Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Bei der Silvesterknallerei haben die meisten älteren Gesellen, deren Ohren nicht mehr so gut funktionieren, doch einen großen Vorteil.

Ich wünsche euch und euren Vierbeinern ein glückliches und vor allem gesundes Jahr 2013.
LG
Doris und Leo - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Ihr Lieben

Bibo geht es gut, AB ist jetzt vorbei und sie futtert auch wieder.
Hinten ist sie ein bisschen schwach, aber das wird wieder, wenn wir wieder normal laufen gehen können.Leider hat sich Frauchen (also ich) ne Erkältung eingefangen und heute war nur Couching und Garten angesagt.
Silvester hat sie auch verpennt, vorhin wurde hier nochmal geböllert, da hat sie ein bisschen reagiert, aber das Teil war auch extrem laut.
So, da Bibo mein Bett belagert werde ich mich wieder aufs Sofa schmeißen.
Ich wünsche Euch allen ein gesundes und glückliches Jahr 2013.

-
Ein Frohes Neues Jahr an alle Altenpfleger,
Bibi, schön, dass es Bibo wieder ein bisschen besser geht!
Jetzt brauchen wir aber mal wieder die magischen Altenpflegerdaumen. Ich war gerade beim TA, eigentlich wollte ich nur einen Termin machen, wann man endlich das Ding in seinem Ohr wegschneidet. Ich hab mir dann von einer der Tierärztinnen aufquatschen lassen, dass es viel besser sei, wenn wir erst punktieren und genau schauen, um was es sich da handelt.
Eigentlich wollte ich gar nicht genau wissen, was er schon wieder hat, schließlich ändert es nichts, wenn sie mir sagen, dass er wieder Krebs hat (außer das ich wochenlang am heulen bin
)
Morgen kann ich anrufen und bekomme das Ergebnis.
Drückt uns bitte die Daumen!!!
-
Daumen sind gedrückt!
Ich kenn das, Sally hat ja auch 2 Tumore. Ich weiß nicht ob sie gut- oder bösartig sind und ehrlich gesagt möchte ich es auch gar nicht wissen, man hofft einfach das beste..
-
Ich drücke auch ganz feste mit!!!
LG
Doris und Leo -
-
Wie sieht es aus, Marina?
Wenn das Ding eh abkommt, dann verstehe ich nicht, warum vorher punktiert wird

Madam hat festgestellt, dass es ja doch noch tolleres Fressen gibt
Über die Feiertage hatte ich nicht mehr genügend Fleisch da, also gab es Hühnerfrikassee, also das Fleisch, wo man nur noch alles beimengen muss.
Davon hat die gepupt wie ein kleiner Weltmeister :fart:
Heute gab es den Rest und aufgefüllt wurde mit Truthahnfleisch. Da wurde doch echt das Frikassee im Napf aussortiert
Die macht mich echt noch arm, was ich in den letzten Wochen an Fleisch wegschmeißen musste, weil Madam es nicht fressen wollte
-
Die Mäkelei ist bei uns auch ein Problem :/ Wärs ein junger Hund würde ich da gar nichts kennen, aber so ist das natürlich anders.
Ich werd trotzdem versuchen hartnäckig zu bleiben und maximal Leberwurstwasser drunter mischen
Aber ihr gehts jetzt wesentlich besser nachdem ich 3-4 Portionen statt 2 füttere
Etwas verspätet wünsche ich euren Oldies und euch Pflegern ein gesundes, ruhiges neues Jahr und hoffe dass blöde Diagnosen ausbleiben

-
Hallo ihr Lieben,
heute Mittag gab es das Ergebnis und es sieht nicht ganz so schlecht aus! Leider war ich so aufgeregt, dass ich die Hälfte schon wieder vergessen habe, aber es ist vermutlich nichts bösartiges (den genauen Namen der Tumorzellen weiß ich leider auch schon nicht mehr
). Die Probe wird jetzt nochmal zu anderen Histologen geschickt, weil diese Art Tumorzellen Entzündungszellen sehr ähneln und das nun nochmal abgecheckt werden soll. Morgen oder am Montag gibt es dann das Ergebnis. Der nächste Schritt ist dann die Überweiung in eine Tierklinik, wo das Ding nun doch abkommen soll.
Dies ist leider nicht ganz so einfach wie ich es vermutet habe. Der Tumor sitzt im Innenohr, am Übergang von der Ohrmuschel zum Schlappohr. Wenn das weggenommen wird und außreichend Sicherheitsabstand gehalten wird, ist das halbe Ohr ab
.Nunja, ich werde nun einfach auf die neuen Ergebnisse warten und dann sehen wie es weitergeht. Wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken, denn das hilft uns nicht weiter und außerdem haben wir schon viel schlimmeres Überstanden!!!

Danke fürs Daumendrücken, ihr seid echt spitze!!!
-
Das klingt doch gar nicht schlecht Marina

Stört das Teil Benny denn? Also wird er dadurch beeinträchtigt? Kratzt er sich da?
Wie groß ist das denn?
Wenn es wirklich gutartig ist und ihn nicht stört, dann kann man es doch an Ort und Stelle belassen, oder?
-
Zitat
Stört das Teil Benny denn? Also wird er dadurch beeinträchtigt? Kratzt er sich da?
Wie groß ist das denn?
Wenn es wirklich gutartig ist und ihn nicht stört, dann kann man es doch an Ort und Stelle belassen, oder?
Nein, eigentlich stört es ihn nicht und er kratz auch nicht vermehrt. Dummerweise ist "das Ding" ja an einer Seite offen, was vermutlich durch normales kratzen am Ohr passiert ist (grüner Pfeil). Dadurch hat es sich an einer Seite böse entzündet und heilt nicht richtig.
Hier jetzt mal das ganze im Bild. Das rot umkreiste ist der Tumor, am grünen Pfeil die offene Stelle.Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier nochmal zum Größenvergleich mit einer Zweieuromünze
Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie geht es den anderen Oldis? Hoffe die Mäkelei hält sich in Grenzen und ihr genießt die ersten Tage im neuen Jahr!?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!