Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Bei meinen kann ich das noch nicht so sagen, da fehlt die Souveränität des Alters (wann fängt das eigentlich an?)

Aber älteren Hunden gegenüber sind sie auch sehr respektvoll. Und auch in Hundegruppen fällt das immer auf, das die alten Hunde oft sehr zuvorkommend behandelt werden. Zumindest bei einem hohen Prozentsatz.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns ist das leider nicht so
Zum einen hat Teddy irgendwann angefangen alle anzupöbeln, so richtig schön mit in die Leine schmeißen, zum anderen fing es schon vorher an, dass andere Hunde bei Begegnungen oft giftig wurden, irgendwie lag er plötzlich öfter mal auf dem Rücken :|
Seit einiger Zeit gibt es gar keine Hundebegegnungen mehr, außer mit unserem Opi Mitbewohner Kimba und der Hündin meiner Schwester, die er allerdings auch meistens nur anmotzt...Wir haben ja echt extrem viel Arbeit investiert, damit Hundebegegnungen funktionieren, es lief eine Weile echt total gut, keine Meckerei, immer entspannt.... und dann kam das Alter. Mittlerweile hab ich nen totalen Grummel Griesgram, HH von der Sorte "Der tut niiiiix" hab ich komplett gefressen.....
Nur Welpen, die findet er plötzlich gut und maßregelt die wie nach dem Bilderbuch, wenn sie frech sind, total souverän, die Besitzer freuen sich immer, dass mal ein Hund ihrem Pups ein bisschen Benehmen beibringt, ohne böse zu werden.
Unser Opi Kimba ist übrigens wieder gut dabei. Nach etwas Recherche hier im Chat hab ich meine Stiefmama zu ihrem TA geschickt. Kimba bekommt jetzt Rimadyl und ist wie neu geboren. Zumindest wenn er seine Socken an hat und vernünftig aufstehen kann. Da ist wieder ein richtiges Leuchten in den Augen
Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so! -
Man sollte nie den Tag vor dem Abend loben oder so ähnlich

Bibo hatte vorhin wieder einen Anfall.
In der Heftigkeit nicht so ausgeprägt, wie die anderen beiden Anfälle, dafür hat sie ihre komplette Blase dabei entleert :/
Ich lag noch im Bett, nach der Tablettengabe hatte ich mich nochmal hingelegt, weil ich erst um 5 Uhr ins Bett gegangen bin und sie kam zum Bett, kletterte schwankend drauf und dann kam schon der Anfall
Dabei war sie wieder ansprechbar und diesmal hat sie auch nicht so krass gestrampelt und so.
Da das ganze Bett nass war, habe ich das wegnehmen wollen, da ist sie dann in ihr Körbchen getorkelt.
Ich hätte sie gerne noch sauber gemacht, weil sie auch komplett nass war hinten, aber sie liegt jetzt und ist seitdem auch nicht mehr aufgestanden
Wenn ich bloß wüsste, was das jetzt war. Diesmal war es nicht beim Spaziergehen oder nach dem Spaziergehen, sondern aus dem Schlaf heraus
-
Ach, Bibo, kleines Sorgenkind.
Gehts ihr jetzt wieder besser?
LG, Chris
-
Mensch Bibi,
wie gehts denn Bibo jetzt, der arme Kerl ein wirkliches Sorgenkind momentan und für Dich auch keinesfalls einfach. Wir alle wissen doch hier unter welcher Anspannung man steht und welch große Sorgen man sich macht.
Ich kann Euch von hier aus nur alles alles Liebe wünschen und die Daumen bleiben gedrückt.Euch allen hier wünsche ich einen frohen und schönen Sylvesterabend und möge er wenigstens halbwegs entspannend für unsere Wuffels sein! (Das ist einer der wenigen Momente, wo es die Altertümchen, deren Gehör doch schwer dachgelassen hat, etwas leichter haben!).
Kommt gut rein ins Neue Jahr 2013 und auch hierfür viel Glück, Gesundheit für alle und Gottes Segen.Schön, wenn wir uns alle hier in 2013 in guter Runde wiedertreffen!
Herzlichst Andrea mit 12 Pfoten und Sandy im Herzen! -
-
Andrea, Bibo ist ein Mädel

Bisher geht es ganz gut. Sie ist noch torkelig, aber sie schläft auch sehr viel. Fressen tut sie allerdings schlecht, bisher nicht mal eine Viertel Tages-Ration :/
Mal sehen, was die Nacht und der Tag morgen bringt. Zum Glück hatte ich beim TA gefragt, ob er am Feiertag da ist
*Edit*
Hätte ich doch fast vergessen.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
-
Ach Mensch, Bibi, im Moment ist aber auch der Wurm drin :| Ich hoffe, der Omi gehts besser!
Allen anderen ebenfalls einen entspannten und schönen Silvesterabend, rutscht gut rein und auf ein gesundes neues Jahr für euch und eure Oldies

Mein Oppi verschnarcht Silvester scheinbar, eben stand er in der Terrassentür als beim Nachbarn gegenüber geknallert wurde, keine 15 Meter entfernt und..... nix mitgekriegt
Und ich dachte echt, sooooooo taub isser doch noch gar nicht..... -
Ein gutes neues Jahr wünsch ich allen Altenpfleger/innen und ihren Tattergreisen!
Mimi hat gestern auf den Glockenschlag genau ein Ei gelegt, ist wohl ihre Art ein gutes neues Jahr zu wünschen ;-) Das Geknallere hat sie dieses Jahr etwas gestresst, sodass sie jetzt erst aufgestanden ist um zu Frühstücken. Naja, eigentlich wollten wir auf eine einsame Hütte im Wald feiern, aber da hat uns ein Magen-Darm-Infekt einen Strich durch die Rechnung gemacht: alle lagen flach, Menschen und Hunde.
Ansonsten befinden wir uns mal wieder im Kampf gegen die Giardien, das hört wohl nie auf!Was macht Sorgen-Bibo?
-
Frohes neues Jahr!
Wie geht es Bibo heute?
Sally hat Silvester verschlafen. Draußen beim Spaziergang hatte sie wieder ziemlich große Angst, aber im Haus war sie tiefenentspannt. Aber wir wohnen zum Glück auch so ländlich, dass hier kaum was los ist

-
Hey,
Susi hat alles verschlafen
Und Rasmus hat sich tierisch aufgeregt was die drausen für einen krach machen
Schön das das bei euch allen auch so stressfrei gingIch schlies mich auch an:
Wie gehts Bibo? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!