang, der knarrt).


    Die Geister (süße Bezeichnung) hat es bei mir auch - meistens aber an der Treppe und dann steht sie da oben und jammert - selbst wenn sie sie dann runtergeht. Zuerst dachte ich, sie hätte Schmerzen, aber das kann es nicht sein, da sie 10 Minuten später, wenn es z.B. Futter gibt, da freiwillig zig mal rauf und runter rennt vor lauter Aufregung.


    Ansonsten geht es llica erstaunlich gut, allerdings macht der TA sich Sorgen, dass die Wunde nicht mehr zuwachsen wird. Es ist aber auch ein riesiges Loch, in dem man immer noch den Knochen und die Sehne sehen kann ... bin ich froh, dass mir so etwas nichts ausmacht, wenn ich den Verband wechseln muss ...
    Nähen und Klammern kann man am Gelenk aber auch nicht, da es sehr schnell wieder aufreißt und sie zudem in Narkose müsste, was in ihrem Alter aber viel zu risikoreich wäre.
    Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich noch machen kann, um die Heilung zu beschleunigen?


    Liebe Grüße
    Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!