Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Anja, ich bin sicher, es wird ein wenig besser werden, wenn Racki wieder daheim ist.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Irgendwie ist der Wurm drin :/
Es gab ja schon öfter Tage, wo Bibo nicht fressen wollte, mit den Medis bzw. der Salami und den Medis doof tut, aber heute bzw. seit gestern schon macht sie mir echt Kummer
Sie stöhnt dauernd, wenn sie sich hinlegt. Dann kratzt sie auch an ihren kleinen Hauttumoren rum
Heute Nacht hat sie mich ständig geweckt und ich habe ihr um 3 Uhr ne Novalgin gegeben.
Danach hat sie endlich geschlafen.
Heute morgen ging es genauso weiter.
Gefressen hat sie erst mittags was, Output war aber alles in Ordnung.
Bauch ist weich, Fieber hat sie auch nicht, Bauch grummelt auch nicht.
Mal sehen, wie die Nacht wird.
-
Die Nacht war ruhig, sie hat durch geschlafen und auch das Stöhnen ist weg :jump2:
So darf es gerne bleiben
-
Gut, dass es sich wieder eingekriegt hat, Bibi.
Bisher war es bei allen Oldies hier so, dass sie immer empfindlicher vom Verdauungstrakt her wurden. Omi Doba ist momentan auch aktuell "dabei" - 3 Wochen lang (!) haben wir rumgeeiert, bis sie sich wieder richtig stabilisiert hat, so mit Infusionen daheim, ReConvales-Drinks und Mini-Portiönchen gefühlt 300 Mal am Tag, sowie natürlich mehreren TA/TK-Besuchen. Was es war? Keiner weiss es. Allerdings ging es ihr nie wirklich schlecht, sie war eher quietschfidel aber sie hat nichts drin behalten. Die Vermutungen gehen dahin, dass sie eine Art Schneegastritis durch gefrorene Pferdeäppel hatte, durch das heftige Erbrechen irgendwelche Vernarbungen nach ihrer Riesen-OP Anfang des Jahres gereizt worden sind (die Milz sitzt ja sehr breitbasig auf, so dass die Narbenfläche recht gross ist) und die irgendwie den Vagus-Nerv dauergereizt haben, so dass sie immer wieder und wieder regurgitiert hat.... alle Untersuchungen, KM-Röntgen, Labor und Abdomen-Ultraschall waren unauffällig. Wir haben sie rein symptomatisch behandeln müssen - mit Metamizol, Ulgocant,MCP, Iberogast-Tropfen und natürlich Schonkost und parenteraler Flüssigkeitszufuhr.
Auch Sid hatte sein letztes Jahr immer wieder diffuse Verdauungsprobleme, bevorzugt abends. Auch da konnten wir bloss symptomatisch behandeln, weil nicht herauszukriegen war, was genau da los war.
Ich drück Euch die Daumen, dass jetzt mal Ruhe ist!
LG, Chris
-
Liebe Anja in Gedanken umarme ich dich ganz feste.
Es tut mir leid das du Racki gehen lassen mußtes,es wird aber die Zeit kommen,
wo du lächeln wirst, wenn du an ihn denkst.
Noch nicht heute und auch nicht morgen, aber irgendwann, wenn du nicht damit rechnest
erwischt du dich dabei,wie du über Racki schmunzeln mußt.
Und eines Tages wird ein herzhaftes Lachen über die Lippen kommen,weil du dich erinnerst an die schönen Zeiten mit ihm.
Vertraue darauf,aber jetzt ist erstmal die Zeit zum trauern.
Alles Gute
Tharoline -
-
@ Bibi
Mensch Bibi, hast du mir einen Schreck eingejagt, ich lese immer hier mit und leide wenn es unseren Oldis nicht gut geht, Gott sei Dank geht es Bibo wieder besser...puhTharoline
Auch danke für deinen Zuspruch, es tut echt gut das hier alles zu lesen, es tröstet einen wenn man ans grübeln kommt, ob man denn wirklich alles richtig gemacht hat, ob es wirklich der " richtige" Zeitpunkt war. Heute auf der Arbeit bin ich von jedem gedrückt worden, ich habe dann erst recht geheult, aber das Reden viel mir dann doch leichter.Heute haben mein Männe und ich unser großes Bild vom Racki angeschaut und haben uns erzählt, was für ein Teufel er in jungen Jahren war...unkaputtbar, typisch Münsterländer/ Jackimix.
Wie Chris schon schrieb, wenn der Dicke erst mal nach Hause kommt, wird es uns wieder etwas besser gehen, wir haben heute eine schöne Urne ausgesucht.
In der Wohnung schlucken wir noch sehr, wir haben noch nix weggeräumt, sogar das Hundefutter liegt noch im Schrank, das vermachen wir nächste Woche dem Tierschutz...........und irgendwann wird wieder eine Fellnase bei uns einziehen, mit dem das Leben es bis jetzt nicht gutgemeint hat.
Liebe Grüße
Anja und Rackiman im Herzen -
Es tut mir sehr leid. Fühl dich auch mal ganz lieb von hier aus gedrückt.
Wir dürfen hier wohl wieder am Rückruf arbeiten. Und an der Leinenaggresion. Und überhaupt. Dieser Hund und seine Marotten, sobald man 98% hinbekommt ist sie der Meinung, sie hat genug getan und "ignoriert" alles. Naja, so wird es nie langweilig
. -
Anja, fühl dich auch von mir ganz doll gedrückt! Dein Racki ist bestimmt schon drüben angekommen und passt von jetzt an von dort auf euch auf :solace:
Teddy ist, genauso wie wir, ein wenig hinüber von den Feiertagen, so viele Leute da, die Ollen ständig am putzen, nie hat man seine Ruhe. Das muss jetzt erstmal wieder weggeschlafen werden

-
Leider scheint das Thema nicht durch zu sein

Vorhin hat Bibo sich unten geleckt und ich bin hin und habe sie unterbrochen.
Dann habe ich nachgeschaut und es kam mir Eiter entgegen
Um 17 Uhr habe ich einen Termin, meine TA ist leider im Urlaub, deshalb fährt mich ein Bekannter zu meinem alten Haustierarzt nach Braunschweig. Ihm vertraue ich meinen Hund an, gerade wenn es sowas ist.
Jetzt machen auch die Schmerzen einen Sinn
Fieber hat sie aber zum Glück nicht, was ja schon mal gut ist.
Aber mein Gefühl ist gerade alles andere als gut
-
Bibi, ich denke an euch und drücke ganz fest die Daumen!!! :solace:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!