Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Liebe/r Chinchiller,


    es ist so schwer so kurz hintereinander gleich beide Hunde zu verlieren, fühl Dich gedrückt!


    Aber ich will Dir auch sagen, dass Du sicher alles richtig gemacht hast! Deine Lady & Deine Coco sind bestimmt wieder zusammen und für Dich werden sie immer weiterleben, weil Du sie in Deinem Herzen hast!


    Liebe Grüsse

  • Lieb Anja,
    ich würde auch ein Schmerzmittel geben (das Du natürlich mit dem TA abgesprochen hast).


    Es kann so viele Ursachen haben, vielleicht hat sie sich vertreten, vielleicht eine Entzündung des Gelenks uvm.


    Gute Besserung!

  • Ich war jetzt ohne Nele beim TA und hab für 7 Tage Carprofen Tabletten mitbekommen. Laut Wikipedia ist das der gleiche Wirkstoff wie bei Rimadyl?
    Als ich aber gesagt hab, dass Nele jetzt nicht mehr humpelt und das Bein wieder belastet, hat er gesagt ich solls lieber nicht geben.


    Was meint denn ihr? Kann wohl auf die Verdauung gehen, die bei Nele ja eh nicht die beste ist.

  • Und wenn Du da mal rumdrückst, wo es vorher wehgetan hat?
    Die Ballen sehen alle normal aus? Keine Empfindlichkeiten, auch in den Zwischenräumen?
    Rimadyl hat auch als Wirkstoff Carprofen, ja. Man gibt für 12 kg 50 mg.

  • Sie ist am Ellebogen nicht mehr so empfindlich wie auf dem Spaziergang, aber ihr gefällt es nicht und sie will wegziehen. Das war aber auch schon vorher so.
    Ballen usw. ist kein Problem.


    Der TA hat gesagt eine 3/4 100mg Tablette.

  • Ich würde sagen, gib es ihr einfach mal (sie müsste dann 18 kg wiegen?) eine Woche und schau sie insgesamt an. Vielleicht würde ihr Schmerzmittel auch längerfristig gut tun.
    Es ist immer so, dass dieser Wirkstoff ein Magengeschwür (und anderes) hervorrufen KANN, das wird hier im DF sehr kontrovers diskutiert, hab ich schon gemerkt. Es ist aber nicht so, dass der Hund sofort nach einer Tablette ein Ulcus bekommt, vor allem, wenn es ihr momentan verdauungstechnisch gut geht. Gibs ihr mit einer Mahlzeit und wenn was komisch ist frag Deinen TA :)

  • Nele gehts heut wieder schlecht :( : Nicht wegen den Beinchen, sondern wahrscheinlich wegen der Niere. Sie will nichts fressen und steht nur vor dem Napf und guckt jämmerlich. Sie ist insgesamt schlapp.
    Wenn sie heut mittag auch nichts fressen will, dann bekommt sie mal die Schmerzmittel. Hab ihr bis jetzt noch nichts davon gegeben.

  • Gute Besserung ans Nelchen :ill:


    Ich glaube, so langsam darf ich mich hier mit Vento auch einreihen...
    Er ist ein ca. 10 Jahre alter Galgorüde aus Spanien, bis jetzt eigentlich immer gesund, aber in letzter Zeit mehren sich die Zipperlein und es ist mal wieder Zeit für einen Rundum-Check beim Tierarzt.
    Beim letzten Mal wurde festgestellt, dass die eine Herzkammer nicht mehr richtig schließt, damals war es noch nicht behandlungsbedürftig, vielleicht hat sich da in der Zwischenzeit was geändert.
    Er verträgt die Hitze halt überhaupt nicht, momentan machen wir es so, dass wir in der Früh um halb 9 etwa ne halbe stunde laufen, dann nachmittags ein kleines Ründchen und abends um 9 nochmal, dann ca 45 minuten. scheint ihm gut zu gefallen.
    Ich finde, das größte Problem ist, dass er für meinen geschmack zu wenig trinkt, aber sein wasser quasi nicht anrührt. Darum wird jetzt sein Nassfutter ordentlich mit Wasser gestreckt, damit er genug flüssigkeit bekommt.
    Nachteil: Er schafft seine portion nicht ganz, weils vom Volumen her einfach zu viel ist.
    Also hab ich mir überlegt, dass er von heute an statt 2 mahlzeiten 3 bekommt, mal sehen, was das wird.
    Er bekommt übrigens real nature nassfutter mit selbstgekochtem Reis und Gemüse.


    Hmm und gestern hatte ich den super einfall, ihm doch zum frühstück den rest Rahmspinat und ein Fischstäbchen zum normalen Futter dazu zu geben, war nicht so der Bombeneinfall, seitdem hat er extrem weichen Kot :verzweifelt: Ansonsten ist er aber für seine verhältnisse ganz normal und fit...

  • Hallo Anja,


    ich habe von meiner TÄ das Schmerzmittel Onsior für meine Hündin bekommen. Es ist wohl erst
    2 Jahre auf dem Markt und soll nicht so arge Nebenwirkungen haben, wie die bisherigen Medis.
    Sambania verträgt es gut. Vielleicht kannst Du das mal ausprobieren.


    VG


    Binewitsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!