Beiträge von Racki

    Mone 2801,
    Boah mir laufen die Tränen....die Torten :gut: unglaublich, aber ist doch nett das Köti euch noch was übrig gelassen hat. :lol:
    Manche Beiträge hier sind echt der knaller, hab echt das Grinsen im Gesicht :D
    Liebe Grüße Anja mit Lucky Luke der fremden Leuten die Currywurst vom Teller klaut :ugly:

    Hallo zusammen,
    weiß jemand eine gute Hundebetreuung in Velbert oder Wuppertal?
    Ich suche eigentlich ganz selten , aber man braucht ja doch mal eine Alternative. Dieses Mal geht um den 25.01.2014 für ca.4 Stunden in den Abendstunden. Der kleine ist 15 Monate alt und dementsprechend sehr lebhaft. Katzen im Haushalt geht leider nicht , und ohne Leine laufen auch nicht,noch nicht.
    Hat einer eine Idee?
    Liebe Grüße Anja mit Lucky der gerade auch voll in der Rüpelphase ist.

    Oh , da hab ich auch 2 Dinger,
    Ich hatte Bratwurst mit Nudeln und Soße gekocht. Dann bin ich ins Wohnzimmer. Hund geht in die Küche und ich denke noch , der geht saufen, denn auf die Anrichte kommt er nicht. Er kam auch wieder und hat sich schön das Maul geschleckt. Ich in die Küche, Bratpfanne leer, alle 4 heiße Würste weg, wir durften dann die Nudeln mit Soße essen. Wie der kleine da drauf gekommen ist :headbash:
    Eine Woche später. Wir gehen in unsere Lieblingspommesbude. Der Hund an der Flexileine hinter uns, wir mit dem Besitzer am quatschen. Auf einmal höre ich hinter mir " Na, schmeckt es denn?" Ich dreh mich um, da sitzt ein Pärchen am Tisch, mein Bengel mit den Vorderpfoten an der Tischkante und mit seiner Schnauze in deren Currywurst :ugly: Du liebe Güte war mir das peinlich. Gott sei Dank haben die beiden das mit Humor genommen. Das passiert nie wieder.
    Lg Anja mit ihrem 15 Monate alten Bengel voll in der Rüpelphase

    Ich musste hier doch mal schnell ein Beld vorstellen...sorry :D
    Deliara
    Hab gerade deinen Hundi gesehen und war total begeistert, hier mal ein bild von meinem Köti, die sehen sich doch vom Kopf her total ähnlich, oder ? ;)
    Liebe Grüße
    Anja mit Lucky Luke


    [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/j92p-6-1679-jpg

    Guten morgen zusammen,
    Erst mal vielen lieben Dank für eure Antworten. Ihr würdet wirklich alle nicht umstellen, liest man ja ganz deutlich. Wenn wir Glück haben und das klappt haben wir am alten Stall eine gute Alternative gefunden. Unser Pferd müsste aber seine alte Herde verlassen, und käme in eine neue Herde, aber wir sind schon lange am Stall und wollen es doch mal versuchen, sollte er Probleme haben können wir ja in die alte Herde zurück. In der neuen Herde sind die Pferde aber auch sehr sozial.Das wären dann zumindest am Wochenende täglich ca. 4 Stunden Weidegang mehr.Sollte das nicht klappen, dann muß ich vielleicht mal lernen mit der Situation besser umzugehen..Er ist ja bis 15.30h draußen, wir kommen täglich und gehen spazieren, er wird geputzt und gepünkelt, laufengelassen usw.dann ist er noch mal bis 18h draußen und hat dann noch seine Paddockbox.... Manchmal verladen wir ihn und fahren mit den anderen aufs Turnier....die reiten dann ihre Prüfungen und wir reiten dort herum....das ist sein Highlight....er findet das klasse und geht in der Turnieratmosphäre voll auf, er kann es nicht erwarten vom LKW runterzukommen und hat Spaß ohne Ende.
    Dankeschön
    Lg Rackiman

    Hallo zusammen,
    Ich bin am überlegen den Stall zu wechseln, brauche mal ein paar Meinungen dazu.
    Mein Pferd ist 24 Jahre alt .
    Jetziger Stall.
    Paddockbox 4mal 5 meter die Box, 3 mal 8 m das Paddock, Türe bleibt das ganze Jahr auf. Vollpension.Pferd steht in einer Rentnerherde mit 4 anderen. Die Zeiten wo es raus geht : Im Winter von ca. 9-12.30h, die Wiese wird abgeteilt, daher auch bei schlechtem Wetter sehr matschig.
    Im Sommer : von ca.9-15.30h , am Wochenende habe ich das Problem das ich ab 12.30h keinen Weidepartner habe...und immer vor Ort sein muß um zu sehen das meiner ruhig alleine steht. Ich bekomme die Krise wenn mein Pferd im schönsten Wetter in die Box muß.
    Futterqualität ist gut und ausreichend, 4 km von meinem zuhause entfernt. Pferd fühlt sich wohl.


    Den Stall der mir so gefallen würde.
    Box 3 mal 5 m mit einem riesen Paddock davor ca. 8 mal 10 m, von da aus kann mein Pferd gleich auf die Wiese.Die Boxen bleiben Tag und Nacht offen, die Pferde können selber entscheiden ob sie rein und raus wollen und auf die Wiese gehen oder auf dem Paddock(Paddock hat eine Drainage, also keine Matsche mehr) bleiben. Das Problem hier, es stehen nur 2 Pferde da, Reitplatz gibt es in der Nähe ( ist für mich nicht wichtig weil ich meinen nicht mehr reite. Gelände ist super( am jetzigen Stall sehr begrenzt)Vollpension , Futterqualität ist wie im jetzigen Stall. Dieses ist eine Haltergemeinschaft, da sind meine Bedenken das die mal auseinander gehen könnte. Meine Bedenken hier auch, er ist 60 km von meinem zuhause entfernt.Würde also nunr 2 mal die Woche hinfahren. Die Haltungsbedingungen sind meiner Meinung nach optimal für meinen Rentner.
    Was soll ich nur machen ? Umstellen oder nicht. Mein Pferd braucht eine gewisse Zeit zum einleben, reichen ihm 2 Pferde ? Er ist eher rangniedrig....ein Pferd wird separiert da unverträglich , also nunr Kontakt über den Zaun, mit dem anderen würde er zusammen stehen.
    Wie würdest ihr entscheiden ? Preislich tut sich nicht viel, ca. 20 € monatlich
    Hoffe auf Antworten
    Lg Rackiman